Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade in dem Level "Save Mole", wo man also einen Typen beschützen soll, der in einem Gebäude rumhockt. Draußen sind lauter Gegner. Und die Waffen die man hat taugen absolut nichts. Man trifft einfach nix. Das nervt mich bis jetzt am meisten. Handeln weiß ich auch nicht wo ich das machen soll. Irgendwie planlos das Game. Rumlaufen, Leichen durchsuchen und rumballern, das wars eigentlich. Wenn wenigstens die Waffen was wären. Mal sehen ob ich es überhaupt durchzocke. Manche Stellen brauche ewig viele Versuche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade in dem Level "Save Mole", wo man also einen Typen beschützen soll, der in einem Gebäude rumhockt. Draußen sind lauter Gegner. Und die Waffen die man hat taugen absolut nichts. Man trifft einfach nix. Das nervt mich bis jetzt am meisten. Handeln weiß ich auch nicht wo ich das machen soll. Irgendwie planlos das Game. Rumlaufen, Leichen durchsuchen und rumballern, das wars eigentlich. Wenn wenigstens die Waffen was wären. Mal sehen ob ich es überhaupt durchzocke. Manche Stellen brauche ewig viele Versuche.

Was mich durchaus mehr anschockt als Half Life 2 ;)
Natürlich gibt es schwere Stellen, aber dass macht das Spiel gerade interessant.
Dann probier ich es halt 10 mal (war bis jetzt mein Rekord :d).

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
hey wann bekommt ma ndenn endlich mal nen g36 :), schlag mich hier die ganze Zeit mit dieser Art Sig552 oder so rum, außerdem will irgendwie nirgends mein Scope drauf, bis auf so eine AK, genauso wie mein granatwerfer..

hey wann bekommt ma ndenn endlich mal nen g36 :), schlag mich hier die ganze Zeit mit dieser Art Sig552 oder so rum, außerdem will irgendwie nirgends mein Scope drauf, bis auf so eine AK, genauso wie mein granatwerfer..

Die Sig hab ich auch, echt gutes Gewehr.
Du musst mal in das Level zwischen Bar und Yantar gehen, da kriegt man tierisch viele Scopes für die Sig :).
Gibt da auch noch einn gutes Versteck hinter einem Baum.
Man verlässt Bar und geht dann erstmal zu der Position der ehemaligen Scharfschützen, dann durch den Gang darunter, am LKW vorbei und dann hinter dem LKW ist links ein Baum. Hinter dem Baum ist ein Safe mit Munition, 2 Sigs und einem oder zwei Stalkeranzügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Stalker und der Belegung der Maustasten: Ich habe das Problem, dass ich den Waffenwechsel nicht auf das Mausrad legen kann. Außerdem kann ich die Maustasten 4 und 5 nicht belegen. Woran könnte das liegen? Die Maus ist eine Logitech MX310. Lassen sich bei euch alle Maustasten belegen?

Du musst mal in das Level zwischen Bar und Yantar gehen, da kriegt man tierisch viele Scopes für die Sig :).
Man verlässt Bar und geht dann erstmal zu der Position der ehemaligen Scharfschützen, dann durch den Gang darunter, am LKW vorbei und dann hinter dem LKW ist links ein Baum. Hinter dem Baum ist ein Safe mit Munition, 2 Sigs und einem oder zwei Stalkeranzügen :)

geil, danke

Boah diese Militär verseuchten Basen sind ja der Hammer! Das sind einfach zu viele und die tauchen ja auch nach ner Weile wieder auf...echt super!

Also das sind eindeutig Elemente, die mir das Spiel versauen. Dann soll ich auch noch in irgendwelche Katakomben wo Monster, dann Soldaten, dann Monster usw. kommen!

Wieso säubern die Soldaten diese Gänge nicht? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich mich mit schwachen Waffen und knapper Muni da durchkämpfen...man man:mad: Aber sobald dieser Respawn Dreck behoben wurde, spiel ich das Spiel wieder richtig gerne, denk ich mal :)

so und läuft das spiel mit dynamischer beleuchtung super, dank 2GB ram von Gskill:):shot:

das teil braucht echt über 1,1GB ram beim spielen:eek:

Mal ne Frage zu Stalker und der Belegung der Maustasten: Ich habe das Problem, dass ich den Waffenwechsel nicht auf das Mausrad legen kann. Außerdem kann ich die Maustasten 4 und 5 nicht belegen. Woran könnte das liegen? Die Maus ist eine Logitech MX310. Lassen sich bei euch alle Maustasten belegen?

Habe eine MX700 und kann alle Tasten belegen. Waffen auf und ab scrollen kann ich im Steuerungsmenü nicht einstellen. Da passiert im Menü nichts.

Aber im Spiel gehts einwandfrei. Wahrscheinlich auch ohne das man dort versucht was einzustellen.

Eventuell mal aktuelle Logitech Mouseware installieren. Wobei ich die 9.80er verwende.
Die sind auch schon älter.

Hoffe dass das mit ner 7800GTX wenigstens auf 1280x1024 läuft. Wie konnte man nur 2002 mit solchen Anforderung proggen :d

Hoffe dass das mit ner 7800GTX wenigstens auf 1280x1024 läuft. Wie konnte man nur 2002 mit solchen Anforderung proggen :d

Programmier du mal über Jahre nen Programm oder ne Seite.
Da packste immer neue Sachen hinzu, nimmst alte raus aber am Ende musst du das ganze sowieso nochmal KOMPLETT durchgehen und ausbessern, sprich optimieren.

Ich denke mal genau da sind sie letzendlich n wenig überfordert gewesen oder einfach nich soweit gekommen.

Die haben sich einfach ständig neue, höhere Ziele gesetzt.

Öhm meinst du diesen LKW?

Boah diese Militär verseuchten Basen sind ja der Hammer! Das sind einfach zu viele und die tauchen ja auch nach ner Weile wieder auf...echt super!

Also das sind eindeutig Elemente, die mir das Spiel versauen. Dann soll ich auch noch in irgendwelche Katakomben wo Monster, dann Soldaten, dann Monster usw. kommen!

Wieso säubern die Soldaten diese Gänge nicht? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich mich mit schwachen Waffen und knapper Muni da durchkämpfen...man man:mad: Aber sobald dieser Respawn Dreck behoben wurde, spiel ich das Spiel wieder richtig gerne, denk ich mal :)

Sind sie zu stark,bist du zu schwach :d

Mein Motto ist :Viel Feind,viel Ehr :d

Somit bitte Respawnzeit verkürzen für die echten Männer *hughhughhugh*:haha: :haha:

Öhm meinst du diesen LKW?

Du bist ja in Yantar oO.
Nene, ich meine in der Mitte von Yantar und "Bar", oder wie das Lager heißt.
Sprich du gehst jetzt von Yatar aus zurück, durch die Unterführung mit den Feueranomalien.
Dann an der Baustelle und den versuchten Lagerhallen vorbei und dann immer gerade aus, bis du zu diesen beleuchteten Durchgang kommst.Und vor diesem Durchgang ist rechts ein LKW und neben dem LKW ein Baum, dahinter ist der Safe :).
Nachher mach ich mal n Screenshot :).
In der Nähe liegt auch noch ne geile Stalkersuit, mach ich auch n Screen von :)

MFG
Jan

€dit: Das Gewehr auf dem Bild ist doch n G3 oder? Dafür hab ich auch noch kein Fernrohr gefunden :(
Aber ich find die Sig wie gesagt besser. Auf Distanz (dank Fernrohr) immer schön ein Headshot nach dem anderen und so lässts sich munitionsarm und gut spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja in Yantar oO.
Sprich du gehst jetzt von Yatar aus zurück, durch die Unterführung mit den Feueranomalien.
Dann an der Baustelle und den versuchten Lagerhallen vorbei und dann immer gerade aus, bis du zu diesen beleuchteten Durchgang kommst.Und vor diesem Durchgang ist rechts ein LKW und neben dem LKW ein Baum, dahinter ist der Safe :).

MFG
Jan

du meinst bestimmt den güterbahnhof...da findet man auch in dem haus mit dem loch im dach n ziemlichem derben suit

Hab mir das Game auch gestern bei Atelco in Frankfurt geholt und bei mir ruckelts (!!) in allen Einstellungen.
Mein System:
Amd X2 5400+ am2
2GB DDR2-900 Dual Channel ocz
Radeon x1950pro 256mb
msi k9a platinum xpress3200
320gb Raid 0

Bei mir läuft es in mittleren Einstellungen, 1028x1024 und ohne AA/AF mit 25fps :mad: wobei ich einen tft mit 1680x1050 bildpunkten besitze und sich in dieser Auflösung ein ähnliches Bild zeigt und ich kann keinen Shooter via Diashow zocken, da krieg ich derbste Kopfschmerzen und Aggros!
Ich frage mich woran das liegt, mein Sytem ist jedenfalls aktuell und eigentlich sehr schnell. Es bringt auch nichts wenn ich niedrigste details einstelle, die frames steigen dann auf 30-35, aber von flüssig kann immer noch keine Rede sein. Ich hab auch kein Adaptives AA oder HQ-AF aktiviert!
Vielleicht liegts ja am Treiber (7.2) oder am Grafikspeicher, der meinen Nachforschungen zufolge bei Stalker durchgängig belegt ist, jedoch mit 256mb standart ist und bei anderen Leuten mit schwächeren Karten und auch 256mb dennoch flüssiger läuft als bei mir:shake:
Das Spiel läuft anscheinend nur auf Karten mit 512mb oder mehr Speicher halbwegs flüssig, alle anderen haben den schwarzen Peter gezogen!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja in Yantar oO.

MFG
Jan

€dit: Das Gewehr auf dem Bild ist doch n G3 oder? Dafür hab ich auch noch kein Fernrohr gefunden :(
Aber ich find die Sig wie gesagt besser. Auf Distanz (dank Fernrohr) immer schön ein Headshot nach dem anderen und so lässts sich munitionsarm und gut spielen :)
mach mal pls ein bild von dem ganzen, weil hier in dem Safe ist gar nichts drin. was fürn gewehr meinst du denn? danke

Wo kann ich den Streloks Versteck finden. Ich irr hier schon die ganze Zeit durch die Gegend und weiss nicht wies weitergeht.

wie isn des mit den artefakten? bringt es was diese einzusetzen? die meisten geben bei mir konstant mehr strahlung dazu und ich verreck irgendwann Oo ?! konnt leider noch nicht lang genug spielen um das ausgiebig zu testen

hmm argh, will endlich mal nen Scope für mein "SGI 5K" oder "TRs 301" oder nen Schalldämpfer. :d
Hinzugefügter Post:
ssgoebbel032407143355l0bm8.jpg

lol

Bundeswehr Soldat?:)

JUHUU hab endlich ein G36 =) im Safe gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe großes Problem, klicke die exe. an, aber das spiel startet nicht.
Hat einer vielleicht ne Lösung.
@Sandman2k7: was hast du gemacht das es funzt, hattest ja das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
gugguggs,

wer von euch Stalkern sagt mir wie ich auf Einzelfeuer umschalten kann?

find das änfach nett.

heul

hänge irgendwie fest....

hier der Auftrag (nach dem ich alle Maschinen abgeschaltet hab)
auftragwh1.png

um wieder raus zu kommen, muss ich diese Leiter hoch...
ssmontana032407151554l0od2.jpg

nur leider komm ich diese Drecksleiter nicht mehr hoch! Ich hab schon zig mal probiert mit Anlauf und Sprinten ran zu springen... war auch jedesmal auf Höhe der Leiter, nur hält er sich nicht fest... was mach ich falsch, oder gibts noch nen anderen Weg?
thx!

da musste nich her, geh zurück, da wo das Tonband war..dann is da ein Loch rechts im boden, da runter ;) hab uch ers spät gefunden

Es gibt Artefakte die auch die Strahlung runtersetzen. Eins von denen und du kannst alle anderen Artefakte ohne Strahlungsschade benutzen.
Welche Gegenstände in Kisten etc. sind hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Je höher, desto weniger Gegenstände.
Also nicht wundern, wenn einige hier was finden und ihr nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh