[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Nein das geht nicht, die Hersteller passen die FW von SF speziell an ihre eigenen SSD's an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit sicherheit nicht gegen ne Force3, die hat nur asynchronen Flash, gleichwertig wäre wenn dann die Corsair Force GT
 
mit sicherheit nicht gegen ne Force3, die hat nur asynchronen Flash, gleichwertig wäre wenn dann die Corsair Force GT
Und die kannst du in die Tonne treten, denn sie erzeugt aktuell an vielen 6 Gb/s SATA3 Ports die bösen BSODs.
Meine habe ich nach 4 Tagen wieder zurückgeschickt.
 
ich will/muss ja beim gleichen preis bleiben und das wäre aktuell bei dem händler nur die force3.... also ist meine mach extreme besser als die force 3?
 
welchen Treiber habt ihr für den Intel Controller drauf habe ne Vertex 3 aber wieder nur 100 MB ca im Schreiben 516 MB im Lesen

habe jetzt den 10.6.0.1002 drauf
 
Habe den gleichen drauf:
Werte siehe Screen

Mainboard ist ein Asus Max Gene IV, die SSD eine Vertex 3 Max IOPS 120GB
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 MI 08.08.2011 12-43-57.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 MI 08.08.2011 12-43-57.png
    12,1 KB · Aufrufe: 73
wie kommt ihr auf die 500 lesen im seq?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    12 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Es geht sogar noch etwas schneller.
Wie?
RST Treiber 10.6.0.1002, FW2.11 installieren und Energiesparmodi zum Testen abschalten (C1-C6 und LPM).

oczvertex3maxiopsfw211a.png
 
Ja, die Max IOPS hat deutlich mehr Dampf, zumindest in den Benchtests.
In der Praxis wirst du den Unterschied aber wohl eh nicht bemerken.
 
@Lieschen also dein Bench passt soweit, nur beim Write sind normal so 160MB/s drin. Kann aber sein dass Dura-Write eingestzt hat, vielleicht hast zu viel gebencht. ;) Den Write Speed wirst wohl nur merken wenn du große Dateien auf das SSD kopierst, beim installieren von Programmen oder so merkst davon nichts.
 
@smokey skull

Hast du deine SSD an den SATA 6 GB Anschluss ?
 
garnicht weils einfach nichts bringt da du den zustand so oder so früher oder später wieder erreichst.
es ist also sinnfrei da diesen zustand ständig durch einen secure erase der dir alle daten löscht, zurück zu setzen.
Durchs benchen beschleunigt man das ganze lediglich, weniger benchen dann dauertts etwas länger bis DuraWrite zuschlägt
 
läuft auf dem board zufällig noch nen Raid und wie voll ist die SSD ?
 
nope, kein raid und auf der ssd is grad mal das sys und 2 games, also total frisch... (35,5gb belegt)
 
dann stimmt bei dir entweder was nicht oder die SSD hat asynchronen flash.
mach mal nen ATTO bench und poste nen screen davon
 
bitteschön. denk mal ich werd sie gegen ne crucial m4 tauschen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 57
  • as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    12 KB · Aufrufe: 79
ich denke damit wirst du auch glücklicher.
Die MachExtrem ist zumindest alles andere als gut
 
Kann ich bei einer der Sandforce 2XXX die Firmware an einem Macbook unter OSX updaten? :)
 
Was muss man noch einstellen damit der Intel Storage Treiber gleich aktiv ist?
Hatte mir alle Anleitungen im Vertex2 Ordner gespeichert und weil die durch defekt nicht mehr vorhanden ist, versehentlich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Einfach nur installieren und neu booten. Danach ist er automatisch aktiv.
 
Ja schon, aber es dauert immer etwas bis das Icon in der Taskbar aktiv anzeigt.
Hier hatte mal jemand gepostet welchen Register Wert man ändert muss damit der Treiber sofort aktiv ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh