Hellhammer
Semiprofi
Kommt natürlich auch noch darauf an, was er bei ATTO eingestellt hatnaja, atto erreicht es in der regel schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt natürlich auch noch darauf an, was er bei ATTO eingestellt hatnaja, atto erreicht es in der regel schon
Was kann ich tun um der SSD wieder zu voller Leistung zu verhelfen?
Nur beim 4k lesen ist es ein bisschen weniger als ich hier bei anderen gesehen habe. Ist das noch im normalen Rahmen?
Wie hast du denn sowas festgestellt?die SSD gefühlt langsamer wurde ...
Das mit den Schreibwerten hab ich schon gelesen, aber solange ich das nicht spüre finde ich das eher gut, wenns denn die Haltbarkeit erhöhtüberprüf mal deine energieoptionen, sowohl im bios als auch in windows, dort jeweils alle energieeinsparmaßnahmen auf aus bzw auf höchstleistung.. könnte deine werte etwas erhöhen
btw... stell dich schon mal darauf ein, dass deine schreibwerte bauartbedingt einbrechen werden.. dies ist aber ein sandforcefeature und kein bug
im alltag wirst du keine änderungen spüren
viel spaß
Den AMD-AHCI Treiber deinstallieren, geht nur über den Gerätemanager.
Wenn ihr meint, die Werte sind deutlich zu niedrig würde ich mir das ganze noch mal anschauen, ansonsten wird der Benchmark erstmal eingestaubt und erst wieder angefasst, wenn ich irgendwelchen deutlichen Unterschiede merke.
Danke, dass du einen Blick auf die Werte geworfen hast!
@Terr0rSandman: Bei Windows ist der Treiber nicht auf AHCI, es steht "pciide" anstelle von "msahci". Ausserdem ist das Alignment falsch.
Man beachte 3.1. Ausserdem: http://e1337.ws/daten/alignment.pdfUnd wie korrigiere ich den allignment? Ich weiß nicht einmal was das ist *duck*
Bei mir ist alles wie in deinem Link eingestellt. Also der besagte Wert steht bereits auf "0".
Und wie korrigiere ich den allignment? Ich weiß nicht einmal was das ist *duck*
Das ist, laut seinen Angaben, bereits der Fall.Bevor du das Windows 7 Setup startest, solltest du dann im BIOS noch den AHCI Modus aktivieren.
Das ist, laut seinen Angaben, bereits der Fall.
Nachtrag
Installiere ausserdem noch den Intel RST-Treiber, das ersetzt msahci bzw. pciide: iaStor 10.1.2.1004 WHQL 64-Bit
Das ist, laut seinen Angaben, bereits der Fall.
Hmm ... nachdem ich das oben im Link gemacht habe und neugestartet habe, erreiche ich wieder hohe, wohl normale Werte.
Beim AS Bench komm ich nun auf 195 lesen und 90 schreiben und beim Atto Bench sind es bis zu 240 lesen und 275 schreiben ...
Das sind dann auch nahezu normale Werte.
Hoppla ... sorry, dann geht nichts mit dem Intel-Treiber.Er hat doch aber ein AMD-System...
Die formatier ich dann einfach komplett und installiert das OS neu ...