Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon am Anfang irgendwie Probleme. Komme nicht durch die Bahnunterführung durch, wo lauter schwer bewaffnete Leutz rumhängen. Die Knarre taugt nix, die Schrotflinte ist bei weiterer Entfernung auch nicht zu gebrauchen. Muss also näher ran, aber dann bin ich schon im Jenseits :fresse:. Mal nochmal probieren ;).

Teilweise macht mich das echt wild:fire:

Ich hab nur ne Pistole und ne MP5 mit ca. 40 Schuss! Es gibt nur einen Ausgang aus nem Lager und da warten schon 6-7Banditen, schwer bewaffnet auf mich. Da soll ich mit so ner billigen MP5 durchkommen? Gut, ca. 2 kann ich abknallen. Die restlichen 4-5 muss ich aber mit der Pistole machen....

Und wenn ich dann endlich alle erledigt habe, kommen die anderen jawohl wieder, wegen den beschissenen Respawn Zeiten?

Kann man das nicht endlich mal ändern?

Habe schon am Anfang irgendwie Probleme. Komme nicht durch die Bahnunterführung durch, wo lauter schwer bewaffnete Leutz rumhängen. Die Knarre taugt nix, die Schrotflinte ist bei weiterer Entfernung auch nicht zu gebrauchen. Muss also näher ran, aber dann bin ich schon im Jenseits :fresse:. Mal nochmal probieren ;).

Nimm die Beine in die Hand wenn Du da jetzt schon vorbei willst. Ansonsten einzeln mit der Pistole in den Kopf :-)

Also ich habs mal mit Everest getestet. Ich habe Ingame noch ca. 700Mb Ram frei, CPU ca. 50% Auslastung, FPS bei 40-80, immer kurze Nachladeruckler unter 1280x1024 unter alles nach rechts. Zeitweise auch FPS Drops bei Rucklern,grade ganz am Anfang wo man aus dem Bunker kommt.

System in Sig.

weiter im westen (lauf oben am zaun entlang) isn durchgang
musst nur auf die anomalitäten achten die bewegen sich und schon biste auf der andern seite :P

Ralf_1 geh einfach nach rechts am Zaun entlang da ist dann eine stelle wo der Zaun auf ist :coolblue:

zu Spät

Abgesehen von allem S.T.A.L.K.E.R ist ein kack Spiel. Ich werds sofort wieder löschen, verkaufen, und hoffen, dass ich nicht noch verlust dabei mache :kotz:
Hinzugefügter Post:
Scheiss auf stalker, von mir aus noch 5 jahre entwicklungszeit
schlechter hätte es auch nicht werden können

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also die Artefakte kann man doch bei fast jedem verkaufen! Ich hau die immer weg, aber ja, es gibt relativ viele ^^

Ich muss endlich diese Respawn Zeiten nach hinten verschieben:grrr: Wie geht das nur...

Ich hab angst, wenn ich 2-3Gegner platt gemacht habe und die weiteren 1-3umgehen will, dass die gekillten auferstehen:grrr: :fire: :fire:

ich hab nen problem :(

Undzwar hab ich jetzt die Dokumente aus dem LaborX18 gefunden. Jetzt komm ich aber nicht mehr weg :( Unten an der Tür steht "Die Tür hält jemand zu" Und sonst gibts keinen weiteren Ausgang, was muss ich da machen?
?

Ich hab angst, wenn ich 2-3Gegner platt gemacht habe und die weiteren 1-3umgehen will, dass die gekillten auferstehen:grrr: :fire: :fire:

Joa ich hoffe mal das ist nen bug und nicht so gewollt das die so schnell wieder angerannt kommen denn so kann man die welt kaum erkunden. Was mich aber noch viel mehr nervt ist die begrenzte tragkraft ...

THX! Bin nun auch weiter gekommen (zweites Level). Aber eines verstehe ich noch nicht so ganz. Rechts wird dann ein grünes Radioaktivzeichen eingeblendet und die Lebensanzeige geht dauernd runter. Wo und wann bekommt denn einen Schutzanzug?

Bei mir flackern ab und zu mal die Gräßer bzw. der Rasen.

einfach ab und zu so ne spritze reinhaun oder n wodka kippen, tut wunder bist du den ersten anzug hast :d

Also das mitm Stalkersuit wird auch nich besser. Der hält nur 50% Strahlung ab. Aber du kannst bei der Bar, kurz vorm Ausgang zum Armeelager, 2 Schutzanzüge gegen Strahlung finden. Die haben aber keine Rüstungswirkungs...
Mich nervt nur dass man nur 50kg tragen kann. Ich reiz permanent immer ca. 35kg aus mit Muni und allem, da bleiben nur 15kg für geile Kniften zum verscherbeln.

kurze nachladeruckler hab ich auch ab und an.. die stören mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht... am auffälligsten ist wirklich ganz am Anfang wo man aus dem Bunker kommt...

Sonst läuft das game absolut smooth

Was ich aber nicht verstehe.. wofür ist die ganze Kohle? hat die nen Sinn? Ich meine.. hab jetzt 80.000 RU und was soll ich damit machen? Kaufen beim Händler muss ich eigentlich absolut nie was und wenn kostet das ja maximal ma paar hundert rubel

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von allem S.T.A.L.K.E.R ist ein kack Spiel. Ich werds sofort wieder löschen, verkaufen, und hoffen, dass ich nicht noch verlust dabei mache :kotz:
Hinzugefügter Post:
Scheiss auf stalker, von mir aus noch 5 jahre entwicklungszeit
schlechter hätte es auch nicht werden können

LOL, der obergeilste und hammerkonstruktivste Beitrag seit ner Weile! *daumen hoch* Rofl

Da hat wohl wieder einer die eierlegende Wollmilchsau erwartet wie!?

Ich mach mich jetzt wieder auf in die Zone und genieße das, was das Spiel wirklich bietet.
Eigentlich waren ALLE Spiele, die mir in den letzten Jahren untergekommen sind auf irgendeine Art buggy... und Stalker gehört immer noch zu denen, die auf XP scheinbar stabil laufen und Atmosphäre bringen. Da kann ich nicht verstehn, wie man die Klappe soweit aufreißen kann... aber evtl. bist du ja <16 und hast irgendein *hammerdieköpfeandererzerfentzendesgame* erwartet... nichts für ungut.
Wenn du kritisierst, dann belege bitte deine Meinung!

mfg

das doofe an meinungen ist nur leider, dass man sie eben nicht begründen muss.

aber der herr sollte sich wirklich fragen, ob er die zeit in der er sowas postet nich
besser hätte nutzen können.

Hab jetzt auch ne Zeitlang gespielt und nun sogar ne neue Knarre gefunden. Das mitm Respawn is echt heavy, kaum alle gekillt läuft schon die nächste Gruppe her, vor allem laufen die immer auf einem Haufen. AK auf Dauerfeuer und voll reinbolzen :coolblue: paar Magazine später sind alle kabutt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die es nicht mögen haben vieleicht zu hohe Erwartungen gehabt,oder es falsch eingeschätzt oder glaubten man rennt da mit super Waffen ala Gravitigun usw, Nanosuit und sonstige sachen rum und ist der Held und ballert alles und jeden um , leider ist man nur ein ganz "normaler Stalker" was mir gefällt.
:p
Hinzugefügter Post:
AK auf Dauerfeuer und voll reinbolzen :coolblue: paar Magazine später sind alle kabutt :d

Dein Nic ist da wohl Programm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen problem :(

Undzwar hab ich jetzt die Dokumente aus dem LaborX18 gefunden. Jetzt komm ich aber nicht mehr weg :( Unten an der Tür steht "Die Tür hält jemand zu" Und sonst gibts keinen weiteren Ausgang, was muss ich da machen?
?

Du wirst doch von einem Feuer-Poltergeist und noch etwas anderem Anomalie-ähnlichem verfolgt. Auf das Anomalie-Ding schießen! einfach drauf bis es verreckt, dann kommt ne sequenz und es geht weiter.

Hmm, bin nun im Untergrund. Aber die Grafik ist echt super geworden. Performt deutlich besser als Splinter Cell Double Agent. Läuft mit allen Details auf 1680x1050 recht flüssig.

Was fängt man den mit diesen blinkenden Steinen an? Sind die nur zum Handeln da?

Hallo
Ich will mir vielleicht Stalker kaufen, aber habe bedenken das, dass Spiel bei mir nicht läuft.
Kann ich das Spiel mit meinem System Flüssig Spielen auf Mittleren bis Hohen Details ?
Sind die Bugs bemerkbar?
Wie ist das Spielprinzip?

Hallo
Ich will mir vielleicht Stalker kaufen, aber habe bedenken das, dass Spiel bei mir nicht läuft.
Kann ich das Spiel mit meinem System Flüssig Spielen auf Mittleren bis Hohen Details ?
Sind die Bugs bemerkbar?
Wie ist das Spielprinzip?

Wenn du auf 2Gb Ram erweiterst sollte es gut laufen, bugs gibt es aber unter XP sind es wenig.
Spielprinzip ist wie Gothic3,Fear,Condemend usw ,also Rollenspiel mit Shooter und ein bischen Scary ich hoffe du kannst dir ein Bild von machen.:coolblue:

kann mir das jemand erklären?

ich dachte es gibt dadurch 267% weniger wunden, aber ich blute ständig durch die schüsse, also kann das normalerweise nicht stimmern

Wie läuft das Spiel mit Windows Vista 64 Bitars Ultimate schon einer hat das versucht.Habe nämlich das Spiel schon beställt...........Klaus

Hi,
muss auch mal ein bisschen Senf zu S.T.A.L.K.E.R. loswerden! :d

Als erstes muss ich wohl zugeben, dass das Game etwas anderes ist als ich erwartet hatte.

Ich habe extra wenig Vorberichte gelesen und nur ein kurzes Video gesehen,
da ich mir am liebsten völlig unvoreingenommen ein Spiel ankucke. ;)

Zum Game:

Grafik ist schon gut, naja sehr gut. Läuft aber so nicht bei mir. Das ändert sich aber bald.

Ich will nicht ins Detail gehen: Also das Spiel ist (im Großen und Ganzen) wirklich gut gelungen! Guter Sound, Missionen, Gegenstände, Monster usw.
Alles Bestens!

Die Bugs stören mich kaum, hatte ich auch bei Half-Life 2, als der Patch rauskam hatte ich es gerade durch! :d

Nur eine einize Sache stört mich an dem Game: DIE WAFFEN + MUNITION!

Furchtbar umgesetzt..... in meine jetzt nicht irgendwelche Sounds.

Die "Viper 5" wohl eine MP-5 wird in 0.5 sec nachgeladen, das schafft nichtmal
ein Drogendealer in South-Central Los Angeles! :drool:

Die Waffen werden außerdem falsch nachgeladen.....

Die Reichweite/Durchschlagskraft sind nicht ansatzweise realistisch!

Naja aber schlecht umgetzte Waffe bin ich seit Half-Life 1 bzw. Counter-Strike gewöhnt -> :haha:

Trotz allem ein wirklich (vor allem für mich) inovatives und sehr gutes Game!
:d

mfg
Kai

Kleine Geschichtsinfo am Rande: In der echten Zone um Tschernobyl wurde auch gestalked! Schon nach wenigen Tagen sind ganze Fuhrparks und Hubschrauber trotz starker Strahlung verschwunden! Da gibt es heutzutage nichts mehr zu holen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.