Sorry, ich habe dazu eine ganz andere Meinung.
Erstmal, die User sind es selbst in Schuld wenn man sich nicht vorher informiert. Es steht mittlerweile, auch hier im Forum, an allen Ecken und Enden, daß die Vertex2 mittlerweile nur noch in 25nm NAND ausgeliefert wird. Wer dann immer noch davor die Augen verschließt und ausgerechnet bei einen großen Onlineshop bestellt -nur weil dort die Vertex2 meinetwegen 2€ billiger als bei anderen Shops angeboten wird- der diese SSDs wie geschnitten Brot verkauft und alle paar Tage/Wochen nachordern muß, der brauch sich nicht wundern, daß das Risiko ein SSD mit 25nm. NAND zu bekommen gleich 100% ist.
..außerdem kann man ein Produkt, online gekauft, innerhalb 2 Wochen nach FAR ohne Angabe von Gründen umtauschen. Wer da so blauäugig ist und diese Frist ungenutzt verstreichen läßt, danach meckert, der hat es nicht anders verdient.
Drittens gibt es noch genügend Onlineshops bzw. Händler vor Ort, wo die Chance eine Vertex mit alten NAND zu bekommen ebendso gleich 100% ist, auch wenn die 2-3€ teurer sind. Dafür erspare ich mir aber den Ärger.
Ich habe zb. für einen User der bei mir eine Vertex2 gekauft und geschrottet hatte (kulanterweise) diese am Samstag bei K&M vor Ort umgetauscht - kein Thema- die neue war "natürlich" auch eine Vertex2 mit 34nm. NAND, wie halt die anderen 8 Stück davor auch. Hätte ich die zb. bei MF oder HWV bestellt, wäre das Risiko weitaus größer eine 25nm. NAND zu bekommen bzw. fast unwahrscheinlich dort noch eine Vertex2 mit 34nm. NAND zu bekommen.
edit:
sind allerdings nur die 60GB - 120GB - 240GB Modelle betroffen?! Richtig?
Richtig! Fälschlicherweise wird dort aber immer erwähnt, daß die betroffenen Vertex2 in der Seriennummer ein "E" stehen haben müßten. Das ist insofern nicht richtig, da
alle Vertex2 in der Seriennummer ein "E" stehen haben, auch die 34nm. SSD.