AristoChat
Semiprofi
Tja im Aldi wirst du bistimmt nicht diese SSD in den Regalen sehen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Autsch - das klingt teuer :-(
@ Snoopy69
Kannst du vielleicht einen ASS Bench posten? Da kennt man ja ganz gut die Werte einer X25-M / X25-E / K5 und anderer.
Naja, wir haben ja auch bei Indilinx am Anfang gesehen, dass die ihre Firmwares stark auf sequenziellen Transfer ausgerichtet haben. Möglicherweise ist das auch bei SandForce so im Moment, und Tester haben die Bitte angetragen bekommen, keine Random-Werte mit der unoptimierten Pre-Release-Firmware zu veröffentlichen?
Wär ja auch verständlich - der gute Ruf ist mehr wert als Zahlen mit einer Firmware, die nichtmal in den Verkauf geht. Aussagekräftig ist sowieso nur das, was die Teile leisten, wenn man sie aus dem Geschäft nach Hause getragen hat (bzw. dem Postmann gierig aus den Fingern gerissen hat ).
Meint ihr 32GB Versionen sind komplett ausgeschlossen?
Wenn dann hätte ich Interesse an den SLC / TF1500 Versionen, jedoch sind mir 64GB zu viel und zu teuer.
Wenn die SSDs mit SF-1200 gut performen, könnte man die als Alternative nehmen. Da gehts ja ab 239€ (MLC) los.
Mach ich sobald ich die finale 1819 habe für die K5. Aber der FC-Test ist doch auch nur ein Bench Snoopy. Der AS-SSD Kopier Test setzt extra auf Win Funktionen für das Kopieren der Dateien.Verlass dich nicht nur auf Benches.
Was sagt FC-Test (create) mit dem big-Pattern?
Wenn du den Test machst, bitte die SSD ganz damit füllen.
Das Pattern erstellt Daten mit insgesamt 5,62GB.
Erstelle für jedesmal einen Ordner. Die Dateien dürfen nicht 2x in den selben Ordner.
Solidata steht in Verbindung mit Sandforce. Möglich, dass sich noch was an den Werten tut.
Vorteil ist auch, dass die SSD nicht von TRIM abhängig und damit mit jedem OS betreibbar ist und trotzdem "geputzt" wird
Und auch, dass es zu keiner Blockfragmentierung kommt, wie es leider bei Indilinx passiert.
Das bleibt abzuwarten ob sich da Sandforce mit Ruhm bekleckert oder nicht. Selbst MTRON hatte einige Firmwares released.Ich glaube auch nicht, dass sich der prof. Markt mit dem FW-Chaos herumschlagen will (sogar Intel ist betroffen)