Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du Iometer ranziehst sind es 50k write iops
Hmm, ich war noch etwas hin und her am überlegen. Vertex 2, C300 oder bis zum Q4 auf SATA 6GB/s Sandforce SSDs zu warten....aber wenn ich mir die Probleme mit dem Marvellcontroller und auch HW Controller für 6GB/s ansehe...
jetzt bin ich mir SICHER....Vertex2 is coming ... die LE ist mir zu heiß. Bei meinem Glück habe ich gleich ne Totgeburt^^
@iku19sp das ASUS RIIIE hat wie alle derzeitigen Boards mit Intelchipsatz das Problem, dass nur die PCIe16 Slots dem PCIe Standard 2.0 entsprechen. Die anderen PCIe-Lanes entsprechen nur PCIe 1.1, die einen Anschluß auf 250MB/s limitiert. Asus schaltet über einen Zusatzbaustein nun 2 von diesen PCIe 1.1-Lanes zu einer PCIe 2.0-Lane zusammen. Über diesen stünden dem Marvel-Controller nun maximal 500MB/s zur Verfügung. Schaltet man nun 2 SSDs, die jeweils über 300MB/s lesend erreichen aneinen solchen Controller zusammen, so kann man maximal die 500MB/s, im schlechtesten Fall sogar unter die 300MB/s rutschen, da diese 2 SSDs um den Controller konkurrieren.
Die Intel Sata-Anschlüsse sind zwar nur 2.0 sind aber direkt angeschlosse, so dass man dort wohl auch nur maximal n*250MB/s im Raid0 also in diesem Fall 500MB/s erreichen kann, aber die Wahrscheinlichkeit diese zu erreichen dürfte hier besser sein.
Der LSI 9211 könnte sogar eine sehr gute Alternative darstellen, da es sich dabei um keinen ausgewachsenen Raid-Controller mit Raid 5 und Raid 6 handelt wie mein 52445 von Adaptec. Dort begrenzen die eingesetzten Hilfspozessoren die Ein/Ausgabegeschwindigkeiten so dass dieser auch mit seinen PCIe 8x Anschluss im Raid0 mit Festpatten nicht viel mehr als 800MB/s überträgt (Adaptec selbs gibt ihn mit 1200MB/s an).Da der LSI SAS 9211-8i auf diesen Schnickschnack verzichtet, könnte die Chance mit 8 dieser SSDs die 2000MB/s beim Lesen zu knacken recht gut sein.
Die bisherigen Modelle sollen sich OCZ zufolge in ein paar Monaten ebenfalls updaten lassen und dann 20 Prozent mehr Speicherplatz bieten.
Zudem haben nun auch die Kalifornier ein Modell mit 480 GB Speicherkapazität im Angebot, dessen Leistung allerdings ein gutes Stück unterhalb der kleineren Laufwerke liegt. Bei den maximalen sequenziellen Transferraten sind es mit 250 MB/s beim Lesen und 240 MB/s beim Schreiben 25 MB/s weniger, bei der anhaltenden Transferrate mit 200 MB/s sogar 50 weniger. Noch größer ist der Leistungsnachteil bei 4K Random Writes: Statt 50.000 IOPS soll das Maximum hier bei 22.500 IOPS liegen, was zwar noch immer ein hoher Wert ist aber doch deutlich weniger als bei den kleineren Vertex-2-Modellen.
Ohne eine besondere Ankündigung hat nun auch OCZ die Vertex-2-Serie auf die neue Firmware von SandForce umgestellt, mit der die SSDs eine 20 Prozent höhere Speicherkapazität haben. Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz – eine Firmware ohne künstliche Beschränkung bei 4k Random Writes – bleibt aber bestehen.
Die bisherigen Modelle sollen sich OCZ zufolge in ein paar Monaten ebenfalls updaten lassen und dann 20 Prozent mehr Speicherplatz bieten.
Der SF-Controller überzeugt mich jedenfalls von den technischen Informationen und den Benchmark-Ergebnissen. Der Intel X25M G2 ist ja nicht schlecht, aber die Schreib-Geschwindigkeit ist sehr sehr langsam. Soll in der Praxis ja nicht SOO ins Gewicht fallen, dennoch möchte ich lieber eine SSD die eben die schnellste in meiner Preisklasse ist...
mehr speicherplat durch fw update?
geht das auch bei der vertex le?
steht doch da.
Leider schlafen auch nicht die Shops, denn MIX hat seit gestern mal eben die Platte um 50,-€ im Preis angehoben
son shice...wollte extra nicht 2x bestellen und noch bis zum 1. warten
Vertex LE will not get the "E" FW for provisioning change.