[Sammelthread] SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn hier von booten gesprochen? Es ging um den Firefox Startup mit 125 Tabs....
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich will mir eine SSD holen, nun steh ich vor der Entscheidung ob ich eine Sandforce SSD 120GB für 234 Euro nehmen sollte oder ob ich doch zum RevoDrive für 299 Euro bzw. zum RAID Verbund aus 2x60GB für 275 Euro greifen sollte? Was denkt ihr?
 
1x Sandforce halte ich für die beste Wahl.
 
Hab mir eine OCZ Vertex 2 Extended 60GB gekauft und nach ein paar Tagen mal wieder das CrystalDiskInfo Tool an geschmissen.
Wieso zum Henker zeigt das Tool nur noch 92% ok an?
Die Corsair P128 zeigte da nach Monaten noch 99% an.

 
die Werte zur lebensdauer werden nicht korrekt ausgelesen genauso wie die bisherigen reads und Writes, selbst das SF eigene tool in deren ToolBox gibt diese Smart werte der zeit noch falsch an.

Also auf diese angaben, egal mit welchen tool, bitte nichts geben

Wo kann man denn bitte die SF-eigene Toolbox herkriegen?
 
Ah wird also nicht richtig ausgelesen.
Der SF1200 ist auf jeden Fall schnell bzw. das System bootet extrem schnell.
Hier gibt es Erklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen: Mach dir keine Gedanken, bei mir stand beim ersten Start 74%.
 
aaahaach, der Wernersen ... du lebst ja auch noch :wink:
 
Hi Grinsemann :wink:

jab gerade noch so :fresse: wie gehts denn immer so, hast Du auch ein Sandforce?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
ich habe seit ich meine Phoenix 2 habe einen seltsamen Effekt:

Wenn Win7 (64Bit) in den Ruhezustand geht und ich ihn dann "aufwecke" dann kommt erstmal ein BlueScreen (habe gerade nicht im Kopf welche Meldung). Dann wird wie üblcih das Speicherabbild erstellt und dann reboot und "Windows wird fortgesetzt" und alles ist ganz normal.
Habe die aktuellen Intel Treiber 9.6 installiert und auch sonst alles aktuell. Bios Settings versucht, C1E, S3/S1...alles ohne Erfolg.Kann bitte jemand mal mit ähnlichem System testen ob ähnliche Probleme auftreten
 
versuchs mal mit dem MSAHCI treiber statt dem Intel.
das dürfte deien probleme lösen.
evtl noch ein FW update auf 3.2
 
hab die neue super talent ultradrive von der RMA verkauft und mir eine OCZ Vertex 2 Extended 60GB bestellt die soll ja noch ein stück schneller sein. villeicht kommt sie schon morgen
verdammt ich hätte doch lieber eine c300 genommen , die scheint ein stück schneller zu sein sogar nur an SataII :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Suspend to RAM? Wenn ja, stell mal auf Suspend to Disk um.
Mit dem Ruhezustand scheinen die SF-Laufwerke noch das ein oder andere Problem zu haben...
 
Ich finde die Werte gut! Du kannst zur Sicherheit nochmal ATTO laufen lassen. ;)
 
wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist der 1500er garnicht auf dem Markt ?!?
dafür gibt es zwei 1200er
einmal die standart Version und eine mit etwas mehr IOPS

keine Gewähr ;-)

Vertex 2 hat mehr IOPS *glaube*

mfg xy04
 
Ja, 1200 und 1500 sind praktisch gleich und die 1200er mit Performance-Firmware sind so schnell wie die 1500er. Der 1500 hat noch ein paar zusätzl. Features, die für die meisten Consumer aber uninteressant sind.
 
Ich habe ja "nur" die Agility2 mit den 10.000 IOPS der Standard-Firmware - wobei es in der Realität beim Schreiben über 15.000 IOPS (4K) sind! ^^
Die High IOPS Modelle kommen da "nur" auf knapp 20.000 IOPS.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh