Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es eigentlich nen OCZ eigenen Treiber?
Die schreiben bei der neuen Firmware, dass die nicht mit Inteltreibern rennt!
Er meint bei der Anleitung fürs Update. Da zickt der RST 10 ja rum....
Arbeitsbedingt hatte die Platte nun ein paar Tage Ruhe.
So, für heute ist nach 215 GB erstemal Schluß.
AS SSD-Benchmark - kaum Verluste.
[ img]http://www.abload.de/thumb2/pita9git.png[/img]
Morgen geht es evtl. weiter ...
Bei mir ging Paragon Migrate OS to SSD gut.Ich baue gerade einen neuen PC zusammen. Als Systemplatte kommt eine Vertex2 rein. Da ich alles bis auf die SSD schon hier habe, habe ich schon einmal Windows auf der HD (WD20EARS) installiert, so dass ich einfach die gesamte Partition auf die SSD kopieren kann.
Frage: Gibt es dafür spezielle Programme (am besten Free-/Shareware)? Falls nein, muss ich irgendetwas beachten beim Umzug?
Als ich mich dort registriert hatte, war es das. Und laut dem Text auf der verlinkten Seite ist es das auch noch immer.Ist das kostenlos unter dem Link?
Platte schnell-formatiert (was TRIM ausgelöst haben sollte), und die Werte sind wieder normal:
Nunja der Punkt bei der Force ist: wir haben mehrere Millionen verkauft und die negativ Rückmeldung Weltweit beschränkt sich auf wenige 110 bis 120 Kunden - in sofern hat die Force wesentlich weniger negativ Rückmeldungen als nahezu jede andere SSD am Markt (egal welchen Hersteller man zum Vergleich heran zieht). Die meisten verstehen einfach nicht das egal was jetzt negativ ist - man Bügelt Fehler und defizite der Laptophersteller aus, dazu ist ein Komponenten Hersteller weder verpflichtet noch kann man Ihm das ankreiden. Das ist wie bei Linux Benutzern - die können auch schlecht auf nVidia oder Intel jammern wenn etwas nicht mit dem System kompatibel ist - da ist der Systemhersteller in der Verpflichtung, hier in diesem Fall ist es A: Der Laptop Hersteller wegen der Spannungssteuerung des Boards (es ist einfach zu wenig bei einigen Books) und B: Wieder der Laptophersteller wegen dem Bios. Bei allen Herstellern von Notebooks, bei denen das Bios selbst angepasst wurde, laufen die Force 100% - das zeigt auch recht gut wo es gerade hängt.
Ich meine wir versuchen es so gut es geht und SandForce macht hier auch keinen halt, mit unter auch aufgrund des Drucks der SSD Hersteller - jedoch gibt es gewisse Grenzen.
Daher kommt auch die Aussage das man nicht jedes Notebook supporten kann. Ich habe selber einige Notebooks entsprechend in der Biosprogrammierung angepasst, die laufen mit den SSDs dann absolut sauber, es ist aber eine Sisyphusarbeit und das diese viele Laptop Hersteller umgehen ist ganz einfach: "O-Ton" eines renomierten Laptop Herstellers: "was wir dem Kunden als Aufrüstoption nicht anbieten, muss auch nicht laufen"... Was sollen wir dazu dann noch sagen. Ohne Hersteller zu diskreditieren aber es ist einer der Hersteller die des öfteren Genannt werden bei Problemen mit Force, daher kann man sich von unserer Seite nur für die Umstände entschuldigen - aber die Schuld im Produkt zu suchen ist falsch: die User die diese SSD dann im PC eingebaut haben konnten einen einwandfreien Betrieb immer Bestätigen und im Großteil der Laptops engagierter Hersteller funktioniert die SSD ja sauber.
Kanidaten die Force von Haus aus gerne Ausklammern sind auf jeden Fall Apple, Dell, HP und Sony. Diese setzen eine Optimierung fast nur für Samsung Controller ein im Bios - Apple hat auch eine Optimierung für Intel SSDs.
Bei anderen Herstellern kann man es nicht pauschal einschätzen da es Modell Abhängig ist.
Kannst du das mal etwas detaillierter darstellen? Sind auf Laptops andere Standards als beim Desktop-PC hinsichtlich der SATA-Anschlüsse? Ich bin da nicht bewandert, daher kann ich diese Passage auch nicht in einen Zusammenhang mit deiner Aussage bringen:und haette sich sandforce an alle sata standards gehalten wuerde es ueberall laufen. ohne kruxe anpassungen im bios
Kann da SandForce etwas dafürda ist der Systemhersteller in der Verpflichtung, hier in diesem Fall ist es A: Der Laptop Hersteller wegen der Spannungssteuerung des Boards (es ist einfach zu wenig bei einigen Books)
An welchen halten sie sich denn nicht? Bitte mit Quelle.und haette sich sandforce an alle sata standards gehalten wuerde es ueberall laufen. ohne kruxe anpassungen im bios
An welchen halten sie sich denn nicht? Bitte mit Quelle.