Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß es jemand hier aus diesem Forum?leider kann ich dir keine Details dazu nennen, sorry.
Die Crucial M4 hat keinen Sandforce Controller.Hab keine Ahnung von SSD's, möchte mir aber bei den aktuellen Preisen bald eine gönnen. Welche der hier aufgeführten SSD's ist die attragktiveste?
1: Crucial m4 SSD 128GB
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Vorteil: 128GB und soll jetzt durch ein Firmwareupdate 20% schneller geworden sein
Ich hatte genau diese SSD 3 Monate lang im Rechner, habe 5 Firmware Updates mitgemacht und am Ende gab es immer noch BSODs.heute ist nun meine SSD angekommen es ist eine OCZ vertex 3 maxIOPS mit 120GB, als board kommt ein asus p7p55d zum einsatz.
habe mehr oder minder durch zufall erfahren das der SF controller zickig sein kann bzw. das es zu BSODs kommt. hat jemand erfahrung mit der kombination aus SSD und board?
wäre sehr dankbar für informationen
Ich hatte etwa 100 BSODs, aber immerhin wurde mir dabei das Windows anscheinend nicht zerschossen. Nur weiß man es genau?hihi, ich glaub meine ocz v3 macht zuguterletzt doch noch probleme... schon den zweiten bsod und defekte dateien...
Dem kann ich nicht widersprechen.Das Problem mit den Freezes ist gelöst. Firmware 2.11 oder LPM-Fix beseitigen das Problem, welches im Übrigen IMHO nicht wirklich ein SSD-Problem, sondern eher ein Problem in Zusammenhang mit bestimmten Intel-Chipsätzen (Intel-ME) war.
Ich kann dir versichern, dass ich - in meiner Verzweiflung - das Board völlig ohne irgendeinen OC betrieben habe. Trotzdem gab es BSOD und zwar genauso viele wie mit OC.Das Problem mit den BSODs ist in der Tat ein ungeklärtes Phänomen. Meine Vermutung ist, dass OC-Vorgänge diese BSODs verursachen. Die SandyBridge-CPUs sind eigentlich völlig ungeeignet für OC-Prozesse und trotzdem wird man mit den neuen MoBos ständig und überall dazu verleitet.
Naja, die SSD scheint "innerlich" abzukacken und wird dann natürlich vom BIOS nicht mehr erkannt und daher ausgetragen.“Sudden Death of SSD” b.z.w. „ die SSD wird im BIOS nicht mehr erkannt“ sind ebenfalls mysteriöse Probleme, wobei ich auch hier in erster Linie OC-Prozesse verdächtige.
WZBW.Ich vermute, dass OC gewisse SSD-Typen dauerhaft beschädigen kann.
Ich hatte etwa 100 BSODs, aber immerhin wurde mir dabei das Windows anscheinend nicht zerschossen. Nur weiß man es genau?
Jetzt rennt eine Crucial M4 schon 6 Tage nonstop durch ... völlig problemfrei.
Das Gefühl kannte ich 3 Monate lang schon gar nicht mehr.
es hatte mir avira zerschossen.
wenn das nochmal passiert, dann kommt auch eine m4/510 als systemplatte rein.
Doch, natürlich, zwischenzeitlich immer mal wieder.@ plauzi
Hast du nie eine dieser 6 OC-Möglichkeiten ausprobiert?
Die Support Mitarbeiter von OCZ haben eine weitere Firmware angekündigt, möchten sich aber auf einen bestimmten Termin nicht festlegen.ist eigentlich irgendwas neues <> sandforce angekündigt?
Alles recht nebulös und geheimnisvoll...
Ich lese aus deren Äußerungen eher heraus, dass die Ursache nicht sicher eingrenzt werden kann. Für die bevorstehende Firmware wird auch schon vorab gewarnt, 'ne umfassende Lösung zu erwarten.
Die SandyBridge-CPUs sind eigentlich völlig ungeeignet für OC-Prozesse
btw: anhand der verschiedenen Werte beim Win-LI erkennt man nichts anderes, als dass der Test selbst für die Tonne ist.