[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

War schonmal jemand im Disneyland Paris? Überlege es meiner Freundin zu schenken, in Paris waren wir allerdings schon, deswegen weiß ich nicht so recht womit man den Besuch kombinieren könnte (evtl. Brüssel).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung da gibts viele Berichte das Ausländer mehr für die Tickets zahlen.
Ich würde die einfach boykottieren.
 
Ich glaube das war die Antwort die er hören wollte. Am besten er bleibt ganz geheim, hab gehört Paris ist für Urlauber auch teurer als für die Menschen die dort leben.
 
Hat Mama die Tabletten vergessen?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mal was etwas anderes. :fresse: War schon jemand hier in Tschernobyl?

Habe gerade ein Angebot für 180€ gesehen und bin schon am überlegen. Die Frage ist nur, ob man ein oder 2 Tage Tour machen sollte und wie viel es so in Kiew zu sehen gibt, wenn man einmal da ist.

Tschernobyl würde mich auch interessieren........aber zuerst mal etwas anderes:

wir möchten in ca einem Monat in den Urlaub nach Österreich fahren.

Kann hier wer DIE schönste Ferienregion empfehlen ? Haben 2 Kinder (5 und 9) also brauchen wir viele Ausflugsmöglichkeiten, Bäder , Seen, Radwege, Wanderwege etc.
Am liebsten Ferienwohnung (inkl. Küche, Waschmaschine)
Schön wäre eine Art "Touri Card" für die Region, denn wenns günstiger wird sind wir nicht böse......

Am besten gleich eine FeWo empfehlen.....

Danke euch,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor 2 Jahren mit unseren Kindern (7 und 2) in Nauders am Rechenpass und haben im Schloss Naudersberg Schloss Nauders Tirol - Schloss Naudersberg übernachtet. Das hat man nicht alle Tage :fresse: In der Nähe ist auch die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis die auch im Sommer mittlerweile extrem viel Beschäftigung für Kinder bieten. Es ist dementsprechend auch voll und auch preisintensiv, hat aber Spaß gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiller:

Danke für den Tipp, im Endeffekt wird es Fiss…….freu mich drauf. Mountainbike kommt mit :)

Guinnes
 
Sind im August n paar Tage in Wien und überlegen so 2 Nächte in Bratislava dran zu hängen. Ist ja nur knapp 1 Stunde von Wien.

Hat jemand n Tipp für n gutes und günstiges Hotel für mich?
 
Wenn du einen Status bei der IHG hast kann man mit einer Firmen rate da schon was machen.
Sonst kostet der Zug hin und retour 16€.
 
Wenn du einen Status bei der IHG hast kann man mit einer Firmen rate da schon was machen.
Sonst kostet der Zug hin und retour 16€.

Das eine hat halt mit dem anderen überhaupt nichts zutun... Firmenrate ist was komplett vom Status unabhängiges [emoji849] wenn du keine Ahnung von sowas hast lass es doch einfach bleiben zu antworten. Zumal es die meisten Firmen(raten) verbieten diese Sonderkonditionen privat zu nutzen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jemand tips für polen nähe Kolberg wo man noch gut hinfahren kann? Wir sind eine Woche an der polnischen Ostsee
 
Im September gehts mit dem Rucksack nach Japan :fresse2:

Irgendwer da schon Erfahrungen?

Geplant ist Tokyo, Hiroshima, Osaka, Nagasaki - Akihabara, Asakusa, Kamakura und Yokohama sind da so Schlagworte :)
Und ein Trip nach Fukushima ist geplant ;)
 
Ja, hab schon ein bisschen dazu gelesen, vielleicht hat das hier aber der Eine oder Andere schon gemacht, möchte das nächstes Jahr auch einmal angehen.

Werde dabei viel zu Fuss gehen und versuchen hauptsächlich mit Bussen über Nacht zu fahren.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sayer schon mehrmals in Japan, der kann dir da bestimmt weiter helfen. Forum de Luxx :wink:
 
Firmen Rate + Status = billig schlafen in einer Suite.
Klar... Ich schlafe oft genug in IHG Hotels.

Wie bereits erwähnt darfst du die Firmenraten offiziell nicht privat nutzen. Ein Upgrade in eine Suite gibt es auch nur dann, wenn sie verfügbar ist und du den höchsten Status bei IHG hast der nicht ganz einfach zu erreichen ist... wie gesagt immer schön bei der Wahrheit bleiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im September gehts mit dem Rucksack nach Japan :fresse2:

Irgendwer da schon Erfahrungen?

Geplant ist Tokyo, Hiroshima, Osaka, Nagasaki - Akihabara, Asakusa, Kamakura und Yokohama sind da so Schlagworte :)
Und ein Trip nach Fukushima ist geplant ;)

Ich war mittlerweile drei Mal dort. Aber nicht nur mit dem Rucksack, sondern mit einem Koffer und einem Rucksack. Wir haben das meistens so gemacht, dass wir unser "Lager" irgendwo aufgeschlagen haben und von dort von Tag zu Tag entschieden haben wo wir hinfahren, auch je nach Wetterlage. Der JR-Pass und die IC-Cards sind da deine besten Freunde. Die grundsätzlichen Begriffe auf Japanisch solltest du kennen, Google Translate ist auch dein Freund, aber nicht 100% zuverlässig.

Was interessiert dich denn so primär?

Was ich mal so sagen kann: In Japan ist der Tourismus sehr auf Essen und Omiyage (Mitbringsel) ausgerichtet. Die örtlichen Spezialitäten sind ebenso ein Erlebnis wie die Orte die du besuchst. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich vorab die Hostels, Kapselhotels oder Business-Hotels durchzubuchen. Je nach Saison sind vor allem die günstigen Sachen schnell weg und dann kann es sehr teuer werden. Und je nach Ort willst du nicht überall mit dem 60l-Rucksack rumlaufen.
Hast du deine Reiseroute schon grob geplant?
 
Ich war mittlerweile drei Mal dort. Aber nicht nur mit dem Rucksack, sondern mit einem Koffer und einem Rucksack. Wir haben das meistens so gemacht, dass wir unser "Lager" irgendwo aufgeschlagen haben und von dort von Tag zu Tag entschieden haben wo wir hinfahren, auch je nach Wetterlage. Der JR-Pass und die IC-Cards sind da deine besten Freunde. Die grundsätzlichen Begriffe auf Japanisch solltest du kennen, Google Translate ist auch dein Freund, aber nicht 100% zuverlässig.

Was interessiert dich denn so primär?

Was ich mal so sagen kann: In Japan ist der Tourismus sehr auf Essen und Omiyage (Mitbringsel) ausgerichtet. Die örtlichen Spezialitäten sind ebenso ein Erlebnis wie die Orte die du besuchst. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich vorab die Hostels, Kapselhotels oder Business-Hotels durchzubuchen. Je nach Saison sind vor allem die günstigen Sachen schnell weg und dann kann es sehr teuer werden. Und je nach Ort willst du nicht überall mit dem 60l-Rucksack rumlaufen.
Hast du deine Reiseroute schon grob geplant?

Vielen Dank schonmal!
Naja so grob geplant war Tokyo zur Anreise, danach Richtung Osaka (Abstecher über Yokohama und Nagoya) und weiter Richtung Hiroshima und von dort aus wieder nach Tokyo.
Gedacht sind ca. 17 Tage + An/Abreise. JR-Pass hatte ich mir bereits eingeplant, IC-Cards sagt mir nichts ;)
Hotels hab ich bis jetzt noch keine gebucht, dachte das erledige ich vor-Ort aber wenn das so teuer wird... Mit wieviel muss ich denn ca. rechnen? Ich hatte mir mal so als Budget 5000€ eingeplant. Reicht das oder wird das eher knapp?
In China bin ich die letzten male mit recht wenig ausgekommen und selbst 3 Wochen in den Staaten waren "nur" ca. 3500€ und da ists ja schon recht teuer.
 
Also letzten Herbst haben wir zu zweit in drei Wochen zusammen irgendwas zwischen 4000€ und 5000€ auf den Kopf gehauen.

IC-Cards sind Kontaktlose Prepaid-Karten, die man am Automaten aufladen kann. Die sparen dir zwar kein Geld, aber du musst nicht für jede Fahrt mit Subway, Bus, etc. erstmal das passende Ticket kaufen. Die gängigen werden in jeder Region akzeptiert. SUICA, Pasmo und ICOCA sind so die gängigen.
Was du dir vorab organisieren solltest ist eine japanische SIM-Karte. Sowas muss man sich i.d.R. vorab bestellen. Letztes Jahr haben wir so eine bestellt: VISITOR SIM Home|b-mobile Visitor SIM gibt's aber günstiger über Amazon JP, man kann die an bestimmte "Conbinis" (24/7-Convinience-Stores) schicken lassen.
HYPERDIA sollte man am Smartphone haben zwecks Bahnverbindungen.

Wir sind immer in Kansai (Osaka/Kyoto/Kobe) gestartet, dann erstmal nach Süden und dann erst nach Tokyo. Die ersten zwei/drei Tage sind ohnehin erstmal Jetlag-Bewältigung, und Osaka ist zwar immer noch Kulturschock, aber die Leute da sind halt doch entspannter als im Rest von Japan. In der Zeit brauchst du auch definitiv keinen JR-Pass.

Bei Hotels ist das halt immer so eine Sache. Je nachdem wo du bist wird dann halt einfach dein Zimmer an jemanden anders vergeben, wenn du nicht auftauchst. Du kannst zwar darauf hoffen, aber naja ... ;) Es gibt Leute, die buchen halt bei null Stornogebühren mehr als sie brauchen und stornieren dann halt was sie nicht brauchen. Dafür entsteht halt irgendwo ein Engpass. Man kommt dann schon irgendwo unter, aber die Frage ist WO und wieviel das dann kostet. Wenn du in Kontakt mit den Leuten da kommen willst, ist es sowieso recht gut Hostels zu buchen. Und gute Hostels gibt's leider auch nicht SO zahlreich. Was so ne Art Kette ist sind die "Hana Hostels", die sind recht gut, in Osaka kann man auf jeden Fall auch das "Guesthouse U-En" und das "Drop Inn" empfehlen, in Kyoto das "Piece Hostel". Mindestens ein Ryokan solltest du in deine Reise einplanen.

Nagoya war eher langweilig, Kyoto ist ein absolutes Muss (da kann man locker ne Woche oder mehr verbringen), im Süden ist Fukuoka keine schlechte Ausgangsbasis für Reisen auf Kyushu (Kumamoto, Beppu, Nagasaki ... wobei sich da die Fahrt schon zieht).
 
Ohje... Ich glaub ich muss meine Planung nochmal überdenken, ich hatte das eigentlich wesentlich "entspannter" angedacht - US-Style sozusagen :fresse:
Dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu tun habe ;)
Dürfte ich nochmals bei spezifischen Fragen per PM auf dich zu kommen?
 
Joa klar, kannst du!

Es gibt schon einiges an Übernachtungsmöglichkeiten, du musst halt wissen dass die "Spontan-Übernachtungen" eher so Stil "Kapsel" sind und darauf ausgelegt, dass Leute sie nehmen die nach einem alkoholhaltigen Abend mit Kollegen die letzte Bahn nach Hause verpasst haben ... und je nach Ort gibt es davon mehr oder weniger und je nachdem wie viel los ist kommst du mehr oder weniger entspannt zu deinen Unterkünften. Was auf jeden fall sehr angenehm ist, ist dass du dein Zeug an den Bahnhöfen in die "Locker" wegsperren kannst (dazu brauchst du übrigens auch die IC-Card).

Overnight-Bus zwischen Tokyo und Osaka haben Bekannte von mir gemacht, meins wäre es nicht. Aber du kannst die Übernachtung "sinnvoll" nutzen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh