P
plauzi
Guest
Auch in Macs gibt es BSODs mit Sandforce 2281 SSDs.Wie sieht es eigentlich bei Apple mit diesen SSDs aus? Auch dort ist OC Tabu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch in Macs gibt es BSODs mit Sandforce 2281 SSDs.Wie sieht es eigentlich bei Apple mit diesen SSDs aus? Auch dort ist OC Tabu.
beitrag #1118
ich fürchte die werte sind für die normale chronos durch den asynchronen speicher normal.
benche mal mit atto dagegen.
Diese CPUs sollte man nur mit dem Multiplikator übertakten, das sagt doch alles.
Die Storageindizes können auch bei anderen Benchmarks allein durch Anhebung der CPU-Leistung steigen. Das ist im Grunde auch nicht falsch. Die Leistung des SATA-Interfaces ist nicht völlig unabhängig von der der CPU. Zudem kann im o.g. OC-Fall event. der SATA-Controller samt Chipsatz übertaktet worden sein.
Ich würde ja nix sagen wenns 50 MB weniger sind, aber wenn ich nur knapp 1/5 der angegeben Rate erhalte ist es für mich ein Rückggabegrund...
Dir ist schon bewusst, dass deine SSD mit jedem neuen Durchlauf dieser Hardcore-Tests noch langsamer wird?Gerade eben nach dem Firmware-Update nochmal einen Bench laufen lassen...
Ich bin von der Vertex 3 Max IOPS 120 GB zur Crucial M4 256 GB gewechselt und habe den Wechsel nicht bereut.
Die Benchwerte sind sehr ähnlich und die M4 rennt jetzt schon 1 Woche lang ohne jegliche Probleme durch.
Was lässt dich bei der M4 zögern, wenn man fragen darf?
@ Equilibrium
Könntest du bitte mal etwas ausprobieren? Deaktiviere bitte Windows Search (Start/Systemsteuerung/Programme deinstallieren/Windows-Funktionen deaktivieren/Haken entfernen)
Ist nur ein kleiner doofer Test, aber wir haben hier nichts mehr zu verlieren.
Und schneller noch dazu.z.b. die frage m4 oder 510 als systemdisk.
hui... ich sehe gerade das die m4 inzwischen deutlich preiswerter als die 510 ist...
stimmt, kleiner doofer test ^^
am rande: mal ocz hin oder her... wasn mit dem RD? ist das auch anfällig für bsod's?
ja, das stimmt, aber irgendwie habe ich bisher nichts von revos und bsod's gelesen.meinst du das revo drive?
prinzipiell gleiche technik...