[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Das, was du in der Taskbar siehst, ist nicht der Treiber selbst, sondern lediglich ein "nettes" Anzeigetool dazu. Im Grunde sinnlos. Ich habe das Tool wieder aus dem Autostart gelöscht.

Der eigentliche Treiber wird direkt beim Booten geladen und ist sofort aktiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, was du in der Taskbar siehst, ist nicht der Treiber selbst, sondern lediglich ein "nettes" Anzeigetool dazu. Im Grunde sinnlos. Ich habe das Tool wieder aus dem Autostart gelöscht.

Der eigentliche Treiber wird direkt beim Booten geladen und ist sofort aktiv.

Ja genau der Dienst wird halt mit Verzögerung gestartet.
Kann man in der Verwaltung - Dienste ändern.
 
Hab die ADATA S511 60GB am SATA 6Gb/s auf dem Asrock Z68 Pro3 am laufen und Null Probleme bei der Hardwareerkennung.
Bin beeindruckt wie schnell das ist. Vom Knopfdruck bis ins Windows nur ein paar Sekunden.
 
die Chronos hat synchronen Intel/Micron flash vermute ich mal, die Chronos Deluxe hat Toshi Toogle Flash.
Könnt aber auch sein das die Chronos nur Asynchronen hat, benches der Deluxe zeigen jedenfalls das die Deluxe Toshi drin hat
 
denke mal die eine wird asynchronen und die andre synchronen flash haben... würde aber keine von beiden nehmen solange das firmwareproblem noch nicht gelöst ist

Davon habe ich nichts gehört. Hast du einen link wo das drin steht?

die Chronos hat synchronen Intel/Micron flash vermute ich mal, die Chronos Deluxe hat Toshi Toogle Flash.
Könnt aber auch sein das die Chronos nur Asynchronen hat, benches der Deluxe zeigen jedenfalls das die Deluxe Toshi drin hat

Ich habe über google gesucht, aber keine benches gefunden. Am liebsten würde ich ja die Crucial RealSSD C300 & OCZ Vertex 3 Max IOPS mit den zwei Mushkin's vergleichen.

lg Crux
 
hab mir gerade eine davon bestellt, sollte samstag da sein. mal schaun wie sich das gute stück schlägt
 
Mittlerweile bekomme ich Herpes, wenn ich irgendwo SF22xx lese. :wall:
Nachts habe ich schon Alpträume von BSODs. :teufel:
 
Gab es schonmal keine?
In den Support-Foren von Corsair und OCZ gibt es weiterhin genügend Beschwerden.
OCZ geht relativ offen mit den Beschwerden um und diskutiert zumindest ein wenig mit.
Corsair ist da rigoroser. Es verschwinden immer wieder Mängelbeiträge zu den Force SSDs. Man gewinnt den Eindruck, Corsair möchte die Probleme verharmlosen.

Problem: Freezer und BSODs. Lösung: Noch keine.
Anscheinend haben die Hersteller bisher noch nicht wirklich verstanden, was die BSODs auslöst.
 
Welche Firmware soll das denn sein?
Die aktuelle Firmware 2.11 (OCZ) reduziert die BSODs, aber sie treten weiterhin auf.
Ich hatte den Rechner jetzt 5 Tage Nonstop laufen und jeweils nach 12-16 Stunden kam ein unmotivierter BSOD.
 
Hi Leute,

vor erst, ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier rein passt :)


Ich hab mir vor Gut einer Woche einen Neuen Rechner zusammen gebastelt!
Hab mir natürlich auch eine SSD Platte geleistet. Allerdings hab ich mich leider nicht genau erkundigt was SSD Platten angeht! Aufjedenfall hab ich mir die Mach Xtreme Technology Sata III 2.5" 60GB (MX-DS Fusion). Wie sich rausgestellt hat, ist anscheinend die Marke komplett Schrott :/
Trozdem kann es, glaube ich, nicht sein das meine SSD maximal Lesen: 161,69 MB/s Schreiben: 54,49 MB/s tut! (Hab auch ein Bild im Anhang)

Das einzigste was ich wusste war, dass ich die Platte mit AHCI installieren muss, was ich auch tat.

Wenn mir vielleicht einer einen Tip oder Rat hätte, wäre ich euch sehr Dankbar :)

mfg Dennis
 

Anhänge

  • as-ssd-bench MXSSD3MD SF-60G  11.08.2011 18-52-29.png
    as-ssd-bench MXSSD3MD SF-60G 11.08.2011 18-52-29.png
    12,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
hatte die gleiche und hab sie auch wieder zurück geschickt. hast du im bios sata3 bzw sata 6gbs aktiviert?
 
hatte die gleiche und hab sie auch wieder zurück geschickt. hast du im bios sata3 bzw sata 6gbs aktiviert?

Ja, habe ich aktiviert! Ich bin auch kurz davor die Platte zurück zu schicken. Mich wundert es bloß stark, dass sie heftig langsam ist! Da ist ja meine 2te HDD Platte genau so schnell..
 
wenn die mit asynchronem flash ist, kann sie nicht schneller sein.
viele herstellen bieten sandforce SSD in beiden varianten an.
 
wenn die mit asynchronem flash ist, kann sie nicht schneller sein.
viele herstellen bieten sandforce SSD in beiden varianten an.

Verstehe ich nicht ganz. Woher weiß ich ob sie asynchron geflasht ist ?
Oder woher kann ich erkennen beim kauf ob sie asynchron geflasht ist ?

mfg Dennis
 
Ja, habe ich aktiviert! Ich bin auch kurz davor die Platte zurück zu schicken. Mich wundert es bloß stark, dass sie heftig langsam ist! Da ist ja meine 2te HDD Platte genau so schnell..

na dann schnellstens zurück bevor 14 tage rum sind ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Das ist nice. Ich freu mich schon auf die tests.

ich mich ni nur auf die tests sondern auf das gute stück allgemein ;)
 
die Mushkin Chronos Deluxe

Alle 4 genannten setzen auf Toshiba Toogle Flash und sind somit auf selben leistungsniveau
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Chronos non Deluxe ists im moment die katze im sack da ich noch keine benches zur non Chronos gesehen hab, die preise deuten aber auf Asynchronen Flash hin, was natürlich nicht bedeuten muss das es so ist, wie gesagt die preise deuten lediglich drauf hin.

Edit

Ok doch benches gefunden
http://www.google.de/imgres?imgurl=https://lh6.googleusercontent.com/-2AQjsIoC97U/Tigt1tL3SOI/AAAAAAAABpw/JaNVFQENM8o/s800/mushkin.png&imgrefurl=http://forums.aria.co.uk/showthread.php%3Fp%3D1314855&usg=__azq3-x4DaOVbJxDFBClKSX8_fas=&h=514&w=519&sz=75&hl=de&start=47&zoom=1&tbnid=EhK_5RiaZefRiM:&tbnh=161&tbnw=164&ei=UjpETvvhGYWf-wbAgZ3OCQ&prev=/search%3Fq%3Dmushkin%2Bchronos%26hl%3Dde%26sa%3DX%26qscrl%3D1%26nord%3D1%26rlz%3D1T4GGHP_deDE441DE441%26biw%3D1920%26bih%3D865%26site%3Dwebhp%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=hc&vpx=1651&vpy=483&dur=3013&hovh=223&hovw=226&tx=136&ty=104&page=2&ndsp=32&ved=1t:429,r:7,s:47&biw=1920&bih=865

Ist zwar nur an nem SATA II gebencht, müsste aber auch dort dann das SATA II Limit von ca 260 MB/s Read erreichen wenn se synchronen Intel/Micron Flash hätte

Also hier siehts stark nach Asynchronen Flash aus... also hast das selbe wie bei der MachExtrem ;)
Wenn also die Chronos, dann die Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh