SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über 64bit w7 hatte ich einige Errors und über xp hatte ich es nochmals versucht und lief dann anstandslos durch. Eigendlich kann es nicht schaden es nochmals zu probieren.
Sollte das nicht klappen ist die Platte gefraggt oder Pinki hat noch ne Idee.....öööhm, wie steht dein Schalter?
 
schalter steht so das sie als YATAPDONG erkannt wird also in der update position, in der "normalen" wird die SSD ja garnicht mehr erkannt.

Schalter steht wenn man auf die Anschlüsse sieht rechts, und das so das oben oben ist!

Mfg

Baha
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn sie nur als YATAPDONG erkannt wird kann sie doch keine Partitionen mehr haben, oder ? :hmm:

Gute Frage...

Ich habs auch nur noch mal dazu geschrieben, weil auf dem Screen davor gewarnt wird das sie eine Partition Table hat...
 
achso, sry - habe noch eine ohne Schalter^^ - versuche es nochmal. Das YATAPDONG ist eigendlich das Bios der SSD wenn man es so will und mit dem Downgradetool verpasst du der SSD eine FW. Zerschießen kannste damit die SSD jedenfalls nicht^^:fresse:

€dit: zieh mal den Stick raus....das tool auf Platte schmeissen...kann sein das da was mit dem Stick nicht gerade läuft
Dann das Update via CD aufspielen.... ich hatte auch meine Probleme mitm Stick (bei XP)...davon hattest du eben nichts erwähnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auch alles schön im IDE-Modus?
 
Mit Adminrechten starten und wie Grinsemann sagt USB Stick raus...
 
Gute Frage...

Ich habs auch nur noch mal dazu geschrieben, weil auf dem Screen davor gewarnt wird das sie eine Partition Table hat...

das ist die HDD, oder? :hmm:
eine Partition mit 2 Sektoren in einer Größe von 0,0GB
diese wird doch als 2. Medium erkannt, es muß also die HDD sein.

versuche es einfach nochmal....natürlich mit Adminrechten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die HDD, oder? :hmm:
eine Partition mit 2 Sektoren in einer Größe von 0,0GB
diese wird doch als 2. Medium erkannt, es muß also die HDD sein.

versuche es einfach nochmal....natürlich mit Adminrechten^^

Das ist wenn ein Auslesefehler...aber wie er schreibt müsste es der USB Stick sein, welcher eben nicht richtig erkannt wird. Also raus damit...
 
richtig !!!! raus mit dem Ding :d

ich überlege gerade, ob er die HDD damals bei mir mitangezeigt hat oder nicht^^ :hmm::fresse:
 
Hi,

bringt alles nichts hab die datei auf dem desktop kopiert und als Admin gestartet, selbes Bild..........
natürlich den stick dann raus
 
Zuletzt bearbeitet:
aua - sieht übel aus:(.....da fällt mir auch nichts mehr ein
 
und im Bios auf IDE stellen ;)
und die richtige datei nehmen, sind ja mehrere in der rar

Müsste bei dir die FTM28GX25H_TH1571 sein.
wenns mit der nicht klappt nimmst die FTM28GX25H_1571
 
Bei mir hat er es bisher immer...

ja, aber wo in dem screen soll dann bitteschön die HDD sein?
dann würde die HDD ja nichtmal richtig erkannt werden...ob das damit zusammenhängen kann?
 
Drive 1 ist seine SSD ;)


Also ich denke er nimmst das falsche tool (vermute er nimmt das FTMXXX), siehe meinen vorherigen post ;)
 
ja, aber wo in dem screen soll dann bitteschön die HDD sein?
dann würde die HDD ja nichtmal richtig erkannt werden...ob das damit zusammenhängen kann?

Da hab ich eben auch nicht richtig hingesehen. Die HDD ist im Screen nicht zu sehen, weil nach unten gescrollt wurde.

HDD müsste Device 0 sein, SSD müsste Device 1 sein, und der USB Stick Device 2.
 
und im Bios auf IDE stellen ;)
und die richtige datei nehmen, sind ja mehrere in der rar

Müsste bei dir die FTM28GX25H_TH1571 sein.
wenns mit der nicht klappt nimmst die FTM28GX25H_1571

Er hat geschrieben dass er ne CTBX hat. Im Screen sehe ich dass er versucht mit FTM28GX25H_1571 downzugraden. Das kann nicht funktionieren, denn er muss ja die FTM28GX25H_TH1571 bei seinem SSD nutzen.
 
Da hab ich eben auch nicht richtig hingesehen. Die HDD ist im Screen nicht zu sehen, weil nach unten gescrollt wurde.

HDD müsste Device 0 sein, SSD müsste Device 1 sein, und der USB Stick Device 2.

richtig...:wall:

er müsste eigendlich ne GX2 haben, gabs die GX schon mit externem Schalter?



???
du nutzt aber das Downgrade....aber die richtige Version, oder?
 
Er hat geschrieben dass er ne CTBX hat. Im Screen sehe ich dass er versucht mit FTM28GX25H_1571 downzugraden. Das kann nicht funktionieren, denn er muss ja die FTM28GX25H_TH1571 bei seinem SSD nutzen.

Jo so ist es dann klapt es auch, bekomme keine fehler meldung bei FTM28GX25H_TH1571 habe downgrate fertig, thx @all :banana:
 
na hättest mal gleich auf mich gehört ;)

und im Bios auf IDE stellen ;)
und die richtige datei nehmen, sind ja mehrere in der rar

Müsste bei dir die FTM28GX25H_TH1571 sein.
wenns mit der nicht klappt nimmst die FTM28GX25H_1571
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist es dann klapt es auch, bekomme keine fehler meldung bei FTM28GX25H_TH1571 habe downgrate fertig, thx @all :banana:

:hail::hail::hail::banana::banana::banana::hail: :hail::hail:
wäre doch gelacht wenn wir´s nicht hinbekommen würden :d

Cheffe hat ja fast ein Päusle einlegen können :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh