Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast ein SSD mit 25nm Flash. Also eines der neueren, die sind schlapper auf der Brust. Die alten 34nm zeigen dir da 32Gb an und die formatierte Kapazität beträgt 55,9GB.Hab mal OCZ Toolbox geladen und es sagt mit 64GB, Firmware ist mit 1.29 auch aktuell. Woran kann das liegen?
Hast ein SSD mit 25nm Flash. Also eines der neueren, die sind schlapper auf der Brust.
Weniger PE-Zyklen. Ob eine SSD mit 2x nm Flash länger oder kürzer lebt hängt vom Controller ab.Fakten: geringere Lebensdauer (verglichen mit 3xnm)
Das hat prinzipiell nichts mit 2x nm zu tun, sondern liegt eher an der RAISE-Technik bei SandForce.möglicherweise geringere Kapazität
Hängt vom Controller ab.definitiv geringere Leistung
Wart mal, bis die Übergangszeit vorbei ist, bzw. 2x nm flächendeckend verfügbar.billiger ist es ja nun auch nicht geworden.
Eigentlich setzt jeder Hersteller, den ich kenne, die Performance-Firmware ein. Ja, am Anfang dachte man noch, das wär OCZ-Exklusiv. Hat sich dann aber recht schnell als falsch rausgestellt. Viel mehr waren sie die ersten, aber nicht die einzigen.Aber warum wurden sie dann häufig nicht eingesetzt? Kosten sie mehr bei Sandforce? Und wurde das nicht bei OCZ gerade anfänglich als Besonderheit angegeben? Kann mich noch an die ersten Tests erinnern...
... Außerdem sind diese seq. Transferraten im AS-SSD immer ein höchst theoretischer Wert, von dessen Nutzbarkeit du in der Realität eh nix merken wirst - egal ob da nun 200 oder 150 steht.
...edit @ MoBo 01/04: Ich würde mal meinen, im 4K eher um den Faktor 15-50 besser als HDD.
Das hier dürfte es wohl am meisten befriedigen : ...
Habe mal C1E ausgestellt, das hat schonmal ein bisschen was gebracht... Nur beim SATA Treiber bin ich mir nicht sicher, war es nich so das nur der Microsoft und der Intel Treiber TRIM unterstützt?
[...] edit2: Mit HD-Tune zb. kannst du das auslesen (im Reiter "Health" Wert 09 "Power on Hours Count" in Spalte "Data").
multitab, wenn du noch eine 50 GB-Vertex 2 hast, dann hast du defintiv keine 25nm Chips, daher trifft die Rücknahmeaktion von OCZ auf dich ja auch nicht zu.