Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem ist nun, dass ich vor der neuinstallation bei Windows 7 eine Bootzeit von ca 12 -15 Sekunden. Jetzt nach der Installation dauert das Bootet rund 40 Sekunden. Die Status LED für den SSD-Zugriff leuchtet aber erst nach ca 30 Sekunden. Dann geht alles sehr schnell wie es ja auch sein sollte.
Mit IDE sind die Werte im Keller und der Intel Storage hat die 4k-64 Werte gegenüber dem Standard AHCI um über die Hälfte reduziert. Ist das so normal?
Du musst die EXE als Admin ausführen!Hallo,
ich habe eine Vertex 2 Extended dessen firmware ich updaten möchte.
Zur Verfügung stehen mir:
- Ein Macbook Pro mit Mac OSx
- Ein Netbook mit Windows XP
- Eine HP Workstation mit Windows 7 ultimate
Problem: Ich schaffe es nicht daß das update tool meine Vertex findet.
Macbook kann ich erstmal vergessen weil das Tool nur mit Windows funktioniert.
Am Netbook habe ich die SSD mit verschiedenen USB-Gehäusen angeschlossen - negativ.
Am PC ist das ganze noch schwieriger: Integriert ist ein SATA-Controller sowie ein SAS-Controller. Der SATA-Controller kann in unterschiedlichen Modi eingestellt werden: RAID/ACPI, separater IDE-Controller sowie kombinierter IDE-Controller (was auch immer damit gemeint werden soll).
Doch auch als IDE-Controller ausgewählt wird die SSD vom Updater nicht erkannt. Natürlich ist sie mit Windows ansprechbar und auch formatierbar.
Im Raid-Controller-Modus angeschlossen wird sie natürlich auch nicht erkannt, genauso nicht am SAS-Controller.
Wie kann ich die verdammte SSD nun updaten?
@McCorc: afaik benötigt man zum Updaten einen SATA-Controller, der im AHCI-Modus fährt. Habe meine SSD allerdings noch nicht geupdatet, daher werden dir da andere sicher mehr dazu sagen können. Allerdings wären noch paar Infos zu der Workstation nett, vor allem, um welchen Chipsatz es sich beim Mainboard handelt.
Nein, das hatte ich falsch in Erinnerung... ich habe die Screens mal angehangen, es ist weit weniger dramatisch als von mir beschrieben. Vmtl. hatte ich mit dem falschen Screen verglichen...dass die werte zwischen dem intel-ahci- und dem ms-ahci-treiber so stark voneinander abweichen kann ich nicht bestätigen
oder meintest du alles auf den ide-modus bezogen?
Also mein xw8600 hat einen Intel Chipsatz 5400 (siehe Spezifikation im Anhang) und mehrere SATA-Controller, wovon einer ein LSI SAS-Controller ist. Den zweiten Controller kann man zwar im BIOS in verschiedene Modi setzen aber keiner davon lässt die Vertex 2 erkennen. Lediglich das Intel Rapid Storage Tool erkennt die Vertex2 im RAID-Modus. Ob und wie ich den AHCI-Modus einstellen kann weiß ich leider nicht.
Allerdings müsste doch neben dem AHCI der IDE-Modus funktionieren oder nicht?
Für optimale Performance muss die SSD richtig „aligned“ werden. Während XP damit überhaupt nix anfangen kann, wird bei Vista und „7“ zwar aligned, aber nicht optimal für SSDs. Diese Werte sind aber vom Controller in der SSD abhängig.
du solltest jetzt aber nicht davon ausgehen , dass ein Firmware-Update irgendetwas mit einer Performance-Steigerung zu tun hat. Dazu hätte der secure erase auch gereicht.