Morpog
Enthusiast
Nicht meine ich arbeite nur da.
Extrememory ist eine Marke von MemQ
Deswegen das "seine" auch in Anführungszeichen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht meine ich arbeite nur da.
Extrememory ist eine Marke von MemQ
Es wird Firmwareupdates geben.
ich nehme an du meinst die ersten Sandforce SSD die mit 50, 100 und 200 GB auf den markt kamen.
OCZ hat, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass es Monate dauern wird bis evtl was kommt, was die FW mit weniger overprovisioning angeht, so dass du dann da auch 60, 120 bzw 240GB nutzen kannst.
ich vermute mal dass das nur über einen flash mit MPTool geht, das ist bei Sandforce 600MB gross und darf nicht von der Herstellern verteilt werden.
somit gehe ich davon aus, dass es eine solche firmware whrscheinlich nie geben wird.
aber wie gesagt, meine vermutung, ich kann und will da nicht für OCZ sprechen. Ich würde nicht damit rechnen.
FW Updates werden bei Sandforce SSD´s also ausschließlich über den hersteller laufen?
Sorry noch hab ich keine und weiß daher nicht wie das dort läuft
achso, ich war jetzt im ersten moment etwas verwirrt weil ich eben meinte in erinnerung zu haben das es schon Updates gibt.
Ja ok das die FW welche die kapazität erhöt ist natürlich ein anderer fall.
Also so ne XLR8 PLUS würd mich ja schon bizzeln, ich glaub ich muss mir so nen teil auch bald mal besorgen.
Hab mich mit den Sandforce noch nicht wirklich auseinander gesetzt, gibts bekannte Bugs?
ich vermute mal dass das nur über einen flash mit MPTool geht, das ist bei Sandforce 600MB gross und darf nicht von der Herstellern verteilt werden.
somit gehe ich davon aus, dass es eine solche firmware whrscheinlich nie geben wird.
aber wie gesagt, meine vermutung, ich kann und will da nicht für OCZ sprechen. Ich würde nicht damit rechnen.
Herm, du meinst sicherlich den AS SSD Bench wo die Werte einbrechen.
Bei Atto musste ich schmunzeln als ich die Werte vom Bench sah. Schöner könnte es nicht sein und deswegen auch so schön weit weg von der Realität.
Das FW Update hat eigendlich garnichts bewirkt...zumindest leistungstechnisch. Da ich die Platten noch nicht lange in Betrieb hatte kann ich nicht sagen, ob es nur zur Stabilität der Platte beitragen sollte.
Hey Leute, ich hatte ja wie hier in diesem Thread zuvor mal geschrieben die OZC Vertex2 mit 50k IOPS gekauft. Jetzt ist diese schon zum zweiten mal defekt und ich bekomme eine Gutschrift. Kann mir bitte jemand sagen, welche SSDs noch über 50k IOPS verfügen. Scheinen ja jetzt mehr geworden zu sein.
Hi,
wie hat sich der Defekt bei dir bemerkbar gemacht???
Gruß herm
die erste SSD hat gar nicht funktioniert, mausetot. Die zweite wurde nach einigen Wochen Betrieb irgendwann mal beim booten nicht mehr gefunden
stimmt, zum Glück fahre ich tägliche Backups.
Jetzt wo ich wieder eine normale HDD drin habe, bin ich aber am zweifeln, ob sich eine SSD überhaupt lohnt...ich weiss nicht (grübelgrübeldenkdenk)
Macht das überhaupt Sinn eine Sandforce SSD zu kaufen mit SATA II Anschluss?
Jetzt wo ich wieder eine normale HDD drin habe, bin ich aber am zweifeln, ob sich eine SSD überhaupt lohnt...ich weiss nicht (grübelgrübeldenkdenk)
hm, das kann ich nicht nachvollziehen.
der unterschied ist doch absolut spürbar, privat kommt ein rechner ohne ssd nicht mehr in frage.
keine Frage, Booten geht schneller, Programme starten schneller, das wars dann aber auch.....
keine Frage, Booten geht schneller, Programme starten schneller, das wars dann aber auch. Ob es sich nur dafür lohnt mehr Geld auszugeben und dann mit den höheren Risiken einen Totalausfalls zu leben, das ist hier die Frage