[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

ich hab das swap-file nun ebenfalls deaktiviert.

@manuel: was hast du dann geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bin ich dazu gekommen meine neue, ausgetauschte Vertex 3 einzubauen.
Nach der Installation von Win7 x64 SP1 LPM direkt deaktiviert.

Bisher keinen Hänger, Freez oder Bluescreen gehabt.

Firmware auf Auslieferungszustand mit 2.06. ;)
 
@manuel: was hast du dann geändert?

Na nichts. Seit einigen Tagen ist bei mir alles wieder in ursprünglicher Konfiguration, sprich RST-Treiber und 6-GBit-Port...

So, und ich hatte gerade wieder nen BSOD, heute nach etwa 9 Stunden und mitten im surfen...


Merkwürdig an der BSOD-Geschichte ist ja, daß sich die Vertex3 komplett verabschiedet und stromlos gemacht werden muss (Reset hilft nix)...


Edit: Das hat mich grad auf ne Idee gebracht, aber die Chancen stehen offensichtlich marginal. Ich hab mal gerade die Energiesparoptionen von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" umgestellt. Den Punkt "Festplatten ausschalten" hatte ich aber auch schon vorher auf "Nie" eingestellt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
iaStor und die V3 hängt am Intel 6G Port mit RST 10.5.1.1002. ;)
 
@Onkel Manuel
Ich verfolge dein Problem nun seit Wochen. Wenn du derartige Hinweise ignorierst, dann willst du es offensichtlich nicht anders.

na und wenn se 15 wochen alt wäre ist das immernoch wurscht... ab zur RMA was willst dich denn noch ewig mit testen rum ärgern?

Mir wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn ich frühzeitig derartig informiert worden wäre.
 
Ich hab auch eine Vertex 3 hier... Win7 Prof, Sp1, alle Updates, Lpm aus, Intel Rst (irgendwie den letzen :) keien Bluescreens nix... Werte sind okay,


ansonsten nutze ich Fancy Cache.
 
es ist nunmal nicht jeder Vertex3 user betroffen, wer weiß wie oft OCZ ihr layout bereits geändert hat so das es eben nicht bei jeder Vertex3 das problem gibt.
Glaubt mir, wenn OCZ behauptet das die Probleme die Corsair hat/hatte bei der Vertex3 nicht vorhanden sind, dann ist das schlichtweg gelogen, es gibt auch Vertex3 die genau die selben probleme haben, nur hat OCZ das layout halt im nachhinein verändert so das modelle die danach kamen eben nichtmehr betroffen sind.

Nicht umsonst gibts sogar hier im luxx ne News die davon spricht das ein geringer teil von Vertex3 und Agility3 das selbe problem hat wie die Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Therorie kann aber irgendwie nicht stimmen... ich habe meine Vertex 3 MI schon seit 6 Wochen, also eine der ersten und noch nicht einen Bluescreen gehabt...
 
es hatten auch nicht alle mit ner Corsair BSOD´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
pinki, kannst/magst du keinen klartext reden? :)
 
diese Therorie kann aber irgendwie nicht stimmen... ich habe meine Vertex 3 MI schon seit 6 Wochen, also eine der ersten und noch nicht einen Bluescreen gehabt...

Meine Vertex 3 war auch eine der aller aller ersten und nen BS hatte ich auch net damit.
Konnte sie daher hier im MP ruhigen Gewissens verkaufen :)
 
meine Vertex 3 MI war im Seq. Schreiben extrem eingebrochen teilweise nur noch 90 MB/s, hatte am Anfang zu oft den AS-SSD Benchmark laufen lassen...

Also gestern Backup gemacht, dann Secure Erase mit der OCZ-Toolbox. Backup zurückgespielt und siehe da fast wieder die alten Werte (230MB/s) im Schreiben. Ab jetzt werde ich die Benches sein lassen...
 
Hi,
ich habe vor mir eine SSD als Systemplatte zu holen. Sind die SSDs von OCZ empfehlenswert? dachte an eine 60GB Agility 3...Oder gibt es andere Hersteller die bessere SSDs bauen? BZW kommt in den nächsten Wochen noch was neueres?
Was sagen eigentlich die IOPS aus? weil in den Datenblättern wirken die Lese und schreiberaten hinter der IOPS Zahl nichtmehr so überzeugend :(
 
Hi,
ich habe vor mir eine SSD als Systemplatte zu holen. Sind die SSDs von OCZ empfehlenswert? dachte an eine 60GB Agility 3...Oder gibt es andere Hersteller die bessere SSDs bauen? BZW kommt in den nächsten Wochen noch was neueres?
Was sagen eigentlich die IOPS aus? weil in den Datenblättern wirken die Lese und schreiberaten hinter der IOPS Zahl nichtmehr so überzeugend :(

gerade die agility3 in der größe ist keine empfehlung.
deutlich langsamer wie die größeren modelle.
 
Version 2.08 wurde auch schon VOR der BSOD-Geschichte fertiggestellt

Hab die seit gestern drauf, läuft ohne Probs, wie auch schon 2.02 und 2.06 bei mir
 
Bericht von mir: Firmware 2.06. Zwar keine BlueScreens, aber Freezes. Nach Neustart wird die SSD nicht mehr erkannt. Erst nach einmal aus-/einschalten funktioniert sie wieder.
Mainboard: ASUS P8P67-M Pro

Das echt zum Kotzen... werd's wohl mal mit der 2.08er probieren..
 
Bericht von mir: Firmware 2.06. Zwar keine BlueScreens, aber Freezes. Nach Neustart wird die SSD nicht mehr erkannt. Erst nach einmal aus-/einschalten funktioniert sie wieder.
Mainboard: ASUS P8P67-M Pro

Das echt zum Kotzen... werd's wohl mal mit der 2.08er probieren..

Ich möchte dir ja gerne helfen...aber die Sache ist als Ganzes unter verschiedenen Gesichtspunkten diffizil...(man macht sich damit auch keine Freunde)...

Hast du mal im Internet nach gesucht wie oft das vor kommt, seit wann, bei welchen Modellen...was so alles als Lösung vorgeschlagen wurde...

Was würdest du negativer bewerten BlueScreens oder Freezes?
 
@shavenne: LPM ausgeschaltet? ;)
 
Ich möchte dir ja gerne helfen...aber die Sache ist als Ganzes unter verschiedenen Gesichtspunkten diffizil...(man macht sich damit auch keine Freunde)...

Hast du mal im Internet nach gesucht wie oft das vor kommt, seit wann, bei welchen Modellen...was so alles als Lösung vorgeschlagen wurde...

Was würdest du negativer bewerten BlueScreens oder Freezes?
Da die Probleme erst seit vorgestern bestehen und gestern spät abends erst das zweite mal aufgetreten ist, habe ich da noch nicht viel recherchiert. Ob Freeze oder BlueScreen... ich bewerte das FAST gleichwertig, wobei ich BlueScreens noch als positiver ansehe... da seh ich wenigstens eine Meldung, mit der man Arbeiten kann. :motz:
@Equilibrium: Ja, ist aus. Als es noch an war, hat der Rechner sich ja noch gefangen gehabt, wenn ein Freeze da war. Außerdem stand quasi nur der Datentransfer still, nun steht sogar der Cursor (wobei die Musik vom foobar2000 witzigerweise weiterspielt).

Achja, es geht um eine Vertex 3 120GB.. ganz vergessen zu erwähnen.
 
...Rechner lief die ganze Zeit durch.

Ein einfacher Umtausch, wie bei mir, könnte also helfen. ;)
 
Da muss ich ausnahmsweise Toni mal in Schutz nehmen. Schlechte SATA Kabel können definitiv Fehler verursachen.

(hoffentlich sieht das jetzt nicht der Cippoli)
 
Er hat Recht?
 
Ich beziehe mich auf den letzten Abschnitt. Nem User so ans Bein zu pinkeln bzw öffentlich zu bedrohen ist einfach unnötig... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh