Stalker Bug & Performance Thread

Habe auch Probleme mit dem Regen mit einer 8800 Gts.

Allerdings habe ich das Problem bei mir lokalisiert.
Die Grafikfehler beim Regen tritt nur auf, wenn ich im Spiel auf den Windows Desktop zurückgeschaltet habe, und dann wieder ins Game.

Wenn man das Game neu startet ist der Regen auch kein Problem mehr.

Übrigens bei mir läuft Stalker auf 1920x1200 alles auf Maximal mit Dyn. Beleuchtung auf 30-60 Frames.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo is bei mir jetzt auch so... jetzt check ich aber nich warum 1280x1024 und Full Dynamic Lightning + Max Textureres und Objects und rest Mittel für 40 FPS auf meiner Maschine sorgen...

Bin grad an Chernobyl vorbeigelaufen und war erstaunt durch die FPS Anzahl die meine 7950GT mit 512MB aufm Bildschirm zaubert...

... das müssten deutlich weniger sein :fresse:
 
Insgesamt gesehen bin ich etwas enttäuscht dass das Game so extrem viel Power braucht!
Ich bin bei stolzen 90 % der Spiele enttäuscht inkl. Stalker, wird wohl der neue Trend sein :shake:
Tut mir leid aber die Grafik gefällt vorne und hinten nicht ! für mich ist da wirklich nichts spektakuläres dran zu erkennen
 
ich bin hier wohl der einzige, bei dem das Game noch keine einzige Makke gezeigt hat...also wie abstürze usw.

ich habe alles probiert... wo andere mit abstürze hatten usw. aber mein läuft einfach top...

alllerdings wäre mir ne 8800GTX lieber :fresse:
 
Ich bin bei stolzen 90 % der Spiele enttäuscht inkl. Stalker, wird wohl der neue Trend sein :shake:
Tut mir leid aber die Grafik gefällt vorne und hinten nicht ! für mich ist da wirklich nichts spektakuläres dran zu erkennen

Welche Grafik gefällt dir denn dann? Hast du die Innenlevel schon begutachtet?
 
Ja teilweise, manchmal denke ich boa geile Grafik und dann in der nächten scene geht alles wieder den Bach hinunter weil es wieder so richtig gefisted aussieht :shake:
Erinnert mich nen bischen an Project IGI (nicht schlagen) und da war es auch genauso mit der Grafik bei mir :p
Egal momentan kann ich ne stunde Pro tag zocken weil sonst meine CPU zu heiß wird und sich ausschalted bei non OC (neuer Kühler ist schon bestellt) und weil ich momentan derbstes krass viel zu tun habe :-[ .. brauch Urlaub :drool:
 
Hi

ICh habe nen:

AM2 A64 singlecore @ 2750mhz
2GB Ram @ 900mhz 5-4-4-12
Geforce 6800 Ultra

Meint ihr ich hab ne chance das Game bei hohen Details ohne AA zu zocken?

Werde dann berichten, trotzdem sind Meinungen gefragt. :)

Welche Grafikkarte erfüllt bisher seinen zweck bei dem Spiel, ohne mucken?
 
Ich hätte eigentlich wohl total bock auf AA, nur bei Object oder Full Dynamic Lightning scheint ja HDR eingeschaltet zu sein heißt keine AA bei NVIDIA < 88XX, righto?

Kann man nich HDR ausschalten für AA?
 
Hallo. Hoffe mir kann jemand helfen. Bei fallen die FPS teilweise sogar unter 10 FPS und das besonders wenn ich in irgendwelchen Tunneln rumwussle. Hab alles versucht aber es wird nicht besser auch wenn ich die Einstellungen runterschraube ändert sich nix. zocke auf 1680x1050. Alle anderen Spiele wo ich habe laufen einwandfrei mit mehr als 100 FPS.

Mein System:

E6400 @ 2,7 GHz
Asus-P5B
2GB Aeonen @ 680 MHZ 4-4-4-12
8800 GTX
frisch Defragmentiert
keine Hintergrundprogramme laufen
Virenscanner aus
 
ich bin hier wohl der einzige, bei dem das Game noch keine einzige Makke gezeigt hat...also wie abstürze usw.

ich habe alles probiert... wo andere mit abstürze hatten usw. aber mein läuft einfach top...

Ahja? echt? dann klicke mal mit der rechten maustaste auf das "Beschreibung" Symbol neben den Quests. Viel spass;)
 
Auf dem Sys in meiner Sig absolut unspielbar sobald mehr als statische Beleuchtung angeschaltet wird. Im ersten Lvl gibs sofort nen 1-2 Minuten dauernden Ruckler, sobald man rauß kommt. Die FPS liegen bei gefühlten 25-15^^
 
Hi

ICh habe nen:

AM2 A64 singlecore @ 2750mhz
2GB Ram @ 900mhz 5-4-4-12
Geforce 6800 Ultra

Meint ihr ich hab ne chance das Game bei hohen Details ohne AA zu zocken?

Werde dann berichten, trotzdem sind Meinungen gefragt. :)

Welche Grafikkarte erfüllt bisher seinen zweck bei dem Spiel, ohne mucken?


mehr wie 1024x768 dürfte nicht drin sein
 
verschwundenes Fadenkreuz

Das mit dem verschwundenen Fadenkreuz kann man wiefolgt beheben:
- Strg + Alt + Entf drücken (Desktop erscheint)
- Taskmanager schließen
- unten in Taskleiste wieder auf Stalker klicken
- ihr seid wieder im Spiel und das fadenkreuz ist wieder da :shot:
 
Hat jemand diesen Patch 10001 oder so ausprobiert?

ich bin schon enttäuscht von dem Spiel, und zwar von der technik. Soviele Fehler und bugs, das macht kein spass. Ich installiere das spiel, ändere meine tastaturbelegung und die auflösung, und dann beim nächsten start kommt diese blöde fehlermeldung, und im endeffekt kann ich es neu installieren.
Gut, die einen sagen es liegt daran, dass man die tastaturbelegung nicht ändern darf, die anderen sagen es liegt an dyn. bel. in verbindung mit aa, andere sagen dass funzt doch super ohne probleme usw.
Also bei mir ist es nicht gut, ich werde weiter tüfteln woran es liegt.
 
Mal noch ne Frage... ich hab die Screens hier mit Fraps gemacht. Das Spiel selbst bietet aber auch ne Screenshot Funktion. Nur wo werden die Screens gespeichert wenn man sie ohne Fraps macht ? Hab die nicht gefunden. Und mit Fraps muss ich halt immer erst von bmp in jpg umwandeln daher wär mir das andre lieber.



Schaust du hier rein "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\screenshots"
 
Also Grafikfehler hatte ich noch keine mit meiner 8800GTX. Bugs auch nur wenige und Abstürze nach ca. 5Stunden oder so nur 3. Und diese 3 waren am Anfang, also innerhalb der ersten Stunde!

Aber ich möchte den Patch draufhauen, auch, weil ichs ja unter Vista spiele! SHIT:wall:
 
Ahhhhhh, was soll das denn?
Jedes mal wenn ich Escape drücken will oder speichern, gehts einfach auf den Desktop -.-

gibt es da noch kein Fix oder kann man das irgendwie beheben?
 
Ahhhhhh, was soll das denn?
Jedes mal wenn ich Escape drücken will oder speichern, gehts einfach auf den Desktop -.-

gibt es da noch kein Fix oder kann man das irgendwie beheben?

Du bist nicht alleine, mir ergehts genauso.
Ich warte haenderingend auf den ersten patch
So ist das Spiel unspielbar ... immer wenn ich ESC druecke, fliege ich raus. :wall:

@Moya
Wo bekommt man diesen Patch 10001 her?
 
Bei mir is das Game selbst noch kein einziges Mal abgestürtzt , dabei hab ichs jetzt schon beinahe durchgezockt. Muss gerade irgendwelche Antennen eines Schmelzers deaktiviern. Grafikfehler hatte ich aber schon 1 x mal . Es war nacht und ich hab escape gedrückt in einer radioaktiven Zone. Dann waren nette Muster dort . Spiel neugestartet und alles ging wieder
 
Habe den patch 10001 auf planetstalker gefunden, heruntergeladen, installiert ... und dasselbe Prob mit der ESC-Taste.

@Daive
Danke fuer den Tipp.
Habe mir es durchgelesen, aber das geht mir zu sehr ins Detail ... bin nicht so der "Flag-Setzen-Spezie". Will auch ungern irgendetwas im Sys aendern, wo ich nicht weiss, was dahinter steckt. Ausserdem habe ich das ehrlich gesagt nicht kapiert, was da wo und wie gemacht werden soll. :(

Naja, bleibt wohl nur warten ... :wall:
 
Mach das es funktioniert wirklich.
Du änderst lediglich, dass Stalker jetzt mehr als 2048 MB RAM benutzen darf.
Kann man auch genauso wieder auf den Standardwert "2048" zurücksetzen.

Aber wenn du warte kannst, bitte ;)
 
Wichtig ist nur, dass man die alten Savegames noch verwenden kann :( Naja ich werde Stalker ohne den Patch weiterspielen :(
 
@Daive
Ich habe es gerade doch gemacht. :shot:
Da der erste patch schon released ist und sie das Speicherproblem nicht geloest haben, war ich etwas irritiert.
Bevor ich ewig warte ... :eek:
Jetzt laeuft das game ohne probs. :bigok:
 
Die Grafik liegt weit über HL2. Alleine die Waffen sehen schon mal richtig geil aus. Schau in den Stalker Bilder Fred meine Bilder an und dann schauste dir mal HL2 Screens an, da weisste wie HL2 scheisse aussieht. Zumal ja auf die Entfernung bei HL2 auch wegrendert wird.
Stalker sieht nicht besser aus als HL2. Ein paar Elemente sind vielleicht bei stalker gut gemacht worden, z.B. die Sonnenschatten oder der Himmel! Die Texturen sind jedenfalls HL2 unterlegen. Kennt ihr den Fakefactory Cinematic Mod für Hl2? Das ist einfach nur Overkill von der Grafik her! (Und sogar das läuft 10x flüssiger als stalker) Und dass die Entfernung bei hl2 weggerendert wird kann ich auch nicht bestätigen. Bei stalker hingegen werden die Texturen weggerendert!!! Gräser poppen 10m vor mir auf, Bäume sehen aus der Entfernung wie Kotzflecken aus, wenn man näher rangeht nehmen sie langsam Gestalt an! Diese Umzäunung der Levels in Stalker geben einem eher das Gefühl eines Schäfchens auf der Weide, anstatt ein von den Entwicklern angepriesenes Freiheitsgefühl, welches viele als Argument für die absolut beschissene Performance aufgreifen, nur weil es auf ihrem 17" tft mit mittleren Details mit "spielbaren" 20-45 fps läuft! :lol:
 
Was haltet ihr von einer Umfrage zum Thema: Probleme mit Stalker?

Wäre mal gut zu wissen wie die prozentualle Vergabe ist.

- bisher keine Probs
- ab und zu Probs
- permanent Probs(Abstürze, Grakabugs, etc.)
- bekomme das Game dar nicht erst zum laufen

Gruß Murkser
 
Hab es mir heute geholt.

Man, was ist das für ein Mist? Da hätten die Entwickler das Spiel meinetwegen 3-6 Monate weiter verschieben können statt eine Alpha-Version als Release zu verkaufen :mad:

Mein System:
E6600, 8800 GTS GS, 1GB RAM, Xfi Music.

Meine Probleme:
- Im Intro sind Ton und Bild nicht synchron (Codec-Probs (?))
- Ich rede mit dem Händer und höre mir das Tutorial an. Soundfehler, d.h. das Ende des Satzes des Händlers bricht immerwieder abrupt ab.
- Nach Spielstart (abgesehen von Performanceprobs) läuft es recht instabil. Es wird viel geladen, irgendwie traut man sich nicht weiterzuspielen, weil man denkt, dass es abstürzt.
- Und es stürzt ab -> Enginefehler, so heißt es (s. Bild der Fehlermeldung in vorherigen Posts)

Weiter hab ich auch nicht gespielt. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn noch die KI auftaucht (wahrscheinlich laufen die alle an der Decke :hmm:)

Und das mit dem Patch 1.001...

Ich warte ersteinmal mind. 3 Monate bis ich es wieder aus der Schublade hole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mit 1GB Ram sollte man sich nicht allzu sehr wundern, über Ruckeln am Anfang...

Zudem ist es schon ne Frechheit zu behaupten, es sei recht Beta, das stimmt nämlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh