Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die getroffen, als ich mal vom Schrottplatz zurück zum ersten Händler gelaufen bin und meine Belohnung abholen wollte. Kurz nachdem ich das erste Level wieder betreten hab (also nach den Blechtoren), kamen die plötzlich angerannt und wollten mir zusetzen.
Dann waren auch noch welche in Richtung Norden, kurz nach dem Bahndamm, als man dem Typ in der zerfallenen Hütte ein Medipack gibt. Den fallen ja kurz darauf auch so Viecher an, denen man dann, nachdem man dem Kollegen geholfen und alle erledigt hat, den Schwanz entnehmen kann.

Dank dir.
Dannw ar ich wohl noch gar nicht in dem Gebiet wo man die findet.
War bisher noch nicht weiter als das erste Lager nach den Bahngleisen.

Noch 5 Stunden Zeit um das zu besorgen. Mal sehen obs klappt.

Mal ne doofe frage... ich mein in nem trailer mal gesehen zu haben das man fahrzeuge benutzen kann, nur hab ich bis jetzt noch keins gefunden das man benutzen kann. :-[

Wenn man AA mit duynamischen Licht nutzen könnte, meingott würde das nochmal nen grafischen Ruck geben. Ich pendle immer noch hin und her ob nun AA und statisches Licht oder umgekehrt.
Hinzugefügter Post:
wie kommt es das stalker gestern noch ca 50,- bei amazon gekostet hat und heute 38,- :hmm

Joh das ist schon heftig. Beim Mediamxx wollten die sogar 55,- bis ich dort gesagt hab das es woanders billiger ist und schwups gings dann für 39,-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man AA mit duynamischen Licht nutzen könnte, meingott würde das nochmal nen grafischen Ruck geben. Ich pendle immer noch hin und her ob nun AA und statisches Licht oder umgekehrt.
Hinzugefügter Post:

Joh das ist schon heftig. Beim Mediamxx wollten die sogar 55,- bis ich dort gesagt hab das es woanders billiger ist und schwups gings dann für 39,-

Weil Satrun und Media Markt das Spiel für 39 Euro verkaufen. Da kann Amazon gar keine 49 Euro verlangen wegen dieser Tiefpreisgarantie.

hallo,
kann mir einer sagen ob man bei der deutschen stalker version auch das spiel auf russisch umschalten kann oder nur deutsch&englisch ?

danke und gruss
ch4os

@Choas: Geht nur englisch&deutsch

Wollte mir heute die Visa Buisness Pack draufmachen und hab mich dann gefragt ob es unter Vista Performanceprobleme gibt oder ob es schlechter/besser läuft.

Gruß

Mein Sys:

E6300@3Ghz
2GB DDR2-800
8800GTS

Denkt ihr das packt die 1280x1024 auf hohem AF und dynamischer Belecuhtung?

Kann mir mal einer erklären warum nach jedem Arena Kampf das Inventar leer ist?
Ich muss dann jedes mal mein Inventar auf den Boden schmeißen und dann den Kampf machen um danach wieder alles aufzusammeln. Allersdings fehlte gerade mein tolles Dauersprint-Artefakt. Einfach weg :confused: toll :kotz:

Laeuft das Spiel auch unter VISTA-64?
Ich habe es naemlich noch nicht entsiegelt, wenn es nicht unter VISTA-64 nicht laufen sollte, dann koennte ich es noch umtauschen.

THX

EDIT

Hat sich geklaert, habe es hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505#28 gefunden.

Demnach laeuft es :)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

also Dynamic Lightning sieht in jedem Falle besser aus als static mit AA, da gibts nix zu überlegen ;)

was habt ihr G80 user so an FPS mit Dynamic Lightning und alle Details max??

ich für meinen Teil muss mit der 7900gt sehr krass an gras und sichtweite runterschrauben und darf mir auch keine schatten durch sonne erlauben... das reicht dann für gradma ~40 fps im schnitt - schaut aber dennoch besser aus als static lightning mit AA

alles an, aber auch wirklich alles bei 1920*1200 so ca. 40 fps.

@Choas: Geht nur englisch&deutsch

Wollte mir heute die Visa Buisness Pack draufmachen und hab mich dann gefragt ob es unter Vista Performanceprobleme gibt oder ob es schlechter/besser läuft.

Gruß

Mein Sys:

E6300@3Ghz
2GB DDR2-800
8800GTS

Denkt ihr das packt die 1280x1024 auf hohem AF und dynamischer Belecuhtung?

Unter XP ja, unter Vista nein.

Sagt mal, ist der Multiplayer Modus bei euch auch so derbe schlecht? Die Waffen schiessen, wenn überhaupt, mit 2-10 Sekunden Verzögerung, manchmal ist der Pistolenskin und das Fadenkreuz einfach nicht da, und die Gegner laggen auch wie verrückt. Was ist das denn bitte?

ich hab immernoch keine antwort wie ich die fps anzeige anmachen kann und überhaupt ist keiner auf meinen post ne seite vorher eingegangen!

entweder mit fraps oder du machst in der console "rs_stats on"
ich würde fraps bevorzugen, die stats nehmen ziemlich viel platz auf der linken bildhälfte ein was die sicht erheblich beeinträchtigt, dan ich nur die fps angezeigt werden sondern alles mögliche wie speicherverbrauch usw...

@hisn
das ist dien grafik?

sieht ja schlechter aus als TES4

Naja.. an der Schrift siehste schon wie übelst das komprimiert wird. Ich hab keine Einflüsse auf die Darstellung da Stalker "Druck" blockiert und nur Screenshots mit dem internen Programm zulässt.
Hinzugefügter Post:
entweder mit fraps oder du machst in der console "rs_stats on"
ich würde fraps bevorzugen, die stats nehmen ziemlich viel platz auf der linken bildhälfte ein was die sicht erheblich beeinträchtigt, dan ich nur die fps angezeigt werden sondern alles mögliche wie speicherverbrauch usw...

Dafür klaut Fraps oder das OSD vom Rivatuner deutlich Leistung. Mit OSD von Rivatuner rutsche ich manchmal unter die 25FPS-Kante die bei mir Stuttering bedeutet, ohne ist immer genug Leistung im Spiel vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Parki
den sonnenschatten würde ich auf alle fälle einschalten, sieht nett aus!

So, das Wochenende kann kommen, STALKER liegt hier und ich gehe frohen Mutes an die Installation :)

Vermutlich kann ich dann mal eine neutrale Einschätzung abgeben, da ich von dem Game noch nicht so lange weiß und daher keinen Hype darauf mitgemacht habe.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen und dann sehen wir weiter.

Bin gespannt wie sich meine Hardware (siehe Sig) mit 1680x1050 dabei schlägt (hoffe die Auflösung wird unterstützt?).

c u later

Naja.. an der Schrift siehste schon wie übelst das komprimiert wird. Ich hab keine Einflüsse auf die Darstellung da Stalker "Druck" blockiert und nur Screenshots mit dem internen Programm zulässt.
Hinzugefügter Post:

Dafür klaut Fraps oder das OSD vom Rivatuner deutlich Leistung. Mit OSD von Rivatuner rutsche ich manchmal unter die 25FPS-Kante die bei mir Stuttering bedeutet, ohne ist immer genug Leistung im Spiel vorhanden.

hm is mir noch nich aufgefallen - kann doch wenn dann nur minimal sein oder? mal fps vergleichen mit der internen fps anzeige..

Hmmmm was raten mir denn die Leute die das Game jetzt schon 1-2 Tage spiele kaufen oder nicht?
Ich bin sooooo unentschlossen :( :(

Hab Stalker auch eine lange Zeit aus den Augen verloren :xmas:

hm is mir noch nich aufgefallen - kann doch wenn dann nur minimal sein oder? mal fps vergleichen mit der internen fps anzeige..

Lass mal Schwanzmark mit und ohne Fraps laufen, und errechne Dir die Differenz. Da können locker zweistellige Prozentbereiche rauskommen. Es gibt Leute die kaufen sich für teures Geld OC-Ram und einstellige Prozentbereiche zu gewinnen und dann wird das mit FRAPS wieder kaputtgemacht. Ich hab deshalb das OSD immer aus und den RT-Hardwaremoni auf dem 2. Bildschirm offen. Ist deutlich Leistungs-Freundlicher. Für die Leute mit einem Bildschirm würde ich immer die interne Anzeige vorziehen.

Aber danke für die RC zum Anzeigen .. kannte ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von euch das Radiation Pack bei Amazon bestellt und es schon bekommen? Hab gestern um 21:13 Uhr ne Email bekommen, dass es rausgeschickt wurde. Nur kommt die Post bei uns eigentlich immer vor 12 Uhr.
Wäre blöd, wenn ich das erst morgen kriegen würde, da ich dann erst in 1 Woche spielen könnte...

Er hat das Gameinterne AntiAliasing eingeschaltet, was auch mit HDR geht, jedoch mehr nen verwischen als nen richtiges AA ist.

Bin auch noch am rumprobieren ob ich das an oder ausstelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.