Stalker Bug & Performance Thread

Blackribbon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
327
Ort
Zuhause
Zocke jetzt schon seit 4 Tagen fast ununterbrochen und muss sagen, das die Rollenspiel Elemente sehr schnell süchtig machen. Da bin ich gern ein Leichenfledderer! Ausserdem liebe ich meine Knarre^^
Was aber doch stört sind diverse Bugs.
Aufgefallen sind mir vorallem folgende:

Im PDA kann man ja neben der Quest auf ein "Text-Symbol" klicken um die Beschreibung anzeigen zu lassen. Wunderbar das ganze. Aber klickt dort mal mit der rechten Maustaste drauf und wartet ab was passiert... echt mies!

Oftmals kommt es vor (Untertage) das Gegner beim sterben (Animation) einmal komplett durch die halbe Map geschleudert werden, sie ignorieren dabei auch Wände und Schrägen... Wenns eine Quest bedingte Person ist, und man sie nur schwer wiederfindet, fällt es besonders ins Gewicht. Oder man sucht verzweifelt nach ein paar Schuss guter rostiger Munition... P.S. Ist es normal knapp 1500 Kugeln für die Pistole zu haben? Ihr Einsatz ist fast zwecklos..

Viele Quests überschneiden sich, und wenn man z.B. eine Person retten soll, aber erst später wiederkommen kann, ist dieser NPC oftmals von einem Dutzend von Gegnern umzingelt und wird sofort erschossen (Bsp. Mole)

Upgrades für z.B. die AK (z.B. Zielfernrohr) sind abnehmbar. Aber meist kann man sie nicht mehr anschrauben!?! Sehr seltsam das ganze.
Freut euch wenn ihr eine Schnellfeuer AK mit Scope und Silencer habt^^

Viele Quests können nicht beendet werden da die NPCs oftmals schon lange tot sind. und viele Quests sind auf der map oftmals nicht mehr markierbar. Daher oftmals schwer auffindbar.

Wenn man eine Schnelltaste für die "Bandage" belegt hat, hilft oftmals nur mehrmaliges hämmern der jeweiligen Taste bis die Blutung gestoppt wird.
Wenn man die Bandagen aber im Inventar direkt benutzt wird die Blutung sofort gestoppt und die Bandagen können auch noch zur Heilung eingesetzt werden! Habe ca. 150 davon muss aber mehrmals "täglich" welche verwenden oder wegwerfen um mehr Dinge tragen zu können (z.B. Muni,Waffen,Artefakte)

Das sind so die gröbsten Bugs die mir auffallen beim täglichen spielen.
Die kleineren habe ich extra nicht erwähnt
Das einzige was mich echt STÖRT ist dass das Spiel oftmals echt mies ruckelt. Und so schlecht kann mein System bei einem 5 Jahren alten Game wohl nich abschneiden oder?

Wenn euch weitere Bugs auffallen, oder ihr Tipps für die Steigerung der allgemeinen Performance habt, würde ich mich sehr über eure Posts freuen!

Gruß Blackribbon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann Scope &etc auch wieder abnehmen,man muss die Waffe nur in den Händen halten.Dann rechtsklick drauf und Dismount Scope auswählen.
Pistolen Munition:
Hatte immer maximal 100 Schuss dafür mit,ausnahme am Anfang,da Muni für die Flinte noch rarer war :p
Und zum Schluss ne modifizierte BlackKite die diese 5x39er gefressen hat.All in One quasi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, deswegen is das spiel bei mir abgestürzt... hab mich anfangs auch gewundert weil sonst lief es immer stabil. ;)

Naja weiterhin stört mich das es anfangs keine waffen gibt, die auf distanz effektiv sind, nich die ak und auch nich die mp5-ähnliche sind da zu gebrauchen... :(
Wenn dann ballert man so dauernd seine (bei den automatikwaffen ja meist rare) munition... da is es fast effektiver einfach auf den gegner zuzurennen mit dauerfeuer.

Sonst halt die schon angesprochenden sachen... das leute die für nen quest wichtig sind immer viel zu schnell sterben, und das es anfangs oft so is das alle verbündeten schnell abkratzen und man dann selbst gegen sone horde von gegnern kämpfen muss.
 
Performance-Report:
C2D@3,4GHZ,4GB RAM, NV8800GTX@610/950, 1600x1200@SSAAA/GCAA, Treiber auf HQ, alle Optimierungen aus.
Alle Performance-Regler ganz rechts
Immer über 25FPS (nur wenn ich die Anzeige vom Rivatuner aufs OSD schalte, dann rutscht es an manchen Stellen unter diese Marke *g* da merkt man mal wie viel Leistung diese Programme kosten, ist bei FRAPS nicht anders) MAX-FPS interessieren mich nicht.
25FPS ist bei meinem Monitor+Mir die Stutter-Grenze deshalb spreche ich das extra an. Mache haben das ja schon bei 50 oder 60 FPS.
Von den Nachladerucklern mal abgesehen, das hat wohl jeder. Ist Engine-Bedingt.
Prozess-Explorer sagt 1,1GB Speicherverbrauch NUR VOM GAME (jeder kann sich sein Windows-Leerlauf wohl dazurechnen) + 1GB in der Swapdatei
Rivatuner sagt etwas über 600MB VRam-Usage.
Der Taskmanager sagt etwa 60-65% Auslastung ... Dualcore-Optimierung? Wer hat sowas behauptet?
Ich bin inzwischen vor dem Kernkraftwerk angelangt, bisher einen Absturz direkt nach einem Level-Übergang.
Mir aufgefallener Bug: Die Gräser/Sträuche bewegen sich wie im Zeitraffer :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Waffen,die auch auf Distanz wirksam sind.Erstmal richtig hinknien,dh Strg+Shift drücken,dann anlegen (right klick).Klar das eine MP auf Entfernung kagge ist.Später kriegt man richtige Waffen,zB ein G36 (GP37).Das haut rein.Scopes helfen auch.Die ersten Sturmgewehre sind eh nur für Damageoutout gut,nicht für Range. :btt:
 
Hmm bekomm das Game morgen denkt ihr ich kann mit nem:

E6300@3Ghz
2GB DDR2-800
8800GTS 640MB

auf 1280x1024 auf high und af & aa zocken?
 
Hmm bekomm das Game morgen denkt ihr ich kann mit nem:

E6300@3Ghz
2GB DDR2-800
8800GTS 640MB

auf 1280x1024 auf high und af & aa zocken?

Du musst Dich entscheiden... dynamische Beleuchtung schliesst AA aus und zieht die Performance in den Keller
Statische Beleuchtung sieht nicht so gut aus, erlaubt aber AA und zieht nicht so an der Performance.
 
Performance-Report:
C2D@3,4GHZ,4GB RAM, NV8800GTX@610/950, 1600x1200@SSAAA/GCAA, Treiber auf HQ, alle Optimierungen aus.
Alle Performance-Regler ganz rechts
Immer über 25FPS (nur wenn ich die Anzeige vom Rivatuner aufs OSD schalte, dann rutscht es an manchen Stellen unter diese Marke *g* da merkt man mal wie viel Leistung diese Programme kosten, ist bei FRAPS nicht anders) MAX-FPS interessieren mich nicht.
25FPS ist bei meinem Monitor+Mir die Stutter-Grenze deshalb spreche ich das extra an. Mache haben das ja schon bei 50 oder 60 FPS.
Von den Nachladerucklern mal abgesehen, das hat wohl jeder. Ist Engine-Bedingt.
Prozess-Explorer sagt 1,1GB Speicherverbrauch NUR VOM GAME (jeder kann sich sein Windows-Leerlauf wohl dazurechnen) + 1GB in der Swapdatei
Rivatuner sagt etwas über 600MB VRam-Usage.
Der Taskmanager sagt etwa 60-65% Auslastung ... Dualcore-Optimierung? Wer hat sowas behauptet?
Ich bin inzwischen vor dem Kernkraftwerk angelangt, bisher einen Absturz direkt nach einem Level-Übergang.

kannst du mal ein paar screens posten, ich denke mal mehr grafikqualität wie bei dir geht nicht. sieht bestimmt hammer aus :)
 
@Hisn: Hmm ich denke ich entscheide mich für die dynamische Beleuchtung :fresse: , aber AF kann ich shconnoch aktivieren oder?
 
Man kann Scope &etc auch wieder abnehmen,man muss die Waffe nur in den Händen halten.Dann rechtsklick drauf und Dismount Scope auswählen...

^^ Da hast du mich falsch verstanden glaube ich, ich meinte ja das man sie "abbauen" kann, aber nicht wieder "dran basteln" kann.

Der Rechtsklick Bug ist echt mal doof. Habs 2 mal ausprobiert, dachte erst ich spinne...^^

Das mit den Sträuchern sieht echt etwas seltsam aus.
Das merkwürdige ist aber, das ich !ALLES! ganz nach rechts geregelt habe
und sehr wohl Antialising und dynamische Beleuchtung habe.
Aber eben auch drops auf 23 FPS. Meist sinds aber über 70... *weird*
Hoffe die netten von GSC rücken bald mit einem Patch raus.

Was auch verwunderlich ist, das sie kurz vor dem Goldstatus das Blut rausgenommen haben...?! und das selbst in der UNCUT Russian...
 
Hat noch jemand das Problem das das Spiel nicht startet? Hab schon ewig viel rumprobiert, hat bis jetzt aber alles nix geholfen. Nach nem Doppelklick auf das Desktopsymbol kommt kurz die Sanduhr, gefolgt von dem ersten Stalker-Bildchen, dannach passiert absolut nix mehr... :(
 
Bug:
Der Händler am Anfang vergibt zufallsgenerierte Sidequests an Orten,wo man noch nicht hinkommt (bei mir Duty-Bar :hmm: ).Da man immer nur einen Tag zeit hat,ist das Versagen ja schon vorprogrammiert.Denn um zu Duty zu kommen,brauch ich vom Anfang gesehen ne Menge Quests.
 
Gewitter bei Nacht sieht bei mir wie Grafikfehler aus.

Ist das einer oder so gewollt?
 
sh501 poste mal bitte einen screenshot. dann kann man sichs besser vorstellen.
Oder meinst du nur das alle paar sekunden die umgebung beleuchtet wird?
wenn ja, das is normal. is ja auch schliesslich ein gewitter und blitze beleuchten nunmal sehr.
Sobald einer ne möglichkeit gefunden hat scopes und silencer wieder ranzubasteln bitte sofort bescheid sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sh501 poste mal bitte einen screenshot. dann kann man sichs besser vorstellen.
Oder meinst du nur das alle paar sekunden die umgebung beleuchtet wird?
wenn ja, das is normal. is ja auch schliesslich ein gewitter und blitze beleuchten nunmal sehr.
Sobald einer ne möglichkeit gefunden hat scopes und silencer wieder ranzubasteln bitte sofort bescheid sagen :)

Wenn du so fragst,hört sich das nach Grafikfehler an :d

Werde mal einen machen,wenn ich wieder den Effekt habe.
 
Also ich bin gerade an der Stelle wo ich den Wächter aus dem Banditenlager im Keller retten soll.Nachdem ich das getan habe und weiter will,komme ich nur noch bis zum Munitionsraum und dann stürzt das Spiel dauernd ab.Keine Fehlermeldung oder sonst was,geht aus und ich lande aufn Desktop???schon 10 mal probiert immer das selbe...hoffe da kommt noch ein Patch und zwar ganz schnell...
 
Absturz !!

hey guys..

hab das game erst kürzlich gekauft...

...kann jedoch nur ca. 5 min spielen, dann stürzt das game ab...:mad:
(unten rechts erscheint das "disketten-symbol")...das bild bewegt sich nicht mehr (eingefroren)..an was kann das liegen?:shake:

hab nen:

- 1.66 GHz
- 1.00 GHz RAM
- ATI X1600 256MB

Vielen Dank
 
kannst du mal ein paar screens posten, ich denke mal mehr grafikqualität wie bei dir geht nicht. sieht bestimmt hammer aus :)

Hab mal einen Angehängt, aber das interne Screen-Programm (Stalker blockiert die "Druck"-Taste) komprimiert unheimlich. Sieht man am OSD vom Rivatuner. Da bleibt nicht viel übrig.
 
stalker stürzt bei mir oft ab wenn ich zum beispiel esc drücke oder ein spiel speichern will... liegt das an vista?
 
hey guys..

hab das game erst kürzlich gekauft...

...kann jedoch nur ca. 5 min spielen, dann stürzt das game ab...:mad:
(unten rechts erscheint das "disketten-symbol")...das bild bewegt sich nicht mehr (eingefroren)..an was kann das liegen?:shake:

hab nen:

- 1.66 GHz
- 1.00 GHz RAM
- ATI X1600 256MB

Vielen Dank

Sag mal hast du einen laptop?`??
Also ich hab einen laptop mit folgenden daten
core duo 2x1.86ghz
1gb ram
ati x1700 mobility radeon


bei mir ruckelt das spiel irgendwie dauernd egal welche auflösung ich einstell.Wie läuft denn bis auf den absturz das spiel bei dir??
 
Hat schonmal jemand außr mir diesen Fahle gehabt? Plötzlich hängt sich das Spiel auf und nix geht mehr. Nur mit Strg+Alt+Entf komm ich dann ausm Spiel. Und dann kommt folgende Meldung:

stalkerfehlerld1.jpg


Kann man da was gegen machen?
Druck-Taste geht da net. Deshlab mit DigiCam fotografiert.

MfG
 
Das Ding bekommen ne ganze Menge Leute ... das ist das Fehlerdiagnose-Programm von THQ .. damit kannste nen Bugreport an die schicken.
 
Sag mal hast du einen laptop?`??
Also ich hab einen laptop mit folgenden daten
core duo 2x1.86ghz
1gb ram
ati x1700 mobility radeon


bei mir ruckelt das spiel irgendwie dauernd egal welche auflösung ich einstell.Wie läuft denn bis auf den absturz das spiel bei dir??
ja, hab nen Laptop. ASUS

Bei mir läuft das game bis zum absturz eigentlich ohne zu ruckeln. (hab die details jedoch recht niedrig) doch dann auf einmal bleibt das bild stehen....und ich kann nichts anderes tun als den laptop neu zu starten...
 
*lach* Du verwechselst Ursache und Wirkung. Das Ding ist nicht die Ursache, sondern nur eine Reaktion auf die Ursache. Die Ursache ist nen ganz normaler Absturz.
 
ja, hab nen Laptop. ASUS

Bei mir läuft das game bis zum absturz eigentlich ohne zu ruckeln. (hab die details jedoch recht niedrig) doch dann auf einmal bleibt das bild stehen....und ich kann nichts anderes tun als den laptop neu zu starten...


Hmmm also ich hab ach einen asus :)

Also ich kann mich nicht beklagen,bei mir läuft das spiel zwar aber es ruckelt.
Hast du windows vista oder windows xp??
Auf meinem laptop ist vista home premium und damit scheint es zu laufen.

Ich spiel das spiel eigentlich auch mit einer niedrigen auflösung und wenig details und trotzdem ruckel ruckel ruckel :(
 
Sagt mal, ist der Multiplayer Modus bei euch auch so derbe schlecht? Die Waffen schiessen, wenn überhaupt, mit 2-10 Sekunden Verzögerung, manchmal ist der Pistolenskin und das Fadenkreuz einfach nicht da, und die Gegner laggen auch wie verrückt. Was ist das denn bitte?
 
ich hab windows XP....

hab jedoch mal gehört, es könne and der ATI Radeon liegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh