Staatstrojaner, Facebook Spionage

Ging ja bei dem Bundesverfassungsgericht speziell um Posteo. Bin da schon seit 4 Jahren und super zufrieden. Hoffentlich bleiben die Standhaft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smarte Glühbirnen verraten dein WLAN-Passwort noch im Müll
Smarte Glühbirnen verraten dein WLAN-Passwort noch im Müll | t3n – digital pioneers

EU-Copyright-Reform und Artikel 13: Neuer Anlauf für Upload-Filter
EU-Copyright-Reform und Artikel 13: Neuer Anlauf für Upload-Filter | heise online

Hier noch weitere ergänzende Informationen zum Thema Upload-Filter in der EU, den Deutschland und Frankriech schnell über die Bühne bringen wollen.
Julia Reda und er ist schlimmer als je zuvor

Smarte Glühbirnen... stimmt schon,viele Menschen sind nicht gerade die hellsten Leuchten :haha:
Bist halt kein Trottel mehr ,sondern ne smarte Glühbirne

Zuletzt bearbeitet:
Trotz DSGVO: Apps schicken unerlaubt intime Daten an Facebook
Trotz DSGVO: Apps schicken unerlaubt intime Daten an Facebook | Mac Life

"Die populäre App Instant Heart Rate: HR Monitor hat die Herzfrequenz eines Benutzers direkt nach der Aufnahme an Facebook gesendet. Flo Period & Ovulation Tracker, mit 25 Millionen aktiven Nutzerninnen, informiert Facebook, wenn die Frauen ihre Periode haben oder eine Schwangerschaft planen. In der Datenschutzerklärung der App stehen solche Hinweise nicht, schreibt das WSJ."

"Realtor.com stellt Facebook unterdessen den Standort und den Preis der Wohnungs- und Häuser-Angebote zur Verfügung, die sich ein Benutzer angesehen hat.

Viele dieser Apps senden die Daten ohne „deutlich erkennbare oder spezifische Offenlegung", so der Test des Wall Street Journal. Facebook sammelt Daten von Apps, auch wenn kein Facebook-Konto zum Anmelden verwendet wird und der Benutzer kein Mitglied von Facebook ist.

Apps teilen diese Daten, um die Vorteile der Facebook-Analysetools zu nutzen, die es ihnen ermöglichen, ihre Nutzer mit Facebook-Anzeigen genauer anzusprechen."

Langsam sollten sich die EU Gerichte endlich damit befassen, für wie viele Jahre sie den Verbrrecher Zuckerberg einbuchten.
Bei solch dreisten Verletzungen der Privatsphäre müssen die Gefängnisstrafen drastisch erhöht werden. Es ist unglaublich, was da vor sich geht.

Facebook sammelt Daten von Apps, auch wenn kein Facebook-Konto zum Anmelden verwendet wird und der Benutzer kein Mitglied von Facebook ist.

Nicht nur von Apps. Facebook hat auf etlichen Seiten Trackingcookies implementiert (z.B. aus von Facebook unterstützten Werbekampagnen der betreffenden Seiten oder den "Social Buttons"). Da werden dann "anonyme" Profile erstellt, gespeichert und ausgewertet. Und der Nutzer kann mittels DSGVO kaum was machen, weil Facebook die Daten ja nicht dem Hans aus Hamburg zuordnen kann äääh will... ;) Genau deshalb ist ein vernünftig abgesicherter Browser so wichtig. Und ich meine nicht nur einen Adblocker, sondern auch entsprechende Plugins die den Social Mist, Facebook sowie Google Cookies komplett blocken.

Ich frage mich sowieso wie die quasi anlasslose Datenweitergabe und -auswertung seitens Facebook (ohne Einwilligung der Nutzer von Drittseiten) im Rahmen der DSGVO legal sein kann. Aber gut, wo keiner klagt...

---

Ähnliches Problem, anderes Thema:
Viele Werbeapps (ich meine solche, bei denen man Punkte für das Schauen von Werbung bekommt) tracken ja auch indirekt durch hochfrequente Töne, die in die Fernsehwerbung eingebunden sind. Die App lauscht quasi auf den Fernsehton und erkennt hochfrequente Signale, die für den Menschen nicht hörbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Langsam sollten sich die EU Gerichte endlich damit befassen, für wie viele Jahre sie den Verbrrecher Zuckerberg einbuchten.
Bei solch dreisten Verletzungen der Privatsphäre müssen die Gefängnisstrafen drastisch erhöht werden. Es ist unglaublich, was da vor sich geht.

Bringst Du die Scheiße jetzt bei jedem Post??

Automatische Inhaltserkennung: Vizios Smart-TV spionieren ungefragt Nutzerverhalten aus
Automatische Inhaltserkennung: Vizios Smart-TV spionieren ungefragt Nutzerverhalten aus | heise online

Klage: Belauscht Bose seine Hörer?
Eine in den USA eingereichte Sammelklage behauptet, dass die zur Steuerung aller Bose-Bluetooth-Kopfhörer eingesetzte App ihre Nutzer ausspioniere. Der Hersteller weist die Anschuldigung von sich.

Klage: Belauscht Bose seine Hörer? | heise online

- - - Updated - - -

Bringst Du die Scheiße jetzt bei jedem Post??

Ja und ich werde es auch weiterhin tun. Denn es kann einfach nicht sein, dass die großen IT-Konzerne und Geheimdienste die spionieren, immer ungeschoren udn ungestraft davon kommen. Seit dem NSA-Skandal ist praktisch nichts passiert, die Politik schweigt. Obwohl es hätte Massenverhaftungen und Massenverurteilungen von US Geheimagenten geben müssen. Es ist einfach unfassbar was in diesem Land abgeht. Wer hat denen überhaupt die Genehmigung erteilt uns ausszuspionieren? Der Schurkenstaat USA und die ganzen US IT-Konzerne wie Fratzbuch udn andere müssen endlich harte EU-Sanktionen und EU-Strafen zu spüren bekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Aufriss nicht. Man muss sich nicht bei Facebook anmelden. Und Geheimdienste machen das, was sie schon immer getan haben. Schonmal in den Auftrag eines Nachrichtendienstes geschaut ? Die NSA ist auch nicht neu, die fangen elektronische Kommunikation schon seit Jahrzehnten ab. Nothing new and nothing special. Will nicht wissen wieviele Terrorverdächtige dadurch schon im Vorfeld festgenommen werden konnten bevor es Menschenleben gekostet hat.

Per Infrarot und Induktion: So werden Wanderer und Biker bald erfasst
Per Infrarot und Induktion: So werden Wanderer und Biker bald erfasst | Miesbach

- - - Updated - - -

Verstehe den Aufriss nicht. Man muss sich nicht bei Facebook anmelden. Und Geheimdienste machen das, was sie schon immer getan haben. Schonmal in den Auftrag eines Nachrichtendienstes geschaut ? Die NSA ist auch nicht neu, die fangen elektronische Kommunikation schon seit Jahrzehnten ab. Nothing new and nothing special. Will nicht wissen wieviele Terrorverdächtige dadurch schon im Vorfeld festgenommen werden konnten bevor es Menschenleben gekostet hat.

Ohja die NSA macht ihren Job so gut, dass sie keinen einzigen Bombenanschlag verhindern konnte, nicht einmal das Attentat in Boston, obwohl die Verdächtigen sogar abgehört wurden und gegen diese ermittelt wurde. Auch Russlands Hilfen und Hinweise wurden von der USA nicht Ernst genommen...
Hier noch ein sehr guter Artikel für Sie, wie viele Terroranschläge die NSA verhindert hat
Spionage-Praxis: Ein peinliches Zeugnis für die NSA - WELT

Wenn Geheimdienste von unverdächtigen Personen Telefone Jahre lang abhören (zum Beispiel Merkels Handy), dann erwarte ich,d ass die Politik hier auch angemessen reagiert. Das heißt sofort Sanktionen gegen die USA verhängen, Alle US Diplomaten aus dem Land abschieben und Haftbefehle gegen US Geheimagenten sofort erlassen! Die Amerikaner udn ihr Schurkenstaat USA die kapieren das sonst nie...

Wo siehst Du da ein Problem?

Auch Russlands Hilfen und Hinweise wurden von der USA nicht Ernst genommen...

Aaaaah, jetzt schimmert es mir: DU BIST EIN RUSSE! :d :fresse:

Wenn Geheimdienste von unverdächtigen Personen Telefone Jahre lang abhören (zum Beispiel Merkels Handy), dann erwarte ich,d ass die Politik hier auch angemessen reagiert. Das heißt sofort Sanktionen gegen die USA verhängen, Alle US Diplomaten aus dem Land abschieben und Haftbefehle gegen US Geheimagenten sofort erlassen! Die Amerikaner udn ihr Schurkenstaat USA die kapieren das sonst nie...

Och, geht die Scheisse wieder los? Du hast echt ein Problem, dem Du Dich ernsthaft annehmen solltest. :coffee:

Wo siehst Du da ein Problem?

Aaaaah, jetzt schimmert es mir: DU BIST EIN RUSSE! :d :fresse:

Nein, da irren Sie sich. Ein Deutscher. Aber leider kein Wessi, sondern ein Ossi. Und die ehemaligen DDR-Bürger die sogenannten Ossis sind angeblich alles Verschwörungstheoretiker udn alles Stasi-Mitarbeiter. DIeser Schwachsinn wird doch schon seit Jahrzehnten hier von euch Wessis verbreitet...

BDSG aktuelle Fassung §1 Abs. 2 Satz 1:

D.H., durch andere Gesetze kann der Bund die DSGVO aushebeln.
Und das tut er auch.

Das stimmt nicht.

Das verdeutlicht auch die Normenhierarchie. Ganz oben steht die DSGVO. Unter ihr stehen unionsrechtliche und mitgliedsstaatliche Gesetze und Rechtsordnungen. Bei Auslegungsfragen oder Widersprüchen (die eigentlich nicht auftauchen dürften) gilt die DSGVO.

Für Unternehmen in Deutschland bedeutet das: Deutsche Gesetze, die die DSGVO konkretisieren, ergänzen oder modifizieren sind vorrangig zu beachten. Diese sind stets mit der DSGVO vereinbar – oder sollten es zumindest sein.

Öffnungsklauseln DSGVO: Welche Gesetze gehen vor?

Hessenrecht Landesrechtsprechungsdatenbank Entscheidungen der hessischen Gerichte

5.

Wer den Messenger-Dienst "WhatsApp" nutzt, übermittelt nach den technischen Vorgaben des Dienstes fortlaufend Daten in Klardaten-Form von allen in dem eigenen Smartphone-Adressbuch eingetragenen Kontaktpersonen an das hinter dem Dienst stehende Unternehmen.

Wer durch seine Nutzung von "WhatsApp" diese andauernde Datenweitergabe zulässt, ohne zuvor von seinen Kontaktpersonen aus dem eigenen Telefon-Adressbuch hierfür jeweils eine Erlaubnis eingeholt zu haben, begeht gegenüber diesen Personen eine deliktische Handlung und begibt sich in die Gefahr, von den betroffenen Personen kostenpflichtig abgemahnt zu werden.

Ah ja, jetzt muss ich also alle meine Kontakte abmahnen, damit Zuckerberg keine Daten über mich sammeln kann? Interessant. Ich glaube, ich gehe demnächst mal rechtlich gegen den Verein vor. Nur so aus Spass, bringt ja eh nix.

Gibt nämlich so gefühlt jede Weihnachten und auch sonst x mal pro Jahr Streit wegen dem Thema. Das geht mir auf den Senkel.

Aber Zuckerberg hat recht, wie er ja immer beteuert: seine Nutzer sind ja eh nur bescheuert. Zum Glück sind die ja selber für ihr Handeln verantwortlich. Kann der whatsapp Dienst nix dafür, dass es tatsächlich User (30% der Weltbevölkerung?) gibt, die solch einen hirnrissigen Nutzervertrag unterschreiben. Sollen die doch zur Kasse gebeten werden...

Meine Meinung dazu, ganz einfach: Apps die auf die Kontaktliste von Smartphones zugreifen, und die Daten irgendwohin übermitteln per se verbieten! Gehört für mich in den Malware Bereich, der Crap.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Gesundheitskarte überarbeitet werden muss,is längst überfällig,Nur Datenschützer stellen sich quer.Abgesehen ob die Daten in der Cloud sinnvoll sind oder nicht,man geht zum Arzt lässt sich blut abnehmen etc ,nach 2 Wochen geht man zum Facharzt,selbe Prozedere und wenn der Arzt Urlaub hat und man geht zur Vertretung wieder dasselbe.Allergien,chronische Krankheiten könnten ruhig auf der Gesundheitskarte gespeichert werden.Blutwerte etc maximal 5 jahre.Man bedenke,man hat einen Autounfall,der Notarzt weiss nichts über einen und kann evtl Medikamente nicht geben,da er nicht weis ob man allergisch oder anderweitig reagiert.Selbst wenn Hacker die karte auslesen ,weil man se verloren hat,who cares? Und eben diese Absicherung,is dann in einer Cloud.So hat jeder Arzt Zugriff wenn er die lebensnotwendigen Daten braucht.

Ich mach mir weniger Sorgen um den Staat, als um Zuckerbergs Imperium. Der Staat hat irgendwie das Recht dazu, meine Daten zu horten in einem gewissen Ausmass... Auch die KK Karte halte ich diesbezüglich für unbedenklich.

*zetter*

Zuletzt bearbeitet:
Bringt natürlich sehr viel, es gibt ja auch gar keine Wegwerf-Nummern oder kostenlose SIM-Karten :fresse2:

Zu Alexa:
Und alle so: Nein! doch! Ohhhh! Mal im Ernst, wunder das hier irgendwen? ;)

Bringt natürlich sehr viel, es gibt ja auch gar keine Wegwerf-Nummern oder kostenlose SIM-Karten :fresse2:

Bringt was, weil man Simkarten meist mit Klarnamen online aktivieren muss. Zumindest in D ist das bereits so... Alleine schon weil der Provider einen Vertragspartner braucht. Denn auch die Nutzung einer SIM ist ein Geschäft mit Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Alexa:
Und alle so: Nein! doch! Ohhhh! Mal im Ernst, wunder das hier irgendwen? ;)

Bringt was, weil man Simkarten meist mit Klarnamen online aktivieren muss. Zumindest in D ist das bereits so... Alleine schon weil der Provider einen Vertragspartner braucht. Denn auch die Nutzung einer SIM ist ein Geschäft mit Vertrag.

Nö, bringt nix. Es gibt Onlinedienste dafür und achja, Roaming. Polen-SIM rein und fertig.

Klar kann man das umgehen, aber wie viele Leute machen das denn aktiv? Davon abgesehen fällt eine vereinzelte Polen-SIM dann auch wieder auf und du hast nix gewonnen ;)

Hey Guys

Ich habe da ein VPN Dienst für nen Flugsimulator am laufen. Es handelt sich um folgendes Projekt:

#Phoenix RC lebt weiter - egal wie

Auf dem Server sind immer ein paar Verbindungen aus Redmond, Washington online. Immer von der gleichen IP. Ist das aus dem Silikon Valley? Mein, es is AT/T. Aber mir fällt die IP einfach auf, wer könnte sich denn da für mich interessieren? Kann mir wer was sagen dazu?

Ich glaube, das ist kein Pilot. Weil mehrere Verbindungen, und fliegen ist nicht bei denen. :confused:

#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at: Whois Terms of Use - American Registry for Internet Numbers
#
# If you see inaccuracies in the results, please report at
# Reporting a Whois Inaccuracy - American Registry for Internet Numbers
#
# Copyright 1997-2019, American Registry for Internet Numbers, Ltd.
#

#
# Query terms are ambiguous. The query is assumed to be:
# "n 172.124.252.137"
#
# Use "?" to get help.
#

NetRange: 172.124.0.0 - 172.127.255.255
CIDR: 172.124.0.0/14
NetName: SIS-80-05-38-15
NetHandle: NET-172-124-0-0-1
Parent: NET172 (NET-172-0-0-0-0)
NetType: Direct Allocation
OriginAS: AS7132
Organization: AT&T Corp. (AC-3280)
RegDate: 2015-07-06
Updated: 2018-07-19
Ref: https://rdap.arin.net/registry/ip/172.124.0.0

OrgName: AT&T Corp.
OrgId: AC-3280
Address: 16631 NE 72nd Way
Address: Attn: IP Management
City: Redmond
StateProv: WA
PostalCode: 98052
Country: US
RegDate: 2018-03-05
Updated: 2018-08-03
Comment: For policy abuse issues contact abuse@att.net
Comment: For all subpoena, Internet, court order related matters and emergency requests contact
Comment: 11760 US Highway 1
Comment: North Palm Beach, FL 33408
Comment: Main Number: 800-635-6840
Comment: Fax: 888-938-4715
Ref: https://rdap.arin.net/registry/entity/AC-3280

OrgTechHandle: ZS44-ARIN
OrgTechName: IPAdmin-ATT Internet Services
OrgTechPhone: +1-888-510-5545
OrgTechEmail: ipadmin@semail.att.com
OrgTechRef: https://rdap.arin.net/registry/entity/ZS44-ARIN

OrgAbuseHandle: ABUSE7-ARIN
OrgAbuseName: abuse
OrgAbusePhone: +1-919-319-8167
OrgAbuseEmail: abuse@att.net
OrgAbuseRef: https://rdap.arin.net/registry/entity/ABUSE7-ARIN

#
#
#
#

Edit:

mmmh, ein Blick auf google maps sagt alles... die sollen mal fliegen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Guys

Ich habe da ein VPN Dienst für nen Flugsimulator am laufen. Es handelt sich um folgendes Projekt:

#Phoenix RC lebt weiter - egal wie

Auf dem Server sind immer ein paar Verbindungen aus Redmond, Washington online. Immer von der gleichen IP. Ist das aus dem Silikon Valley? Mein, es is AT/T. Aber mir fällt die IP einfach auf, wer könnte sich denn da für mich interessieren? Kann mir wer was sagen dazu?

Ich glaube, das ist kein Pilot. Weil mehrere Verbindungen, und fliegen ist nicht bei denen. :confused:

#
#
#
#

#
# Query terms are ambiguous. The query is assumed to be:
# "n 172.124.252.137"
#
# Use "?" to get help.
#

NetRange: 172.124.0.0 - 172.127.255.255
CIDR: 172.124.0.0/14
NetName: SIS-80-05-38-15
NetHandle: NET-172-124-0-0-1
Parent: NET172 (NET-172-0-0-0-0)
NetType: Direct Allocation
OriginAS: AS7132
Organization: AT&T Corp. (AC-3280)
RegDate: 2015-07-06
Updated: 2018-07-19
Ref: https://rdap.arin.net/registry/ip/172.124.0.0

OrgName: AT&T Corp.
OrgId: AC-3280
Address: 16631 NE 72nd Way
Address: Attn: IP Management
City: Redmond
StateProv: WA
PostalCode: 98052
Country: US
RegDate: 2018-03-05
Updated: 2018-08-03
Comment: For policy abuse issues contact abuse@att.net
Comment: For all subpoena, Internet, court order related matters and emergency requests contact
Comment: 11760 US Highway 1
Comment: North Palm Beach, FL 33408
Comment: Main Number: 800-635-6840
Comment: Fax: 888-938-4715
Ref: https://rdap.arin.net/registry/entity/AC-3280

OrgTechHandle: ZS44-ARIN
OrgTechName: IPAdmin-ATT Internet Services
OrgTechPhone: +1-888-510-5545
OrgTechEmail: ipadmin@semail.att.com
OrgTechRef: https://rdap.arin.net/registry/entity/ZS44-ARIN

OrgAbuseHandle: ABUSE7-ARIN
OrgAbuseName: abuse
OrgAbusePhone: +1-919-319-8167
OrgAbuseEmail: abuse@att.net
OrgAbuseRef: https://rdap.arin.net/registry/entity/ABUSE7-ARIN

#
#
#
#

Edit:

mmmh, ein Blick auf google maps sagt alles... die sollen mal fliegen

Ähm - was genau willst Du uns sagen???

Ähm - was genau willst Du uns sagen???

mmmh, wir können noch n bisschen darüber fabulieren, dann kriegst Du Deine 10k auch noch voll. Lesen bildet.

Aber steht ja jedem frei, meinen VPN Dienst zu nutzen. Wusste nur nicht, dass wir da ein paar winzigweich Azubis unter den Piloten haben.

Aber wenigstens zeigen sie Flagge, und kommen gleich mit ihrer richtigen IP daher...

Google Maps

Ach ne, das Silicon Valley ist wohl eine andere Ecke.

Vielleicht ist es die Marketingabteilung, und die wollen mir neue Software andrehen.

20190413_154109.jpg

:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh