Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gibt's bereits ein paar nette Sprüche zum Einrahmen hier im Thread.
Häh?
Hast doch die beiden möglichen Varianten genannt, hardwareseitig durch die SSD oder über Software (die teilweise an Hardware gekoppelt ist > TPM).
Du könntest die SSD natürlich auch mit einer kleiner Sprengladung und Fingerabdruck koppeln.
Da liegst du technisch ganz verkehrt. Wenn Windows nicht mehr auf die SSD zugreifen kann, ist es tatsächlich möglich, dass das System komplett blockiert, also einfriert. Es kommt nicht mal ein Bluescreen. Und ein Dump kann natürlich auch nicht geschrieben werden. Wenn's auf der alleruntersten Ebene klemmt, passiert das.Wenn es zu SSD-Hängern kommt, solltest du eigentlich in der Ereignisanzeige eine Meldung vorfinden, dass eben dein Laufwerk nicht reagiert hat... hast du so einen Eintrag?
Warum hast du eigentlich die Stromsparmechanismen aus?
Schau doch mal in die Ereignisanzeige ob da was drin steht.
Stabilität und geringere Latenz (kann man übrigens sehr schön mit dpclat.exe nachverfolgen, wie die Latenz nach oben geht, wenn Stromsparmechanismen an sind). Außerdem werden die SSDs - zumindest in synthetischen Tests - ohne Energiesparmodi schneller. Das ist deutlich zu sehen, hab's gestern noch ausprobiert.Warum hast du eigentlich die Stromsparmechanismen aus?
SANDFORCE!
Tja, es wäre ja zu schön gewesen... Nach 9 Tagen habe ich heute den ersten Freeze gehabt mit der XLR8 Express 240GB. Während ich an einem anderen Rechner gearbeitet habe, ist Windows komplett eingefroren, Uhrzeit im Systray vor ca. 40 Minuten stehen geblieben. Nach Reset wieder alles OK.
Status vor dem Absturz: LPM in Registry abgeschaltet, C1E-C3-C6-C7-EIST abgeschaltet, alle Ports auf AHCI, SSD an Intel Port 0 mit RST 10.6.0.1002. Gestern mit C-State-Einstellungen experimentiert, um den Stromverbrauch und die Auswirklungen auf die SSD-Geschwindigkeit zu testen. Dann aber wieder Energiesparmodi ausgeschaltet.
Jetzt überlege ich, ob ich auch diese SSD zurückgebe und Sandforce für immer bleiben lasse...
Kriege ich jetzt von SSDFix eigentlich eine M4???
Auch wenn es wesentlich länger gedauert hat als mit der Vertex 3, ist das nicht akzeptabel. Habe noch eine Woche Rückgabemöglichkeit, wenn das noch einmal passiert, wandert das Ding sofort zurück. Aber wohl auch so. Kann doch alles nicht wahr sein.
MSAHCI könnte ich mal probieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch Lust habe zu experimentieren. Das ist keine Daddelkiste, sondern ein Arbeitsrechner und Server, der 24/7 läuft. Mal sehen.Die C-States stellen kein Problem dar, LPM sollte aus sein, bzw Hotplug im BIOS an.
Evtl mal den RST mit dem MSAHCI ersetzen. Ich persönlich halt nicht viel vom RST, der macht mit vielen Devices Probleme.
Dem war bisher wohl so.Ich kann nur sagen, dass ich verschiedene SSDs hatte und dabei nur zwei Freezes erlebt habe:
a) Das System blockiert und nach wenigen Sekunden gibt es einen BSOD
b) Das System blockiert für 5-10 Sekunden und danach geht es weiter (der Freeze wird dann als Event verzeichnet)
@uk1
Welches Kabel wird genutzt?
Da Extrememory laut Aussage von Pinki eine komplett andere Sandforce-Firmware fährt als die Konkurrenz, kann das Fehlerbild deshalb doch auch anders sein, so wie es "uk1" beschreibt.
Eine aktuelle SSD sollte allerdings mit aktivierten Energiesparmodi (C-States und LPM) klarkommen und funktionieren.
Tut sie dies nicht : Zurück zum Händler mit dem Teil. Alles andere ist Murks.
Der empfohlene MSAHCI-Treiber scheint zwar stabiler zu laufen, macht die SSD aber auch langsamer.
SATA3-Kabel mit Clips, 30 cm. Vor dem Umstieg auf die neue SSD ersetzt.@uk1Welches Kabel wird genutzt?
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Wenn sich die Force GT verabschiedet hat, gab's keinerlei Einträge im syslog.Wenn es zu SSD-Hängern kommt, solltest du eigentlich in der Ereignisanzeige eine Meldung vorfinden, dass eben dein Laufwerk nicht reagiert hat... hast du so einen Eintrag?
Will ich ja nicht verschreien...Da Extrememory laut Aussage von Pinki eine komplett andere Sandforce-Firmware fährt als die Konkurrenz, kann das Fehlerbild deshalb doch auch anders sein, so wie es "uk1" beschreibt.