[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Aber wie du angedeutet hast wird die Extrememory ja voraussichtlich die Performance FW haben, also die Selbe Leistung wie die Vertex 3? Ich gehe jetzt mal davon aus dass auch ein SF2281 eingesetzt wird.

Sind eigentlich auch noch andere SF22xx oder SF2xxx Modelle geplant seitens Extrememory?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt doch alles sehr gut. wird wieder mal zeit was neues zu testen :)
 
Es kommen im ersten Step die Modelle mit SF 2281. Dann evtl noch welche mit 25xx.
 
Vermutlich ne dumme frage, aber formatierte Kapazität der OCZ Vertex 3 120GB ist 120GB? oder ist das mal wieder ne wir machen aus 1000 bytes nen kilobyte angabe?
Es gibt Standard- und Gesetzeskonforme 120 GB. Was du meinst ist GiB.
Eine Angabe ausschließlich in nicht gesetzeskonformen Einheiten stellt im gewerblichen Verkehr eine Ordnunsgwidrigkeit dar.

mfg
 
Tschuldige, aber als Informatiker krieg ich bei so ner Aussage nen Hals, im PC Bereich gibt es nur EINE korrekte Angabe und das ist die 1024-Weise...

SSDFix, Anfang/Mitte Mai sagst du? Da hoffe ich mal das meine Indilinx von SuperTalent bis dahin noch durchhält :/ Wenns vorher failed wirds wohl ne 128er c300
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Informatiker magst du möglicherweise einen Hals kriegen, aber die Grössen von HDDs werden seit eh und je in 10er Potenzen angegeben. Das was du meinst, ist Gibibyte und nicht Gigabyte. So sieht's die Konvention eigentlich auch vor. Nur "ihr" Informatiker sträubt euch halt diese anzuwenden, da sich Gigabyte mittlerweile zu fest verankert hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 120er lohnt sich der Umstieg Vertex2 zu Vertex3 wohl kaum. Bei der 240er Vertex3 hats aber extrem gute Werte. :)
 
so, hier nochmal als sysplatte und mit RST
jetzt gehts auf in den "langzeitversuch"!
 

Anhänge

  • v1.JPG
    v1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 209
Welcher Controller? Habe ein wenig Angst vor den Werten meiner Vertex 3 mit SB850
 
da musst du keine angst haben, die sb850 performt sehr gut.
 
thom_cat: Win Treiber oder gibbet da nen neuen und besseren von AMD?
 
kannst beide nehmen.
trim unterstützen die aktuellen amd treiber auch.
 
Die Vertex3 schlägt sich doch super im Test, klarer Sieg in fast allen Bereichen!
 
also mal ganz ehrlich, im Alltag merk ich keinen Unterschied zu meiner alten SuperTalent GX !
Dennoch bin ich zufrieden mit der Platte !
Und mich an irgendeinem Benckmark Punkt hochzuschaukeln ... das fehlt mir noch :stupid:

kaufen -> einbauen -> fedich :d
 
Artikel lesen :)

Grob aus dem Gedächnis: Probleme an AMD Southbridge und prinzipbedingt starke Einbrüche bei daten die schon komprimiert sind oder es sich schlecht lassen.
 
Artikel lesen :)

Grob aus dem Gedächnis: Probleme an AMD Southbridge und prinzipbedingt starke Einbrüche bei daten die schon komprimiert sind oder es sich schlecht lassen.

Ah, die haben nur negatives über dieses SSD zu berichten. Guter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt für mich eher in den Punkt du interpretierst zuviel in Text den andere in einem Forum schreiben.

Statt in sowas Zeit zu verschwenden lieber die SSD Artikel der c't lesen und sich davon und dem Fazit darin seine eigene Meinung bilden.
 
Vertex 3 maxIO?!?

Hey,

habe gerade gesehen, dass seit heute bei geizhals folgende Platte gelistet ist:
"OCZ Vertex 3 maxIO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s"

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? In einem Englischen Forum steht, dass es sich hierbei um eine Version mit anderem Flashspeicher handelt.
Aus dem Namen geht für mich hervor, dass dieses Laufwerk die Maximalen Zugriffe/Sek erreichen sollte. Was meint ihr, hätte dann die 120er Platte die vollen IOPs der 240er?!? Wollte nämlich ordern und bin etwas traurig über die abgespeckten IOPs der 120er, was hiermit ja gegessen wäre, wenn meine Theorie stimmt.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Hille
 
Wenn nichtmal offizielle Mitarbeiter mit Infos rausrücken, bezweifle ich, dass hier jemand etwas weiss ;)
 
beiträge #57-60 nochmal :moved:
 
Der AMD Treiber ist ein bisschen besser, aber zickig. Würde ich nur installieren, wenn du i.d.R. gut mit PCs auskommst. ;)
Den brauchts nicht unbedingt. Laut Changelog ist nur was in den Energieoptionen (ZPODD) gefixt worden. Der vorherige 1.2.1.175 oder der 1.2.1.163 davor tun es genauso. Ab den 1.2.1.163 sind Fixes in Boot & Performance vorhanden und der TRIM-Support.

Generell ist die SB850 für AHCI aber nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh