[Stadt] Lars Hamburgbilderthread

Weiß wohin das Auge blickt. Vor allem ist der Schnee bei dir wirklich weiß. Gefallen mir beide recht gut.
Schade, dass ich heute auf der Autofahrt die Cam nicht dabei hatte. Die Bäume links und rechts der Autobahn waren so schön weiß. Da bist dir vorgekommen als fährst du auf 'ner grauen Scheise durch eine richig derb weiße Schneedecke, die links und rechts 4 Meter hoch ist ô0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass es dir gefällt :)

67

68

69
 
erste sahne die bilder!!
beim ersten (67) wäre ich nur etwas weiter nach rechts gegangen damit da nicht das seil durchs boot geht und damit da etwas mehr platz zwischeen boot und der boje ist.
beim 2. (68) ist der schnitt nicht so optimal, da das wasser genau bis zur hälfte geht (sieht etwas langweiliger aus wie wenns bei 1/3 oder 2/3 ist). Aber von der belichtung und bearbeitung sind alle toll :)
 
Dankeschön :)

@Johnson: Bei 67 sind die Örtlichkeiten eingeschränkt. Es geht entweder so oder komplett ohne etwas im Vordergrund. 68 ist so da ich die Spiegelungen mit drauf haben wollte. Die 2/3tel "Regel" lässt sich nicht immer so einfach umsetzen. Ich war schon bei 10mm und nach unten ist kein Platz da dort ein Geländer kommt und nach oben schwenken verursacht Verzerrungen die nach der Korrektur dazu geführt hätten das die Spiegelungen angeschnitten wären. Zudem hatte ich nach der Belireihe (5min + 30s + 10s) auch keine Lust mehr etwas anderes zu versuchen :bigok:

70
 
70 is Bombe! Saugeil wie die Laternen einen durchs Bild führen. Bin schwer beeindruckt! =)
 
Wären das meine Bilder, ich hätte nicht so viele Wände um alles aufzuhängen was mir gefällt....

staunende Grüße

Pitt
 
Bild 69 ist mein persönlicher Favorit! Super interessante Stimmung mit dem Licht. Noch ein klein wenig EBV und es wär eine Szene aus nem Hollywood Movie!!
 
muss auch sagen das mir nr. 70 sehr gut gefällt. Die Linienführung und Aufteilung ist dir super gelungen in dem Bild.
 
Dankeschön :wink:

@bagger: Wie wäre denn deine Bearbeitungsidee?

71
 
Sehr schönes Bild, ich freu mich schon auf den Mai wenn ich wieder in HH bin :d
 
Deine Hamburg Bilder finde ich alle gut.
Ist immer was besonderes hier reinzuschauen.
 
Ich habe mich gerade mal probiert. Deine Version war wirklich schon sehr gut und ich habe nicht wirklich viel verändert.

Sag mit bitte bescheid, wenn ich es rausnehmen soll!

dsc01634553o9cgu.jpg


dsc01634553opfbh.jpg
 
Danke euch :wink:

@bagger: Nr. 1 finde ich gut. 2 ist mir zu blau :fresse: Aber ich dachte du hättest irgendwas ganz anderes im Sinn...
@Tremeloes: Danke für die Anregung. Ich schau mal wie das ohne "Hauptmotiv" ausschaut.

72 (älter)

73

74
 
Eigentlich muessten dich die dortigen Arbeiter ja immer in ihre Teebude auf ne heisse Tasse einladen, so oft wie du dich dort herumtreibst - gehoerst bestimmt schon zum alten Eisen unter denen :bigok:

Ja, wat soll man sagen...wieder sehr saubere Fotos!
Nummer 73...is nen HDR, oder? Hast du bei dem Bild etwas mehr an Kontrast versucht? Das sieht eigentlich gut aus...aber passend unter den ganzen Hafenbildern ist es nicht.
 
@anti: Danke :wink: Ich glaube die Jungs trinken keinen Tee... :fresse: Das HDR war das einzig brauchbare von einem Museumsbesuch. Hätte gerne noch mehr gezeigt aber der Rest war/ist echt mies.

79
 
Warum kann ich nicht in 'ner aufregenden Stadt wohnen - bei mir hier lauf ich 30 Minuten und hab 'alles' gesehen nur nichts fotografisch brauchbares :fresse:

Mal wieder klasse Bilder ;)
 
Warum kann ich nicht in 'ner aufregenden Stadt wohnen - bei mir hier lauf ich 30 Minuten und hab 'alles' gesehen nur nichts fotografisch brauchbares :fresse:

Mal wieder klasse Bilder ;)

Acchh dann schaust du nicht genau hin, gibt immer Sachen die man gut Fotografieren kann, als Hobby Fotograf ist es sozusagen deine Aufgabe Sache zu Fotografieren wo andere nichtmehr hinschauen bzw. die keiner beachtung schenkt denk ich ma^^

Aber sehr schoene Bilder hier, echt top!
Freu mich schon auf meine DSLR, bin toootal ungeduldig^^
 
Danke :)

@black-avenger: Dafür brauche ich im Sommer recht lange um ins Grüne zu fahren. Ist auch nervig.
@Z3ko: Brauchbare Motive helfen schon ein wenig.

Zwecks Kameramangel etwas aus dem Archiv...

80

81

82

83

84
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas ganz generelles und ganz subjektives - finde eigentlich fast alle deiner Aufnahmen gut. die Bilder sind alle sehr schön durchzeichnet und haben immer irgendeinen Blickfang. für mich wirken viele aber irgendwie nicht fertig. man könnte denke ich noch mehr daraus machen und die Stimmungen noch mehr betonen. vor allem die Kontraste finde ich oft sehr flau.

hier mal zwei Beispiele
#1 nur die Kontraste etwas angehoben
http://pickhost.eu/images/0003/0863/whsg6b7p.jpg

#2 etwas stärker bearbeitet
http://pickhost.eu/images/0003/0862/dsc051451avm_Kopie.jpg

verstehe natürlich, wenns dir nicht zusagt. jeder hat ja seinen eigenen Stil.
 
Danke für dein Kommentar. Viele Bilder sind DRIs. Da kann mir natürlich mal etwas wenig Kontrast hineingeraten. Ich versuche eigentlich immer die Tiefen nicht absaufen zu lassen. Das wird dann bei einigen Bildern unterm Strich zum flauen Eindruck führen. Das zweite von dir bearbeitete Bild ist mir deutlich zu bunt. Das erste ist ok. Obwohl ich das original auch schon kontrastig genug finde. Bei einigen Bildern wie z.B. 78 und 79 war es in echt sehr trübe/diesig. Diese Bilder hätten imo eine ganz andere Wirkung wenn sie einen schwarzblauen Nachthimmel hätten. Die Bilder in deinem Fred empfinde ich persönlich zwar schon als tendenziell kontrastiger und bunter aber nun auch nicht so viel das ich mir denken würde das meine Bilder flau wären. Ist eben wie du schon sagtest teilweise eine Geschmacksfrage. Ich habe mal versucht die folgenden Bilder etwas dunkler zu machen.

85

86

87
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten drei haben sichtbar mehr "knack". ich finde, sie bekommen dadurch auch etwas mehr räumliche Tiefe. 85 und 87 sind wieder sehr stark. sind das eigentlich alles offene Wege auf denen du unterwegs bist oder hast du besonderen Zugang zu dem Gebiet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh