[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

London sehen. Die Touristationen Madame Tussauds und London Eye sind derbe überlaufen, da verbringst du einen Tag mit Schlange stehen...
Hop-On-Hop-Off-Busse sind da schon nützlich, aber auch Tube fahren oder mit den Doppelstockbussen ist ein Erlebnis, Parks besuchen, British Museum und das NHM sind sehenswert. An der Themse entlanglaufen vom Tower und der Tower Bridge bis zu den Houses of Parliament, da bekommt man auch was vom Flair mit. Dazu Bars in Soho...

Gesendet von unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shoreditch ist auch cool, der Markt (Old Spitalfields Market) dort ist ziemlich Londonish.
Da gibt's auch ein tolles Pub, The Astronomer.
Falls ihr auf Steaks steht, dann gibt's dort in Shoreditch auch das Hawksmoor Spitalfield (tip: genügend Geld mitnehmen)

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Nehmen also gerne interessante Tipps :)

Kommt natürlich darauf an, was einen selbst interessiert. Das Britische Museum und das Imperial War Museum sind für mich immer heiße Anlaufstellen, die ich gerne auf die Liste setze. Vor Jahren war ich zudem mal im Movieum, das war unerwartet interessant und empfehlenswert.
Movieum – Wikipedia
 
Wobei Camden Market wohl mittlerweile touristisch überlaufen ist...

Gesendet von unterwegs.
 
Empfehlungen für spontane 4 Tage London?

Haben heute Flüge und Hotel für morgen früh gebucht, wollen ein bisschen Standard Touri Kram machen (London Eye und Co), aber auch ein paar Barcades besuchen.

Nehmen also gerne interessante Tipps :)

In London - so schön es auch ist - wirst du wo es geht finanziell skalpiert. Eintritt in der Westminster Abbey z.B. 20 Pfund, London Eye 25 Pfund. Pro Kopf natürlich. Das einzige Mittel dagegen: Das 2-for-1 Programm. Dafür brauchst du ein für den Tag gültiges Ticket der National Railway und kleine Coupons, die an Bahnhöfen etc. ausliegen. Dort füllst du aus was du sehen willst und zeigst das mit dem Zugticket an der jeweiligen Kasse vor.
Meine Freundin und ich haben es immer so gemacht, dass wir an den Tagen, an denen wir was mit Eintritt sehen wollten, morgens zu Kings Cross gefahren sind (dort könnt ihr euch direkt den Harry Potter Shop angucken, falls euch das interessiert) und uns das billigste Zugticket gekauft haben. Das sind irgendwelche Kurzstrecken für um die 2 Pfund. Wenn ihr die Leute am Schalter darauf ansprecht, dann wissen die sofort was ihr meint und geben euch das günstigste Ticket. Du musst nicht damit fahren oder es irgendwie entwerten. Ihr müsst euch nur beide eins kaufen und dann an der Kasse vorzeigen.

Für 4 Tage würde ich übrigens eine Travelers Oyster Card mit 30 Pfund guthaben empfehlen. Damit kannst du alle Züge und Subways in London uneingeschränkt nutzen.

Ich hoffe ihr habt kein Pech mit dem Wetter. Wir saßen im Dezember 3 Tage in London fest, weil die Flughäfen wegen Schneefall geschlossen waren. Es ging wirklich nichts mehr. Sind dann letztendlich mit dem Flixbus gefahren, der 10 Stunden Verspätung hatte, weil im Hafen von Calais ein Schiff auf Grund gelaufen ist und geborgen werden musste, sodass alle durch den Tunnel fahren mussten.

Aber wir sind im Juni wieder in London. Dann gehts da zu den Warner Brothers Studios und zum Ed Sheeran Konzert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Thailand Urlaub Gopro und DSLR oder nur Gopro? was meint ihr?
 
Beides, aber ja nach Gegend natürlich gut und sicher verstauen.
 
Welche Gegenden meinst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
für den Thailand Urlaub Gopro und DSLR oder nur Gopro? was meint ihr?

Beides. Ich komme gerade wieder und habe es bereut die DSLR nicht mitgenommen zu haben. Falls du in Dorms übernachten willst achte auf Schließfächer. Für gute Fotos von Sehenswürdigkeiten solltest du früh da sein. Wir waren vormittags im Königspalast als da gefühlt gerade 5 Touri Busse mit Chinesen ankamen. Nicht gut.
Aus Interesse: Welche Kamera mit welchen Gläsern willst du mitnehmen und welche Motive suchst du ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich nehme meine sony a580 mit dem Sigma 10-20 3.5 mit. Ist meine Immerdrauf Linse für Städtetrip. Hätte noch ein 70-200 2.8, 17-50 2.8 und ein 50 1.8. Aber keine Lust soviel mitzuschleppen, sind eh nur mit dem Rucksack unterwegs.
 
Danke nochmal für die Tipps zu London.

Teil der Liste was wir im Endeffekt gemacht haben (und sehr positiv aufgenommen haben):
- The Clink Brixton - Lunch im Knast - sehr interessant und Lecker, preislich für London auch iO
- Fullers Brauerei - Besichtigung und Verköstigung
- Borough Market - Super Lecker, war nicht überlaufen, aber touristisch teuer
- The Top Secret Comedy Club - 2 Pfund Eintritt pP und dafür echt gut

London Eye und Co war auch cool, aber halt typisch touristisch
 
Ich hab jetzt bald 2,5 Wochen Urlaub und möchte davon auch 2, 3 Tage eine Stadt anschauen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für schöne, gemütliche Städte, die nicht von Touristen komplett überlaufen sind?
Ich dachte an Oslo oder Stockholm. Oder vielleicht auch Irland. London ist zwar sicher auch schön, aber ich glaub, dass mir das zu stressig ist.

Edit: Budapest sollte sonst ja auch ganz schön sein und als Österreicher kann ich da auch gemütlich mit dem Auto hinfahren, sind etwa 350km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist mir aber fast etwas zu weit weg bzw. umständlich zu erreichen. Mit dem Auto sind es ca. 2600km, also ein bisschen zu viel und die Flüge dauern mit Umsteigen ca. 5-7 Stunden/Strecke, das zahlt sich für 2 oder 3 Tage nicht wirklich aus.
 
Ich würde mal schauen, welche Ziele für dich so in Frage kommen (Land) dann würde ich mir die Haupt Reisezeiten ansehen, für die Gegenden und dann würde ich eine kleine "Rundreise" planen, die nicht explizit durch die typischen "Hauptstädte" geht, meist siehst du dann viel interessantere und weniger überlaufene Gegenden, zumindest ist das bei uns so. Preislich kommst du auch meist besser weg
 
Danke, ich werd mal ein bisschen schauen. Aber Ungarn/Budapest steht momentan weit oben auf meiner Liste, da es eben recht schnell mit dem Auto erreichbar ist und auch preislich interessant ist.
Ich hab gerade mal geschaut, wie teuer mir 3 Tage Stockholm kommen würden. Nur Hotel und Flug ca. 500€, Essen usw. kommt da auch noch dazu, also sind es gleich einmal 600€. Für 3 Tage ist mir das ehrlich gesagt schon etwas zu viel. Und die Flüge sind dabei schon recht günstig.
Ein paar Tage hab ich aber eh noch Zeit.
 
Budapest ist wirklich schön und du könntest ja auf dem Rückweg nochmal kurz an den Balaton fahren. ;)

Ich würde dir aber empfehlen noch einen Tag dran zu hängen. 4 wären für Budapest schon nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, so werd ich das machen. :bigok:
Vielleicht schmeiß ich das Rennrad gleich in den Kofferraum und fahr eine Runde um den See, wenn das Wetter passt.
 
wir waren in Wien eine Woche und danach nochmal eine Woche Budapest, war genau richtig.
 
Hoi, ich bräuchte mal einen Tipp ... hat jemand einen Tipp für einen "Amusement Park" in Japan? Sowas "romantisch"-kitschiges, weniger Action.
 
nächste Woche gehts nach Barcelona für 5 Tage..hat jemand ein Paar Tipps?
 
nächste Woche gehts nach Barcelona für 5 Tage..hat jemand ein Paar Tipps?

Bacoa Burger - Tu hamburguesería gourmet en Barcelona y Madrid


Bunker del Carmel, (Barcelona, Spanien) - 2018 - Fotos Bewertungen!

Mercat de la Boqueria
La Rambla, 91, 08001 Barcelona, Spanien
+34 933 18 25 84
Google Maps


Patagonia Beef & Wine
Gran Via de les Corts Catalanes, 660, 08010 Barcelona, Spanien
+34 933 04 37 35
Google Maps


The Venue Steakhouse
Carrer del Rosselló, 365, 08025 Barcelona, Spanien
+34 936 39 96 75
Google Maps

Sag am besten mal was genau dich interessiert



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Burgerladen ist wirklich nett. Für Liebhaber von ordentlichen Pattys zu empfehlen.
 
nächste Woche gehts nach Barcelona für 5 Tage..hat jemand ein Paar Tipps?

tipps für sightseeing oder essen oder an was denkst du da so?

wenn man da ist, sollte man sich das ein oder andere von gaudi anschauen.
 
Bacoa Burger - Tu hamburgueserÃ*a gourmet en Barcelona y Madrid


Bunker del Carmel, (Barcelona, Spanien) - 2018 - Fotos Bewertungen!

Mercat de la Boqueria
La Rambla, 91, 08001 Barcelona, Spanien
+34 933 18 25 84
Google Maps


Patagonia Beef & Wine
Gran Via de les Corts Catalanes, 660, 08010 Barcelona, Spanien
+34 933 04 37 35
Google Maps


The Venue Steakhouse
Carrer del Rosselló, 365, 08025 Barcelona, Spanien
+34 936 39 96 75
Google Maps

Sag am besten mal was genau dich interessiert



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bacoa war super und der Markt an der Rambla auch.

Falls jemand noch super Paella essen will kann ich das Restaurant Santa Anna empfehlen. War super!
 
Wir waren 4 Tage in Barcelona und sind hauptsächlich durch die Gegend gestreunt. Die Metro und Tram sind meiner Meinung nach gut ausgebaut und einfach zu nutzen. Von den Touristen Hot-Spots sollte man den Park Güell und vor Allem die Sagrada Familia gesehen haben. Das ist wirklich beeindruckend. Am Besten aber im Vorfeld schon ne Führung oder sowas buchen. Wir konnten so an einer langen Schlange vorbei gehen ;)
Casa Batllo ist von Außen eindrucksvoller wie von innen. Wir sind dort allerdings zu einer Abendveranstaltung bei der man sich das Haus anschauen und danach noch bei Live-Musik und Drinks auf dem Dach den Abend genießen konnte.
Was mir gar nicht gefallen hat ist die Rambla... Meiner Meinung nach weder optisch besonders toll noch mit irgendeinem Flair. Ich fand es einfach nur Überlaufen und die ganzen Selfie-Stick-Verkäufer gaben dem Ganzen den Rest.

Meine Freundin plant auch schon wieder für nächstes Jahr... Wir können Job-bedingt leider nur zur Hauptreisezeit im August gehen. Porto und Lissabon sollen ja wirklich schön sein. Vielleicht jeweils ne Woche und mit dem Zug vom einen zum anderen? Lässt sich da die Zeit schön verbringen mit Strandaufenthalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissabon kann ich nur empfehlen. Falls du dort Tipps brauchst melde dich. Strand isr locker drin. Der Atlantik im August auch nicht zu kalt zum Baden gehen.

Porto finde ich jetzt nicht so spannend. Aber das isr Geschmacksache

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wollen nächstes Jahr zu ner Messe nach Essen. Gibt es was wo man ne schöne Gegend hat, wo man dann auch Mal ne Woche bleiben kann und bisschen was gucken kann, Natur, Sehenswürdigkeiten usw? Gerne auch bis 100 km / Stunde von Essen entfernt

Haltern am See Fuchs ich gerade, gibt es was abseits der teuren Touristik Sachen

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh