Stalker Bug & Performance Thread

Bei der riesigen "Blitz-Anomalie" beim alten Reaktor kurz vorm Ende hats leicht geruckelt. Hatte alle Details aufs höchste mit 4xAA/8xAF jedoch ohne HDR. Ansonsten liefs deutlich besser als ichdachte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lach* Du verwechselst Ursache und Wirkung. Das Ding ist nicht die Ursache, sondern nur eine Reaktion auf die Ursache. Die Ursache ist nen ganz normaler Absturz.

Ja du hast schon recht, dass das Ding die Reaktion auf einen Fehler im Spiel ist. War wohl eher sehr missverständlich formuliert von mir.

Ich hoff, dass bald ein Patch rauskommt, denn wenn das Game jede 5 Minuten abkackt machts ja wohl echt keinen Spaß. Aber was ich vom Spiel bisher gesehen hab, gefällt mir wirklich sehr gut.

ICH WILL EINEN PATCH!!!!

Bei mir gibt es extreme Graikbugs wenn Regen fällt (meine Graka: 8800GTS non OCed) ! Kann mir da vllt. jmd. weiterhelfen ? Danke . Achso ist das normal das die Typen mehr als 2 Pistolenmagazine aushalten ? Ich muss immer in den Nahkampf mitm Messer um die klein zu bekommen -.- !

Schiess ihnen in den Kopf und nicht in den Körper. Die Pistole ist nur auf ein paar Meter genau.

An alle Leute bei denen Grafikfehler kommen wenn Regen fällt ! Schaltet einfach Dynamische Beleuchtung in Statische um , dann hören die Grafikbugs auf !

Bei mir schmiert Stalker unter Vista64 permanent ab.. unspielbar das Ganze. Ich hoffe, der patch lässt nicht allzulange auf sich warten.

selbes Problem hier, Crash to Desktop in 2 Situationen ziemlich regelmäßig, ca. jedes 3.-4. Mal:
- Ich drücke ESC.
- Ich speichere ab.

Bei mir läuft Stalker unter Vista64 besser als unter XP,insbesondere die Maussteuerung ist unter XP extrem schwammig,nur dumm das es unter Vista ständig abstürzt und kein 3D-Sound vorhanden ist,da bleibt mir wohl nichts anderes über als auf einen schnellen Patch zu hoffen.
Das Spiel selber ist dafür extrem Geil geworden.

Ich kann mich hier nur anschließen:
Spiel läuft super unter Vista Home Premium 32, außer ich versuche zu speichern :fire:
Bisher gefällt mir das Spiel. Ích möchte es aber auch gern Bug-Frei haben. Manchmal schmeißt mich das Spiel auch einfach so raus...

Von der Performance alles auf voll gedreht und um die 70fps mit dem u.g. System...

Freshman

Für alle , die Stalker mit einem 5.1 System spielen, ist es wichtig , das hier durchzulesen http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7985 .

Ich habe es ausprobiert und es stimmt wirklich, erst nach dem man die Datei ersetzt, gibt es auch die richtige 5.1 Geräuschkulisse .
Vorher hörte man etwas aus den hinteren Lautsprecherern, aber wenn man dem Sprecher beispielswese den Rücken gekehrt hat, dann hörte man seine Stimme immer noch aus vorderen Lautsprechern.
Jetzt wird 5.1 korrekt berechnet.
Getestet unter : Windows XP SP2 32 Bit, Soundkarte X-Fi Musik von Creativ mit dem neuesten Treiber, alles andere softwaremässige auf dem neuesten Stand.

komisch, wie machst du das? ich meine, dass spiel gibt es erst seit heute zu kaufen:lol: ...noch offensichtlicher kann man es nicht veraten:shot:

Ich weiss was du denkst, aber ich hab schon das original ^^
ich kenn da jemanden der jemanden kennt der einen kennt...

hab die us fassung. und das deutsche sprachpack hab ich heute von nem kumpel bekommen der die deutsche hat.

Ich weiss was du denkst, aber ich hab schon das original ^^
ich kenn da jemanden der jemanden kennt der einen kennt...

hab die us fassung. und das deutsche sprachpack hab ich heute von nem kumpel bekommen der die deutsche hat.

das gibts auch zum downloaden auf der homepage :d

echt? find ich ja mal fair. Aber die Hauptsache ist, ich kann die Gespräche nun besser verfolgen :)
Hab ne Frage/Bitte:

In einer Quest soll man für den Boss der Wächter einen Granatwerfer aus dem Lager der "Freiheit" (Freedom) klauen, entweder fragt man den Koch im Lager oder aber man findet ihn alleine. Gleich um die Ecke ist ein Bauernhof, dort
Steht ein Trupp der Wächter. Sie wollen das Lager ausräuchern, und du
sollst die Sniper erledigen. Nun haben sie das Lager gestürmt bevor ich die
Chance hatte mit dem Koch zu sprechen und finde den Granatwerfer nicht.
Falls einer den besagten Granatwerfer gefunden hat, soll mir bitte sagen/zeigen
wo er sich befindet. Erklärung der Lage oder ein Screenshot der Map mit nem roten Kreis o.ä. wäre echt cool.

Gruß Blackribbon

Hi

Ich zock stalker auf meinem Notebook

C2d @1,83 GHz
1 gig Ram
X1700

Ohne Ruckeln Auf mittlere Details!
Auf 1280X768

Echt geil das game, aber ich find schwer!

mfg

Hab ein komisches Problem. Das Game läuft zu anfang richtig flüssig >60fps und nach einer Weile Spielzeit wirds immer ruckeliger. Wenn ich dann ins Menü zurückkehre und die Grafikeinstellung einach übernehme, ohne etwas dran zu verändern, dann ist es wieder flüssig. Das ganze wiederholt sich jedoch immer. Woran kann das denn liegen?

Was lohnt sich denn eher?

Dyn. Beleuchtung? oder AA?

Bzw. was sieht besser aus? Geht denn die Kombi aus Dyn. Beleuchtung und AF?

Hab ne Geforce 8800Gts 640 Mb
2GB ddr2
Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4000+
und ich hab natürlich die Grafik alles auf hoch 1280*1024
und es läuft nur mit 20 Bildern pro sekunde
das kann doch wohl nicht sein oder
PS:woran liegt das hab die aktuellen grafikkartentreiber

also ich muss sagen Stalker is echt super!!

läuft ohnen Probs auf Vista 64-Bit

Konfiguration:
Windows Vista Home Premium 64-Bit
AMD Athlon 64 4000+
ATI X700 Pro 128MB
1,5 GB Ram

spiel auf niedrigsten Details, läuft flüssig ohne irgendeinen Absturz!

MfG
D_D

Bei mir gibt es extreme Graikbugs wenn Regen fällt (meine Graka: 8800GTS non OCed) ! Kann mir da vllt. jmd. weiterhelfen ? Danke . Achso ist das normal das die Typen mehr als 2 Pistolenmagazine aushalten ? Ich muss immer in den Nahkampf mitm Messer um die klein zu bekommen -.- !

hast du pics von den fehler

Hi

Ich zock stalker auf meinem Notebook

C2d @1,83 GHz
1 gig Ram
X1700

Ohne Ruckeln Auf mittlere Details!
Auf 1280X768

Echt geil das game, aber ich find schwer!

mfg

wIE hast du das denn geschafft??
Ich zock es auf einem asus
core duo 2x1,86ghz
1gb ram
x1700 mit 256mb ram
vista home premium und es ruckelt bei 1024x786 und mittleren details :(

frage zur MP Demo

irgendwie habe ich immer so 18fps egal welche einstellungen ich wähle. mir kommts so vor, als ob er die einstellungen nicht übernimmt. desweiteren kann ich die dynamische beleuchtung nicht ausstellen. er sagt mir nur, dass die einstellung beim neustart übernommen werden, aber pustekuchen ist. steht immer auf dynamic lightning.
vielleicht kann mit jemand bei dem problem helfen

Bei mir sind in den Dialog Fenstern die Textpassagen, wenn jemand was sagt immer nach rechts hin abgeschnitten. Der Satz geht da also weiter, der Text wird aber nicht angezeigt. Also das letzte Wort z.B.

Habt ihr das auch? Ist das ein Bug?

Hallo,

also mir lässt es ja keine Ruhe, dass ich unter Vista 32bit Stalker nicht ordentlich spielen kann. Beim googeln habe ich folgendes gefunden:

Zitatanfang:

Wenn es sich tatsächlich um ein out of memory problem handelt dann hilft diese Lösung :

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

Zitatende!

Es soll vor allem bei der 64Bit Version helfen. Bei meiner 32Bit Version hat das immerhin die Chancen auf ein Speichern von 0-5% auf ca. 60% gesteigert. Immerhin. Ich komme so zumindest im Spiel mal voran. Wenn der erste Patch da ist, mache ich das o.g. rückgängig und hoffe, dass der Patch das Problem behebt.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Gruß
Freshman

Bei mir läuft Stalker flüssig bei 1680x1050, alle Regler Rechtsanschlag und mit dynamischer Beleuchtung. Bei den Grafik Bugs, weiß ich nicht ob die vom Game oder vom Treiber kommen. WinXP / 97.92

frage zur MP Demo

irgendwie habe ich immer so 18fps egal welche einstellungen ich wähle. mir kommts so vor, als ob er die einstellungen nicht übernimmt. desweiteren kann ich die dynamische beleuchtung nicht ausstellen. er sagt mir nur, dass die einstellung beim neustart übernommen werden, aber pustekuchen ist. steht immer auf dynamic lightning.
vielleicht kann mit jemand bei dem problem helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh