Gut, ärgerlich finde ich es durchaus auch, wenn das Teil prinzipiell an die 130MB/s leistet wäre es schon schöner wenn die dann auch immer zur Verfügung stünden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Herm,
hast du nach dem FW-Update mal ein Secure Erase gemacht?
Warum verwendest du den RAID-Modus? Hast du noch ein RAID 1 aus HDDs dran hängen? Was hast du mit der SSD bisher gemacht? Wie oft gebencht? Videobearbeitung oder etwas ähnliches?
Wie hast du die Caching-Einstellungen im Gerätemanager gesetzt?
Sehr sehr eigenartig das ganze. Ich hab' die Vertex 2 für meinen letzten Artikel wirklich gequält, bin aber nie unter die 85 MB/s gekommen, die für die 100/120-GB-Version tatsächlich ab einem gewissen Punkt normal sind.
Die ATTO-Werte sind bei SF-SSDs immer am SATA-II-Limit, da dort mit stark komprimierten Daten getestet wird. AS SSD Benchmark verwendet nicht komprimierbare Daten und stellt somit das Minimum für die SF-SSDs dar.
Die realen Transferraten liegen immer irgendwo dazwischen.
Ich frage mich warum die Extended Version trotz mehr GB etwas günstiger ist als die normale Version? Hat jemand ne Erklärung dafür?
Hast du mal versucht die SSD nach einem Secure Erase neu zu flashen?
Im OCZ Forum hat jemand behauptet, dass sich damit irgendeine Ungereimtheit bei den SMART-Werten beheben lässt. Wenn dem so sein sollte, kann es ja nicht schaden das auch in deinem Fall mal zu probieren.
was ist wenn du mal 1.05 flashst.
Langsam macht mich das stutzig...
€dit: ich habe beobachtet, dass du mit dem iastor only arbeitest. Lass mal interessehalber den msahci ein paar Tage laufen...aus Spaß an der Freud´
Welchen hattest du drauf?
was willste denn mit dem HDD Raid. Das was speed benötigt, das bekommst du auch auf der SSD unter. OS, Programme und ladeintensive Games (wenn nicht, sogar alle). Mit Bild, Film oder Musikmaterial wird ohnehin meist direkt drauf kopiert...was dann halt etwas länger dauert...aber ob du nun schreiben 60 oder 80 MB/s hast merkst du zeitlich nicht.
Hast du die 1.05er wollte die schon haben hatte auch NicoOCZ danach gefragt.
@Herm
So ähnlich sollte das eigentlich aussehen, zumindest die sequentielle Schreibrate. Ich vermute, dass der Controller gerade am werkeln ist (GC, WearLeveling etc.). Ich würde die nächsten Tage einfach mal gar nicht benchen und das System ganz normal benutzen.
Jeder Benchmark wirft den GC-Algorithmus immer wieder zurück, gerade mit AS SSD Benchmark.
Ich habe die Firmware 1.05.
Stelle sie gleich rein.*schnellraussuch*
Firmware 1.05 (OCZ-Sandforce) RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Kannst ja mal testen wenn Du möchtest,aber ich sag schon im vorraus,auch damit hatte ich die Einbrüche.
Das Absinken der sequentiellen Schreibgeschwindigkeit auf ein niedrigeres Niveau ist normal und passiert mit jeder Firmware-Version.