Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
Lohnt sich eine 300GB VelociRaptor von WD zum Zocken?
Ode lieber eine 80GB Intel SSD und eine WD Black 640GB FEstplatte?
Mfg
Eigentlich nicht. Ich habe gerade bei mir selbst eine alte Raptor gegen eine Corsair P128 getauscht: Ich möchte nie wieder eine Festplatte als SystemlaufwerkDie Leistung (ich rede über SSDs die bezahlbar sind) in meisten realen Anwendungen ist nicht viel besser (oft noch schlechter) als mit herkömmlichen Platten
Was in der Praxis kein Problem ist, da man viermal so viel liest wie schreibt und in einem Desktopsystem nicht wirklich viele writes zusammen kommen.Dazu kommen noch Probleme mit Begrenzten Anzahl an Schreibvorgängen pro Zelle (Mit MLC-basierten SSDs nur bis 10000, in Praxis aber noch weniger).
Dazu gibt es TRIM & Co. Und selbst wenn: Auch im schlechtesten Leistungszustand hängen SSDs noch jede Festplatte mit Leichtigkeit ab.Und die Leistung wird langsam immer schlechter.
Spielinstallationen habe ich nach wie vor auf 'ner 150er Raptor.
Erstens aus Platzangstd) und weil laut Ressourcenmanager die Zugriffszeiten etwa null betragen. Nehme mal an dass sich Superfetch/Prefetch darum kümmert, wenn ich SF deaktiviere sieht das nämlich wieder anders aus. Unter W7 würde ich mir das genauer ansehen...
@f9k9ee schonmal eine ssd als systemlaufwerk gehabt oder woher die schlechten eindrücke?
Alle aktuellen SSDs sind wesentlich schneller. Allein bei der Zugriffszeit lassen sie sämtliche Festplatten im Regen stehen.Nein, ich habe noch keine SSDs gehabt. Ich habe nie gesagt das einige SSDs nicht schneller sind. Ich habe nur verschiedene (realistische) Tests (auch mit allen aktuellen SSDs verglichen) und festgestellt das die Preis die man für eine SSD die wirklich wesentlich schneller ist, einfach zu hoch ist und kein Wert für das Geld.
Reichen dir die unzähligen Testberichte auf allen möglichen Seiten nicht aus, die SSDs uneingeschränkt empfehlen? Zählen alle positiven Berichte für dich als "Hype"? Als die ersten günstigen SSDs mit JMicron-Controller kamen, hatte auch niemand ein Problem damit zuzugeben, dass die Schrott sind. Warum soll das jetzt anders sein?Ich rede über die Fakten und nicht über die Rummel und Hype.
Das Optimieren macht Windows schon von alleine (Stichwort SuperFetch).Man kann das System auch mit gute Windows Optimierung sehr flüssig machen und die Zugriffe auf die Festplatte maximal reduzieren.
Nein, ich habe noch keine SSDs gehabt.
Ich rede über die Fakten und nicht über die Rummel und Hype.
Ich weiß ja nicht, was ihr für Programme installiert, aber mit 80 GB komme ich für Laufwerk C: nie im Leben aus.