[Sammelthread] SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Geschwindigkeit soll unverändert bleiben. Die Vertex LE behält ihre hohe 4K Leistung.

Änderungen sind hauptsächlich den Bugfixing geschuldet. U.a. wurde der "Stromsparbug" behoben.
 
ist nicht so schnell wie sie sein sollte
Auf Herstellerangaben kann man sich nicht verlassen, aber das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben?!
Die SF-Teile sind schon ordentlich schnell, vor allem sind die meisten Daten, die bei normaler Nutzung so anfallen, auch recht gut komprimierbar => höhere Geschwindigkeit.

Wenn du 270 MB/s sehen willst benutz ein Tool, das mit einem Null-Pattern testet.
 
@DoubleJ

Danke dir, das habe ich ja, aber dort steht ja selber, das sie nicht die Angaben erreicht, die vom Hersteller umworben sind.

Mal eine ehrliche Antwort, wird das BS schneller booten als mit der Solidata K5...???

...oder sollte ich auf das RIIIE warten und dann anschliessend mit Sata 3.0 und einer Crucial mein BS auflegen..???

Testen werde ich die auf alle Fälle, sonst hätte ich die nicht bestellt...
 
Wenn es dir nur ums booten geht kannst du bei der K5 bleiben. Da wird keine neue SSD dir einen Schub bringen.
 
Auf Herstellerangaben kann man sich nicht verlassen, aber das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben?!
Die SF-Teile sind schon ordentlich schnell, vor allem sind die meisten Daten, die bei normaler Nutzung so anfallen, auch recht gut komprimierbar => höhere Geschwindigkeit.

Wenn du 270 MB/s sehen willst benutz ein Tool, das mit einem Null-Pattern testet.
mir schon klar, dass die hersteller angaben übertrieben sind

anfangs war sie aber schneller, um einiges
und wie gesagt, wenn ich image zurückspiele, ist sie auch einige zeit schneller
 
Dell XPS 1645 Studio
core i7 720QM
4GB DDR3 1333Mhz
Win7 Prof. 64bit
VerteX LE 100GB



als nächstes kommt die STEC ZeusIOPS 73GB SLC dran ...
 

Anhänge

  • Vetrex_LE.gif
    Vetrex_LE.gif
    46,8 KB · Aufrufe: 138
sieht ja auch schick aus das teil.
 
Das sage ich dir...mir juckt es in den Fingern, die auszupacken und einzubauen... ;)

Aber ich wollte die eingeschweisst verkaufen...

oh, warum denn das?
so eine fehlt mir noch in der sammlung :d
 
Solele....wenn ich die nun nicht los werde...dann behalte ich sie...ist eben angekommen, sogar mit 3.5" Adapter... ;=)

;)

Wenn ich sie da vor mir schon liegen hätte, wäre die Packung aber sowas von schnell ab... :d
 
@Romeo...zufrieden mit der C300 ?
 
Fiese Frage.. ich dachte die Teile fallen nach der letzten Firmware auseinander?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh