Jaah stimmt die Geschichte mit den SuperCabs
@Byteschlumpf Bei Iometer schaffen Laufwerke mit der Performance-Firmware 50k IOPS, die normale Firmware gut 10k.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jaah stimmt die Geschichte mit den SuperCabs
Abwechende Angabe der Hersteller? Wie z.B. bei Indilinx-SSDs vielleicht?60=64?
Das kenne ich zu gut Allerdings, wie gesagt, von der RC Firmware, die nicht in den Handel gekommen ist. Aber mach auf jeden Fall erstmal das Update auf die neue Firmware.Vllt noch wichtig zu erwähnen - vor dem BSOD mitten im Betrieb war die Aktivitäts-LED durchgehend am leuchten für paar Sek.
Pro = Performance-Firmware (50k write iops)
Non-Pro = Standard-Firmware (10k write iops)
Im Review auf technic3d hat die G.Skill Phoneix Pro schlechter abgeschnitten als die Corsair ?
Wurde das eventuell durch ein Firmware Update gefixt ?
Die Pro soll eine "schreibschäche" haben ?!
Technic3D Review: G.Skill Phoenix Pro SSD 60GB | Seite 4: Fazit | Festplatten/SSDs
Hallo zusammen,
nachdem ich in diversen Suchmaschinen nichts gescheites gefunden habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ich bin seit gestern Besitzer einer OCZ Vertex 2 2,5" 60GB. Allerdings erreiche ich nur ca. 50% von dem Speed den ich eigentlich laut Benchmarks erreichen sollte.
Mit dem ASS Benchmark komme ich auf gerade einmal auf einem Score von 204.
Das Problem das ich habe ist, dass ich in meinem BIOS kein AHCI einstellen kann.
Mein Board: Asus M2N32-Sli Deluxe (nforce 590).
Nun habe ich bereits gelesen, dass ich anstatt AHCI die Festplatte im RAID Modus laufen lassen muss... Habe RAID eingestellt und eingerichtet. Da ich nur eine Platte habe habe ich bereits 2 Möglichkeiten ausprobiert.
-Striping
-Spanning (JBOD)
AHCI habe ich im Windows nachträglich in der Registry eingeschaltet, TRIM läuft laut Kommandozeile auch.
SSD zu ~60% gefüllt.
Ein weiteres Problem... ich kann kein Firmwareupdate machen. Es werden keine Devices gefunden (Als Administrator ausgeführt !)
Weitere Angaben zum System:
-4GB RAM
-AMD64 X2 5000+
-Windows 7 64-bit
Kann ich mit meiner Konfiguration keine besseren Werte erreichen? Ist das Mainboard einfach Schrott für die Verwendung einer (neueren) SSD?
Hier noch die Werte des AS SSD Benchs:
http://img828.imageshack.us/i/fewefewewbwefweqdadq.png/
Vielen Dank im Voraus
Ich würd sagen der nForce 590 ist absolut ungeeignet. Scheint nichtmal im RAID Modus NCQ zu unterstützen. Lass am besten im IDE Mode laufen und nutz die Standard Microsoft Treiber statt den nForce Treibern. Dann funktioniert wenigstens TRIM.
Ich glaube nicht dass du mit dem alten Chipsatz mehr Leistung aus dem SSD rauskitzeln kannst.