SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 240GB XLR8 Plus gibt es gerade für 349 EUR, es juckt mir in den Fingern....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts zur zeit einen gültigen gutscheincode für die extremmemory auf computeruniverse?

10,- Euro Rabatt + kostenloser Versand bei Zahlung per Paypal --> paypal4710 (MBW: 150,- €)

oder

10,- Euro Rabatt --> chip12xms (MBW: 150,- €)
 
Die 240GB XLR8 Plus gibt es gerade für 349 EUR, es juckt mir in den Fingern....

Wofür brauchst du denn eine so große SSD? Kommt da mehr als nur dein System und die Programme drauf?
 
Meine Intel ist fast voll (Win7 + Programme + Spiele ;) ), man soll ja auch SSDs nicht randvoll befüllen, oder ist das nicht mehr zutreffend?
 
Ja, gut. Das verstehe ich, wenn man Spiele auf die SSD packt.
Auch wenn ich bezweifle, dass sich das lohnt bei den Mehrkosten.
 
Frage zur Vertex 2 Pro

Hallo,

so wie ich das verstanden habe ist ein Hauptmerkmal der Vertex 2 Pro- Serie ein eingebauter Kondensator, der bei Stromausfall einspringt.

Wenn ich nun einen Server an der USV hängen hab, könnte ich doch auch zur Vertex 2 greifen?
 
im Prinzip ja, aber meiner Meinung nach hat eine MLC-SSD in einem Server nichts zu suchen
 
im Prinzip würde ich Dir da auch zustimmen. Im konkreten Anwendungsfall geht es aber um einen Server zur Bereitstellung von Schnittmustern, also von gelegentlichen Updates der DB abgesehen, fast nur Lesevorgänge.
Das bei einer Datenbank von weniger als 10GB. Also mit einer 60GB SLC SSD wäre noch das 5-fache an Platz frei.

Insofern ziehe ich eine SLC ernsthaft in Betracht.
 
Meine Intel ist fast voll (Win7 + Programme + Spiele ;) ), man soll ja auch SSDs nicht randvoll befüllen, oder ist das nicht mehr zutreffend?

Wenn die SSD randvoll ist stürzt Dein Windows ab, weil es auf den Datenträger schreiben muss. So einfach ist es.
 
was er meint ist das man etwas platz fürs wear leveling frei lassen sollte.
Ist bei der einen SSD wichtiger, bei der anderen weniger wichtig.
Machst zb ne Indilinx nahezu rand voll kommts unter umständen zu massiven problemen.
 
Wie sieht es mit Defrag bei Programmen wie TuneUp Utilitys 2011 aus, ausschalten oder machen lassen?
 
Habs auch gleich ausgeschaltet.
Da sind Tools wie TuneUp Utilitys 2011 noch nicht in der Lage zu erkennen wenn eine SSD im System werkelt.

Was passiert wenn man doch einen Defrag ausführen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
der speicher wird damit unnötig belastet.
 
Ich schalte immer nur die Defragmentierung aus. Alle anderen Dienste lasse ich so wie sie sind - also an. So einen Käse wie TuneUp ect. brauche ich nicht.
 
Habs auch gleich ausgeschaltet.
Da sind Tools wie TuneUp Utilitys 2011 noch nicht in der Lage zu erkennen wenn eine SSD im System werkelt.

Was passiert wenn man doch einen Defrag ausführen würde?

Mein Tuneup 2011 hat das Defrag komplett ausgeschalten!
 
Ich schalte immer nur die Defragmentierung aus. Alle anderen Dienste lasse ich so wie sie sind - also an. So einen Käse wie TuneUp ect. brauche ich nicht.

Jeder wie er möchte!
Es gibt aber auch Leute bei denen ein Tool welches von Zeit zu Zeit selbständig ausmistet nicht schlecht ist.

Mein Tuneup 2011 hat das Defrag komplett ausgeschalten!

a ha bei mir nicht, komisch
evtl. liegt es an dem Rapid Storage Treiber der immer erst nach ca. 1min aktiv wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ist eine Vertex 2 Extendet wo CrytalsDiskInfo sagt 88% noch 80 euro wert?
 
Ich würde die Finger davon lassen, für 18,-- mehr gibts ne brandneue SSD.

Aber es wäre interessant zu wissen, welche Werte die 88% verursachen.
 
Was meint ihr ist eine Vertex 2 Extendet wo CrytalsDiskInfo sagt 88% noch 80 euro wert?

Kommt drauf an, wie viel GB die SSD fast.^^ Ich nehme mal an, dass es sich bei deiner um eine 60GB-Variante handelt. ;) Denke schon, dass die noch so viel wert ist. Ein Freund von mir hat eine 1 Jahre alte 64GB Super Talent Ultradrive GX noch 77€ bekommen.

Ich würde die Finger davon lassen, für 18,-- mehr gibts ne brandneue SSD.

Aber es wäre interessant zu wissen, welche Werte die 88% verursachen.

Heißt das eigentlich, dass 12% des Speichers nicht mehr nutzbar sind?
 
Will er kaufen oder verkaufen? ;-)

Nein, mit dem Speicher hat das primär nichts zu tun, aber man müßte wissen, welche Werte die 88% verursachen.
Bitte mal den CDI Screenshot einstellen.
 
Hi,
denke Win7 schaltet Defrag sowieso ab auch mit RST Treiber sollte es nicht dann so bleiben???
Gruß herm
 
Guten Abend,
die 88% verursacht die 1.11 Firmware der Vertex 2. Ist schlicht ein Auslesefehler. Die neuste Firmware aufspielen und du hast deine 100%. Stellt sich nur die Frage, ob das auch so stimmt...

Gruß
krellin
 
Ich würde die SSD mit HDDErase löschen und dann neu erneut testen.

Wenn du eine Rechnung dazu bekommst, bist du auf der sicheren Seite.
Allerdings müßte der VK Preis nach meinem Geschmack günstiger sein um interessant zu werden oder?

Auch würde ich den Werten des CDI und anderen Tools nicht 100% vertrauen, auch wenn einen diese Werte natürlich nachdenkmal machen sollten.
 
Wie schon gesagt wurde!

Neues Firmware drauf und sie ist wie Neu!
 
Kann mir dann noch einer sagen wie man nen Update macht? :P Bin noch neu im Bereich der SSDs :P
 
Hier die Firmware AHCI-Modus muss eingestellt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh