[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

als kunde wird man aufpassen müssen welchen flash die jeweiligen laufwerke einsetzen. die angabe des flashherstellers alleine wird da nicht ausreichen das festzustellen.
der unterschied in der performance wird nicht unerheblich sein. speziell in nicht ATTO benches wir man hier deutlichere Unterschiede sehen.

Hmmm... interessant.

Kann man den Performanceunterschied irgendwie in Zahlen fassen?
Also so 10%, 20% schneller etc.?

Wie sieht's eigentlich mit der Express-Serie aus?
Wird dort der Flashtyp (sync oder async) gekennzeichnet sein?
Und wann kommt die jetzt auf den Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir werden eine serie mit syncronem flash (toshiba oder micron) bringen, eine mit asyncronem (intel / Micron) und eine mit eMLC (toshiba) für den enterprise bereich. die werden sich durch unterschiedliche namen unterscheiden. d.h. der kunde weiss immer was er bekommt.

zur performance kann ich final noch nix sagen weil es nächste woche ne neue FW von sandforce gibt, die die performance der laufwerke mit asyncronem flash drastisch verbessern soll

anfang juni werden wir erste SSDs ausliefern.
 
anfang juni werden wir erste SSDs ausliefern.

Hallo SSDfix,

es ist ja sehr schön das ihr neue Sachen raus bringt aber ihr habt ja auch gewisse Altlasten...Indilinx Barfoot Supertalent. Ihr seid doch der Vertrieb von den Geräten...habt doch selbst ein deutsches Produkt Extrememory XLR8 M. Bei der Firmware scheint es Erklärungsbedarf auch wegen der Haltbarkeit zu geben und neue Entwicklungen...die sind ja noch nicht so alt...dafür haben die kunden viel Geld bezahlt. Wir brauchen informationen!

neue sachen puschen ist die eine seite, zuverlässiger Service die andere...
 
du kannst Extrememory bzw mit sicherheit keinen schlechten support vorwerfen.

Hast du denn ne XLR8-M ?

MemQ ist lediglich Distributor für SUpertalent, wenn du also schon den ST Support ansprichst dann wennde dich doch an ST.

Ich meine übrigends (bin mir jetzt nicht sicher) das SSDFix schonmal was zur 2142 geschrieben hat was änderungen angeht
 
Hallo SSDfix,

es ist ja sehr schön das ihr neue Sachen raus bringt aber ihr habt ja auch gewisse Altlasten...Indilinx Barfoot Supertalent. Ihr seid doch der Vertrieb von den Geräten...habt doch selbst ein deutsches Produkt Extrememory XLR8 M. Bei der Firmware scheint es Erklärungsbedarf auch wegen der Haltbarkeit zu geben und neue Entwicklungen...die sind ja noch nicht so alt...dafür haben die kunden viel Geld bezahlt. Wir brauchen informationen!

neue sachen puschen ist die eine seite, zuverlässiger Service die andere...

Hallo,

wir haben da keine Altlasten.
Klar wir verkaufen ST Produkte, aber wir wickeln deren RMA auch problemlos ab wenn was sein sollte. WO ist da die Altlast? Wir haben weder den Indilinx COntroller erfunden noch sonst irgendwas mit dessen Entwicklung zu tun gehabt. Auch auf die Firmware haben wir bei Indilinx keinen Einfluss. Unsere M-Serie war ein OEM Produkt von Supertalent, das ist korrekt, allerdings haben wir von der M Serie nur minimale Stückzahlen verkauft. So dass ich da absolut keinen Erklärungsbedarf sehe. Wenn ein Kunde ein defektes Drives (egal ob ST oder M Serie ) einschickt bekommt er ohne Murren einen Austausch.
Jetzt würde ich gerne mal wissen warum Du hier die Behauptung aufstellst wir würden keinen zuverlässigen Service bieten?
Abgesehen davon haben wir zB auch RMA für ST SSD abgewickelt die nicht über uns in Deutschland verkauft wurden, weil es neben uns teilweise auch noch andere Distis und Händler gab, die die Teile importiert haben. Wir versuchen ohne grossen Aufwand JEDEM Kunden (auch Endkunden) hier schnell und kulant zu helfen, obwohl wir das in der Form gar nicht müssten.
Ebenso gab es dieUmtauschakltion für ST SSD mit der XXXX Seriennummer NUR bei uns und auch hier haben wir SSDs von Kunden ausgetauscht, die NICHT über uns verkauft wurden. Sogar von ausländischen Endkunden.
Also halte Dich bitte mit solchen VOrwürfen in einem öffentlichen Forum zurück.
Was unseren Bestseller XLR8 Plus angeht, würde ich sagen, dass unser support zuverlässig, schnell und kulant ist. Wir sind immer einer der ersten die die akteullen Firmwares verteilen (es gibt namhafte Hersteller, die machen da gar nix wo manche Kunden immer noch Drives haben deren FW auf Stand MP2 oder MP3 von Sandforce ist, und gerade MP4 hat viele ernste Probleme beseitigt.)
Bei der Plus Serie sind Produktqualität als auch Service weit über dem was andere Hersteller bieten (was den FW support angeht liegen wir mit den releases knapp hinter OCZ und dann kommt lange erstmal nix, was die Aktualität angeht.
Dazu leisten wir Support bei HWL und CB.
Und ja, wir sind stolz auf die neuen Produkte der Express Serie , die NOCH besser werden als die aktuellen, weil wir auf das Feedback der Kunden hören und versuchen ein Produkt anzubieten wo kein Kunde Abstriche bei Preis oder QUalität machen muss.
Also uns hier vorzuwerfen unser Service wäre nicht zuverlässig ist absolut aus der Luft gegriffen.
Wenn Du konkrete Probleme mit einem Extrememory Produkt hast, kannst Du mich gerne anmailen.
 
Hallo,

wir haben da keine Altlasten.
Klar wir verkaufen ST Produkte, aber wir wickeln deren RMA auch problemlos ab wenn was sein sollte. WO ist da die Altlast? Wir haben weder den Indilinx COntroller erfunden noch sonst irgendwas mit dessen Entwicklung zu tun gehabt. Auch auf die Firmware haben wir bei Indilinx keinen Einfluss. Unsere M-Serie war ein OEM Produkt von Supertalent, das ist korrekt, allerdings haben wir von der M Serie nur minimale Stückzahlen verkauft. So dass ich da absolut keinen Erklärungsbedarf sehe. Wenn ein Kunde ein defektes Drives (egal ob ST oder M Serie ) einschickt bekommt er ohne Murren einen Austausch.
Jetzt würde ich gerne mal wissen warum Du hier die Behauptung aufstellst wir würden keinen zuverlässigen Service bieten?
Abgesehen davon haben wir zB auch RMA für ST SSD abgewickelt die nicht über uns in Deutschland verkauft wurden, weil es neben uns teilweise auch noch andere Distis und Händler gab, die die Teile importiert haben. Wir versuchen ohne grossen Aufwand JEDEM Kunden (auch Endkunden) hier schnell und kulant zu helfen, obwohl wir das in der Form gar nicht müssten.
Ebenso gab es dieUmtauschakltion für ST SSD mit der XXXX Seriennummer NUR bei uns und auch hier haben wir SSDs von Kunden ausgetauscht, die NICHT über uns verkauft wurden. Sogar von ausländischen Endkunden.
Also halte Dich bitte mit solchen VOrwürfen in einem öffentlichen Forum zurück.
Was unseren Bestseller XLR8 Plus angeht, würde ich sagen, dass unser support zuverlässig, schnell und kulant ist. Wir sind immer einer der ersten die die akteullen Firmwares verteilen (es gibt namhafte Hersteller, die machen da gar nix wo manche Kunden immer noch Drives haben deren FW auf Stand MP2 oder MP3 von Sandforce ist, und gerade MP4 hat viele ernste Probleme beseitigt.)
Bei der Plus Serie sind Produktqualität als auch Service weit über dem was andere Hersteller bieten (was den FW support angeht liegen wir mit den releases knapp hinter OCZ und dann kommt lange erstmal nix, was die Aktualität angeht.
Dazu leisten wir Support bei HWL und CB.
Und ja, wir sind stolz auf die neuen Produkte der Express Serie , die NOCH besser werden als die aktuellen, weil wir auf das Feedback der Kunden hören und versuchen ein Produkt anzubieten wo kein Kunde Abstriche bei Preis oder QUalität machen muss.
Also uns hier vorzuwerfen unser Service wäre nicht zuverlässig ist absolut aus der Luft gegriffen.
Wenn Du konkrete Probleme mit einem Extrememory Produkt hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Ich glaube doch, dass hier ist ein freies Forum, oder? Warum muss sich ein User dann zurückhalten? Eine wirklich schlechte Antwort, eines Vertreters einer Firma - wirklich bedenklich! Und wenn ich 10 x schreibe, Extrememory finde ich bescheiden, bist du hier dann etwa der Zensor? Mit so einer Antwort gewinnt man aber keine neuen Kunden und hält auch keine, wirklich nicht! ;)
 
man darf sich aber schon gegen haltlose behauptungen verteidigen, oder?
 
Ich glaube doch, dass hier ist ein freies Forum, oder? Warum muss sich ein User dann zurückhalten? Eine wirklich schlechte Antwort, eines Vertreters einer Firma - wirklich bedenklich! Und wenn ich 10 x schreibe, Extrememory finde ich bescheiden, bist du hier dann etwa der Zensor? Mit so einer Antwort gewinnt man aber keine neuen Kunden und hält auch keine, wirklich nicht! ;)

Klar ist das ein freies Forum, aber gibt das anonymen Usern hier das Recht falsche Behauptungen aufzustellen? Ich habe nur gesagt dass man sich zurückhalten sollte was das Aufstellen *falscher* Behauptungen angeht. Viele Leute posten im Deckmantel der Anonymität irgendwelche Sachen. Wenn es dann oft genug gelesen wird, glaubt es dann vielleicht sogar noch jemand.
Das hat mit Zensur nix zu tun.
Und ich habe ausführlich dargelegt, warum die Anschuldigung falsch ist und ich denke auf so eine Anschuldigung eine Antwort zu geben ist in einem freiem Forum durchaus legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf sich aber schon gegen haltlose behauptungen verteidigen, oder?

Als ich weiß nicht, ob die Behauptungen haltlos sind, du? Ich kann mir im Grunde weder durch die aufgestellte Behauptung des Users noch durch die Antwort von SSDfix eine Meinung deswegen bilden, deswegen sind Antworten von Unternehmen, egal ob in Foren oder sonst wo, die nur aus Lobhudelei bestehen, auch nicht besonderrs viel Wert und im Grunde sinnlos. Welcher Mitarbeiter eines Unternehmens sagt schon, mein Unternehmen ist schei.. und baut Bockkmist!;) Ich meine das ja auch nicht böse, was ich auf die Antwort von SSDfixes Antwort geschrieben habe.

@SSDfix
Nur mal so als Denkanreiz, das User Antworten durchaus anders interpretieren, als du es evtl. rüber bringen wolltest. Von alle dem, was du in deiner Antwort geschrieben hast, habe ich mir zum Beispiel nur einen Satz gemerkt, den Satz:"Also halte Dich bitte mit solchen Vorwürfen in einem öffentlichen Forum zurück." Heh, kannst du doch nicht bringen, als Firmenvertreter.;) Ansonsten ist doch alles oki!:)

Aber das ist hier ja alles eigentlich nicht das Thema, also ein Mod bitte mal durchwischen und den Quatsch entfernen bzw. Zensur betreiben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SSDfix

bisher habe ich mit keine silbe behauptet das ihr schlechten service bietet.

wenn du von euerem service überzeugt bist dann müsst ihr aber auch dran bleiben...ich hatte vor ein paar tagen nach der arowana-software gefragt...wenn du dazu oder zu 2142 was geschrieben hast dann hätte ein kommentarloser Link genügt...
dein restlicher text ist aus meiner sicht überflüssig...den kann ich auch nicht komentieren...

Ob es mit der bisherigen FW von Indilinx irgend welche probleme gab kann ich aber aus deinem Text nich erkennen...das hätte mich wirklich mal intressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich weiß nicht, ob die Behauptungen haltlos sind, du?
nein, natürlich nicht. trotzdem finde ich SSDFIX ausführungen als durchaus logisch und kann nichts verwerfliches darin erkennen.
fahrlässig wäre es gewesen an seiner stelle nichts zu schreiben. ;)
 
wir werden eine serie mit syncronem flash (toshiba oder micron) bringen, eine mit asyncronem (intel / Micron) und eine mit eMLC (toshiba) für den enterprise bereich. die werden sich durch unterschiedliche namen unterscheiden. d.h. der kunde weiss immer was er bekommt.
Alles klar, danke für die Info!

zur performance kann ich final noch nix sagen weil es nächste woche ne neue FW von sandforce gibt, die die performance der laufwerke mit asyncronem flash drastisch verbessern soll
Hmmm, ist das jetzt ein Tippfehler und du meintest "syncronem"?
Ansonsten würde meine V3 120GB MaxIOPS (vmtl. Toshiba async) mit der kommenden Firmware tatsächlich noch schneller? ;)
 
Hmmm, ist das jetzt ein Tippfehler und du meintest "syncronem"?
Ansonsten würde meine V3 120GB MaxIOPS (vmtl. Toshiba async) mit der kommenden Firmware tatsächlich noch schneller? ;)

Nein. Ich meinte schon asyncronen Flash. Da sollen noch Performance Verbesserungen kommen.
Vollen Speed wird man bei den SF2000 SSD nur mit syncronem Flash bekommen.
 
Da sollen noch Performance Verbesserungen kommen.
Das erstaunt mich jetzt schon etwas, da die Performance doch konkurrenzfähig ist...
Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul ;)

Bin ja mal auf die blumige OCZ PR gespannt - vielen Dank jedenfalls für die Infos!
 
wenn du von euerem service überzeugt bist dann müsst ihr aber auch dran bleiben...ich hatte vor ein paar tagen nach der arowana-software gefragt...wenn du dazu oder zu 2142 was geschrieben hast dann hätte ein kommentarloser Link genügt...
.

MemQ hat nie aufgehört dran zu sein aber du wirst entschudigen das manche menschen ab und an mal urlaub haben, SSDfix kam erst diese woche wieder aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück, er kann schlecht was dazu schreiben wenn er garnicht da ist ;)

Die art und weiße wie du formulierst kommt übrigends schon so rüber als wärst du der meinung der service von MemQ wäre schlecht und DAS ist definitiv nicht der fall wie schon unzählige User allein hier im luxx erleben durften wo Memq schnell und unkompliziert Ultradrives umgetauscht hat (siehe ausführungen von SSDfix).

SSDfix war immer bedacht den leuten schnell und unkompliziert behiflich zu sein wenn es probleme gab und das obwohl das Luxx kein offizieles Support Forum für ST oder Extrememory ist.

PS: nein ich arbeite nicht für MemQ und ich war auch noch nie mit SSDfix kaffe trinken ;)
ABer ich habe über die jahre erleben können das SSDfix und MemQ gute arbeit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Update direkt flashen oder muss da OCZ noch was drann machen?
 
Vertex 3 = Async (Intel/Micron 25nm NAND)
Vertex 3 MAX IOPS = Sync (Toshiba 32nm NAND)
Ist das Vermutung oder Fakt?

Bei OCZ kann ich bzgl. der MaxIOPS nur "NAND Type: 3Xnm MLC" finden - von sync/async keine Rede.
Dachte die bessere Performance kommt vom besseren/schnelleren/anderen NAND, nicht von der internen Controller-Anbindung.
 
Xlr8_ex240bb

Hier ist unser neuestes SSD:

Die ersten Samples der XLR8 Express sind da:
- Micron oder Intel syncroner NAND FLash
- SF 2281 Controller
- Höchste Qualität bei PCBA und Komponenten
- Performance im Überfluss

Getestet auf nem Asus P8P67 Deluxe, Core i5, 4GB RAM.
 

Anhänge

  • as-copy-bench XLR8_EX240BB 26.05.2011 11-06-12.png
    as-copy-bench XLR8_EX240BB 26.05.2011 11-06-12.png
    7,8 KB · Aufrufe: 150
  • as-ssd-bench XLR8_EX240BB 26.05.2011 11-04-53.png
    as-ssd-bench XLR8_EX240BB 26.05.2011 11-04-53.png
    12,2 KB · Aufrufe: 198
  • ATTO.png
    ATTO.png
    12,1 KB · Aufrufe: 138
  • XLR8_EX240BB CDM Intel.png
    XLR8_EX240BB CDM Intel.png
    16,1 KB · Aufrufe: 154
  • xlr8_ex240bb.jpg
    xlr8_ex240bb.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 135
Sehr schön, jetzt wirds aber auch zeit das ihr die XLR8 Express bringt, ich wart mir ja schon nen ast ^^
 
@SSDfix Wird die 120 GB Version die gleiche Leistung haben?
 
nein, leider nicht, die wird etwas schwächer sein.
Wenn ich welche hier habe, werde ich das posten.

Wenn man aber volle SATA 6G Performance beim SF2200 haben will wird man entweder 240 oder 480GB nehmen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh