SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Sanitary Erase mir rechtsklick anklicken und als Admin ausführen dann wird deine UD auch von dem Tool erkannt ;)

Was mir nicht ganz einleuchtet ist das du deine UD mit XP formatierst obwohl du ja offensichtlich auch Win7 hast :fresse:

Wenn ich die SSD, auf der Win7 ist, platt gemacht habe, muß ich doch von einem anderen BS aus agieren, oder mach ich da nen Denkfehler?!:confused:

Von wo aus soll ich denn, z.B., Sanitary Erase starten, etc.pp.?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst vom laufenden Windows aus machen, bekommst halt nach nem moment nen BSOD weil ja dann alles weg ist aber das is ja wurscht.

@Chippoli

Ein empfinden ist ein empfinden und hat mit der realität meist nichts gemein ^^
 
Kann man die SSDs bei Firmwareupdate auch gleich resetten, so dass sie wieder frisch sind ? Ich hab hier drei OCZ Vertex mit FW 1.3 liegen die im Raid 0 laufen. OS etc wollte ich eh alles neu machen, daher der Gedanke.
 
@Chippoli

Ein empfinden ist ein empfinden und hat mit der realität meist nichts gemein ^^

Was ist Realität? :fresse:

Kann man die SSDs bei Firmwareupdate auch gleich resetten, so dass sie wieder frisch sind ? Ich hab hier drei OCZ Vertex mit FW 1.3 liegen die im Raid 0 laufen. OS etc wollte ich eh alles neu machen, daher der Gedanke.

Du kannst, bevor du das Update aufspielst, mit Sanitary Erase oder HDD Erase die SSD wieder in den Werkszustand versetzen.
 
ganz einfach, die realität sieht so aus das im normalen alltäglichen gebrauch die intel nur minimalste vorteile hat die in der regel so gering sind das se nicht spürbar sind, so hat eine GX ihre vorteile in bestimmten bereichen und die Intel wiederrum ihre, insgesamt hebt es sich nahezu auf
 
Jaaaa die 128er is schneller aber spürbar... also bis auf wenige anwendungen wie zb kopieren größerer dateien halte ich das für ein gerücht (einbildung) das man den unterschied groß merkt.
Beim starten von proggs usw sicher nicht, da merkst eher noch den unterschied zur Intel aufgrund der weitaus besseren zugriffszeiten aber ne 64er und 128er tun sich da ja nun nicht wirklich viel.

Ich für meinen Teil kann hier nach wie vor ganz klar sagen, dass es mit der 128er wesentlich flüssiger läuft.
Auch das öffnen von Programmen, die etwas länger zum laden brauchen, geht schneller von statten.
Einbildung ist es jedenfalls nicht, dass der Ladebalken zwischendurch nicht mehr stockt und allgemein schneller durchläuft.
 
wie gesagt, ich hab ne GX und ne GX2 welche, wenn man den Benchmarks trauen mag, weitaus weiter auseinander liegen als ne 64 GB VS 128 GB GX und ich merk ehrlichgesagt... 0 unterschied im alltäglichen.
Weder beim Systemstart noch sonst wo
Ob da jetzt irgend nen app nen halbes zehntel schneller aufpoppt.. keine ahnung so genau läuft meine innere Uhr nicht ;)

Laut Benchmarks schubst meine GX meine GX2 jedeoch mit einem müden lächeln ins verderben, selbst ein falsches Alignment würde die GX noch um klassen besser aussehen lassen, laut benchmarks.
Real... pf... kein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ihr das nicht mehr hören und lesen könnt, tu ich hier jetzt mal meine Erfahrungen mit der nachträglichen Alignment-Optimierung, gem. Morpog's TOP-FAQ (da Wooky-Methode), kund!:d

Zunächst einmal herzlichen Dank an Morpog, für die benutzerfreundliche Faq-Sammlung!:hail:

Dazu ist zu bemerken, dass ich gefühlte 200 Anläufe gebraucht habe, damit das endlich gefunzt hat...:kotz:

Knackpunkt war, dass ich, gem. Anweisung, nach Recovery des Backups, separat das MBR wiederhergestellt habe, was mir das frisch geläuterte Alignment promt wieder zerschossen hat!:motz:

Erst nachdem ich auf diesen letzten Schritt, versuchsweise verzichtet habe, hat's endlich geschnackelt; hier das Ergebnis:

:banana:

Mann, war das ein Akt...!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Super Talent Ultradrive GX 128GB(Firmware 1916)

Ich hab sie in meinem Macbook Pro verbaut.
Zuerst konnten Daten bei Windows XP nicht mehr gelesen werden und Windows startete dann garnicht mehr (Bluescreen).
Anschließend startete Mac OS X auch nicht mehr. Bei der Neuinstallation wurden Fehler bei der Partition festgestellt, konnten aber nicht repariert werden. Also gelöscht und neu formatiert und er fing zu installieren.
Aber dann brach er ab und das Macbook startete garnicht mehr.

Im PC eingebaut wurde die SSD weder im BIOS noch in der Computerverwaltung erkannt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die SSD wiederherzustellen oder ist sie ein Fall für die Garantie?
 
... wenn kein Schalter da ist bleibt nur RMA/Garantie wenn ich nicht irre. Mit anderem Rechner versuchen hast du schon oder hast du diese Möglichkeit nicht?
 
Gestern habe ich meine neue Super Talent GX2 64GB anstatt meine OCZ Vertex 30GB eingebaut, Firmware: 1819 :d

nun, beim erstem CrystallDiskMark, habe ich folgende Werte bekommen:



doch, nach einem Windows update (Win 7 Ultimate) und einem TRIM, spinnen die CrystallDiskMark Werte wie folgendes:



Das selbe Problem, trat übrigens auch mit der Vertex auf; liegt es an dem TRIM Kommand??
 
Auch, wenn ihr das nicht mehr hören und lesen könnt, tu ich hier jetzt mal meine Erfahrungen mit der nachträglichen Alignment-Optimierung, gem. Morpog's TOP-FAQ (da Wooky-Methode), kund!
Hier sind mal meine Werte nach der Alignment-Optimierung, auch nach der Anleitung von Morpog's TOP-FAQ, besten Dank. Bei mir hat es beim 1. Versuch gefuntzt, dauer ca. 20 min, und alles mit ATI 10.
Platte läuft unter W7U 64 Bit.

 
Zuletzt bearbeitet:
doch, nach einem Windows update (Win 7 Ultimate) und einem TRIM, spinnen die CrystallDiskMark Werte wie folgendes:

Das selbe Problem, trat übrigens auch mit der Vertex auf; liegt es an dem TRIM Kommand??

Du hast vermutlich die NTFS Komprimierung aktiviert.
 
Hi,

ich hab das Problem das meine SSD Supertalent 128GB CTBX nicht mehr erkannt wird.
Nicht im Bios nicht in Windows, wenn ich den kleinen Schalter umlege zeigt mit das BIOS YATYPDON BAREFOOT **** an.

So nun habe ich gelesen das sich wohl die Firmware irgentwie zerschossen habe, da ich den schalter habe kann ich dann eine neue drauf flashen? Wenn ja wie gehe ich genau vor? Kann ich die anllgemeine Anleitung zum flashen nehmen? Setze gerde XP neu auf damit ich flashen kann.
Brauche dringent hilfe :hail::hail:

Mfg
Baha
 
Leg den schlater um so das se als Yapadong erkannt wird, stell im Bios auf IDE um, besorg dir das Downgrade tool 1571 auf der Supertalent HP, fahre dein System mit anderer HDD hoch und starte das Downgrade Tool und befolge die angegbenen schritte des tools.
Anschließend PC runter fahren und schalter wieder umlegen, nun besorgst dir die FW 1916 und brennst die Iso auf CD, dann PC von CD starten und wieder anweißungen befolgen, danach ist wieder alles wie am anfang.
Achja, zum schluss im Bios wieder auf AHCI umstellen wenn gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke ich hoffe ich bekomme das hin, ansonsten meldeich mich nochmal. Aber schon mal Danke für die schnelle antwort.

Mfg
Baha
 
nee,

auf der erstenseite is der link und dann nach FTM28GX25H.rar

sollte erstmal richtig sein

Xp muß auch erst auf platte

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

müßte doch richtig sein oder ? Hab FTM28GX25H
 
Zuletzt bearbeitet:


das ist das Downgradetool Link

und dann machste dein Upgrade

€dit: bin zu langsahm
 
Hi,

und nun?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 66
Die Ultradrive darf nicht das Bootmedium sein und darf keine Partitionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
64 bit ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Die Ultradrive darf nicht das Bootmedium sein.

jep und die SSD sollte als 2. Medium angestöpselt sein ;)
 
ist weder die Bootplatte noch 64 bit hab extra XP auf ner anderen platte aufgespielt weil ich gelesen hab das es mit vista probs gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh