SSD - wann setzt es sich durch

Da hat mich einer erwischt:fresse:

Mit extrem teuer meine ich im Vergleich zu ner normalen HDD. Und ich würd noch viel in meinen Rechner einbauen, wenn ich könnte, nur manchmal muss man halt Kompromisse machen, auch wenn man sich manchmal selber fragt, was man sich dabei gedacht hat(Z.B. I7 im Januar kaufen). Du hast dich vll. für die SSD entschieden, ich hab mich entschieden, Wakü einzubauen und auf GT300 zu sparen und dann SSD

Man kann leider nicht alles haben:heul:

@Topic:

Intel konnte ja jett Produktionskosten senken und bringt 160Gb auf eine Seite.

Und man kann auch nicht sagen, die SSD müssen gleichteuer werden wie die HDDs, bis sie sich durchsetzen, sie müssen nur noch ein bisschen besseres P/L bekommen(was auch wieder Ansichtssache ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt kaufen wir dann Tesarollen mit 10 Exabyte?! :) Was willst dann noch mit lahmen SSDs die bei 10TB limitieren :)
Die Frage ist also ob sich bis zum Ende der SSDs die Kapazität gleich der der HDDs is und mit einem annehmbaren Preise.

MFG Jubeltrubel

Ich denke die SSDs werden die HDDs speichermäßig überholen. Im NB kann man in den meisten Fällen keine 2 Festplatten verbauen, daher wird in den nächsten Jahren zumindestens im NB Sektor die SSD sich schnell(er) durchsetzen.

Die Frage ist wann, und wenn ja ob diese Technik noch rentabel/schnell genug ist.
Wenn man davon ausgeht das sich das Moorsche Gesetzt Klick-Klack weiter durchsetzt, was auf SSDs auch zutrifft. Dann wird sich die größe auf jedenfall weiter entwickeln, ganz klar. In wieweit die Kurve bei normalen HDDs verläuft (Speichervergrößerung pro Zeit) kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja immer ne Frage ob eine Technik irgendwo stagniert und durch eine neue Technik ersetzt wird. Anfangs gab es CD Roms mit 2..4..8fach heute ist man bei 48fach?! und es bleibt so. warum? weils nicht nötig ist in meinen Augen Rom Laufwerke mit 120fach lesespeed zu bringen, da a) auf jeden usb Stick mehr draufpasst und b) dieser meist auch noch fixer ist. Das meinte ich als Beispiel mit einer Technik die irgendwann stagniert und dann von einer anderen meist im nachhinein besseren technik verdrängt wird.
Eins kann ich nur sagen, es bleibt spannend und ich freue mich auf die neuen Spielereien aus den Labors :)

Ich denke die SSDs werden die HDDs speichermäßig überholen. Im NB kann man in den meisten Fällen keine 2 Festplatten verbauen, daher wird in den nächsten Jahren zumindestens im NB Sektor die SSD sich schnell(er) durchsetzen.

Japp, so seh ich das auch, habe ich auf der Seite vor dieser bereits schon erwähnt gehabt. Besitze ja selber ne SSD im NB :)

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh