Stalker läuft langsam

Alpdex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
108
Hab ne Geforce 8800Gts 640 Mb
2GB ddr2
Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4000+
und ich hab natürlich die Grafik alles auf hoch 1280*1024
und es läuft nur mit 20 Bildern pro sekunde
das kann doch wohl nicht sein oder
woran liegt das
PS: hab die aktuellen grafikkartentreiber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig AA und AF an?
weil bei mir läufts auf MAX in 1024x768 mit 20 FPS. Allerdings ohne AA und AF.
 
Hab alles an was man an ahben kann aber das darf ich doch mit meinem system oder nicht
 
du darfst, ja aber sollen ist die andere Frage..
eine 1200er Auflösung mit max. Antialasing und AF und allen Details auf Max schafft (würde ich jetzt mal behaupten) auch eine 8800 GTS nicht

wenn jemand was anderes schafft würde mich das interessieren!
 
naja also ich würde sagen AAF aus. Sogar die leute mit ner 8800gtx haben bei max datails. max 40-50fps.
 
das ist ja wohlm verasrche wenn eine 400€ teure graka das spiel mit der hohen auflösung nicht packt :(

ich hab gerade nachgegcukt obe smit ner niedrigeren auflösung besser läuft.
Ne da läuft es auch nur mit 20-25 bps
Hinzugefügter Post:
Dazu kommt noch das bei mir Oblivion auf max und Gothic 3 auf max (1280*1024) nicht läuft das muss ein hardware problem sein könnt ihr mir bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau nach, welche programme im hintergrund laufen.

mach mal ne aufzeichnung, wieviel leistung verbraucht wird, wenn du am spielen bist.

defragmentiere die festplatte, gegebenfalls auch andere partitionen.

da andere spiele auch schlecht, oder gar nicht laufen, muss es ein hardwareproblem/treiberproblem sein.

wenn du gar nicht weiterkommst, solltest du wichtige daten sichern und formatieren, dass hilft manchmal wunder (ist leider die letzte lösung). nach dem formatieren alles nacheinander installieren (hardware, etc).

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohlm verasrche wenn eine 400€ teure graka das spiel mit der hohen auflösung nicht packt :(

ich hab gerade nachgegcukt obe smit ner niedrigeren auflösung besser läuft.
Ne da läuft es auch nur mit 20-25 bps
Hinzugefügter Post:
Dazu kommt noch das bei mir Oblivion auf max und Gothic 3 auf max (1280*1024) nicht läuft das muss ein hardware problem sein könnt ihr mir bitte helfen

Las doch mal 3D Mark05 oder 06 rüberlaufen ;)
Hast du Vista drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Speicher im Dual Chanel Betrieb und sind die Chipsatz Treiber installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probs mehr. Unter Vista 32bit ständige Laderuckler,FPS 37-120, XP neu installiert. Da keine Ruckler mehr, FPS 45-120, wesentlich besser spielbar als unter Vista (beide OS sind neu aufgesetzt). Also unter Vista deutlich schlechtere Performance. Alles auf max,was geht.
Sys siehe Sig.
 
Das denke ich auch, kann aber auch 1000 andere Gründe haben. Vista ist noch viel zu jung und komplex,selbst die Speicherverwaltung ist grundlegend anders als unter XP.
Wenn man ohne Probs zocken will,ist Vista noch nicht die geeignete Plattform,meine Meinung. Das kann in einem halben Jahr schon völlig anders aussehen.

@alpdex
Hab ne Geforce 8800Gts 640 Mb
2GB ddr2
Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4000+
und ich hab natürlich die Grafik alles auf hoch 1280*1024
und es läuft nur mit 20 Bildern pro sekunde
das kann doch wohl nicht sein oder
woran liegt das
PS: hab die aktuellen grafikkartentreiber
schau mal in das Treibermenü und stell auf Anwendungsgesteuert,falls da was anderes steht. Oder ließ mal mit CPUZ deine PCIe Lanes aus,sollten unbedingt auf x16 stehen.
 
Das selbe Problem hab ich bei Stalker auch. Hab AA ein wenig runtergedreht und siehe da, es lief ruckelfrei.

Mein System:

A64 x2 4600+
8800 GTS 320MB
2 GB RAM
Dual-VSTA
 
Spielt es auf XP,und ihr könnt mit ner 8800GTS alles reinnehmen. Ohne Stress. Hab jetzt immer rs_stats on, FPS sind genau wie mit FRAPS ausgelesen. Sind nie unter 37 (is mein min.),im Schnitt immer 50-130.
 
So schauts aus...
 

Anhänge

  • XR_3DA 2007-03-25 10-32-32-401.JPG
    XR_3DA 2007-03-25 10-32-32-401.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 140
Also ich hab Windows Home Edition drauf
Verdammt woran liegt das das kann doch wohl nicht wahr sein.
Hab endlich nen neuen Pc gekauft damit ich alles mal auf high spielen kann
und dann passiert hier sowas
:(
Bin verdammt verzweifelt

Wenn es an den Treibern liegen sollte dann schickt mir bitte die aktuellen Treiber seiten.
 
Hast du deine GTS mal übertaktet? Damit kann man auch nochmal was rausholen. Ansonsten kann ich sagen das dass Spiel bei mir MIT AA weit über 20FPS lief. Habs aber aus, da ich die Dynamische Beluchtung haben wollte, und es in meinen keinen Unterschied macht ob man AA an oder aus hat.
 
Übertakten jetzt shcon? wo die graka neu raus ist oO
ne ich finde das hat andere macken es kann niht sien das ich nichta uf hoch flüssig spielen kann bitte hilft mir
 
Naja wie gesagt... schau mal was du so im Hintergrund laufen hast, Festplatte defragmentieren, aktuelle Treiber installieren.
 
schalt mal aa und af aus und mach die sonnenschatten und grasschatten aus, dann müsste es selbst bei dir laufen.
 
Ja kann ich mir schon denken das es dann läuft jedoch muss es doch wohl möglich seien das es auch auf hoch läuft ich hab doch shcon nen fetten rehcner oder sehe ich das falsch?
 
Ja kann ich mir schon denken das es dann läuft jedoch muss es doch wohl möglich seien das es auch auf hoch läuft ich hab doch shcon nen fetten rehcner oder sehe ich das falsch?

Haste ma das gemacht was ich gesagt habe??????

schau mal in das Treibermenü und stell auf Anwendungsgesteuert,falls da was anderes steht. Oder ließ mal mit CPUZ deine PCIe Lanes aus,sollten unbedingt auf x16 stehen.


:shot:
 
jo bei cpuz steht x16 bei dem anderen weis ich nicht wie man das nachguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Mainboard ganz unten steht Link Width. Da sollte x16 stehen
 
So hier musses aussehen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 90
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh