Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Thule wo hast du denn das Zielfernrohr her für das Teil? Bei den Wissenschaftlern war ich auch schon vor ner Zeitlang nur hatte ich da lediglich diesselbe Knarre ohne Zielfernrohr. Inzwischen hab ich eins bekommen nur das passt weder auf die AK74 noch auf die andere Knarre :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Thule wo hast du denn das Zielfernrohr her für das Teil? Bei den Wissenschaftlern war ich auch schon vor ner Zeitlang nur hatte ich da lediglich diesselbe Knarre ohne Zielfernrohr. Inzwischen hab ich eins bekommen nur das passt weder auf die AK74 noch auf die andere Knarre :(

Am Güterbahnhof liegen überall diese Dinger rum, versteh gar nicht, wie man die übersehen kann^^ :xmas:
 
Naja die Knarren die da rumlagen waren nur die mitm fixen Zielfernrohr (hab mal eine aufgenommen war dann aber zu schwer) und wo drinstand dass die Briten die mal benutzt haben. Aber ich will ein Fernrohr für meine AK oder die andere Knarre :-[

Jetz is eh schon zu spät mitm laden werden die Teile nicht immer noch da liegen hoffe da kommt bald mal ne Knarre direkt mit Zielfernrohr oder wo mein vorhandenes draufpasst. Das hab ich von dem Wächter bekommen dem ich seine Knarre (AK mit Granatwerfer) zurückgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute gefunden :)

Die Rede ist von dem Granatwerfer :)

Zu den Dateien von timoe666 aus dem Gulliforum.
Links hab ich die Dateien aus dem Forum verwedet, rechts nicht.
Das Fadenkreuz hat links ebenfalls Fehler und das Spiel sieht auch nicht mehr wirklich gut aus, also Finger weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetz mal den perfomance fix install.

kann jetzt mit meine 1900gt 1280x1024 dyn.beleuchtung alles high und full aa
absolut ruckelfrei zocken! max59fps min 30fps selbst bei regen
 
@ Thade: Wieviel FPS hast du im Schnitt? Mit Dynamic full? Alles Hoch?

Ich habe mit maximalen Details, außer Grasschatten (bekomme Bildfehler) und dynamischer Beleuchtung eigentlich immer 30-50fps. An manchen Stellen habe ich natürlich auch Einbrüche auf so 25. Wenn es regnet, oder Nacht ist, dann habe ich sogar 50-70fps.

Also ich bin mit der Performance eigentlich zufrieden. Ich wollte mir extra für Stalker ne 8800GTS kaufen, aber man sieht ja, selbst GTX User haben Einbrüche auf 25fps. Von daher taugt meine X1900 schon noch.

Auch wenn du 1920x1200 spielst, aber ne GTX müsste trotzdem mehr MinFPS haben.

P.S.: Spielt sich schon besser, mit echter Widescreen Auflösung!?

€dit:

Ja wo gibt es denn den Perf. FIX, will auch mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute gefunden :)

Die Rede ist von dem Granatwerfer :)

Zu den Dateien von timoe666 aus dem Gulliforum.
Links hab ich die Dateien aus dem Forum verwedet, rechts nicht.
Das Fadenkreuz hat links ebenfalls Fehler und das Spiel sieht auch nicht mehr wirklich gut aus, also Finger weg ;)

ist mir so gar nicht aufgefallen!
 
Hier
Setz für die "*" Gull.i.com ein, natürlich ohne den "."hinter dem "l", aber guck dir meine Bilder an.
Ist aber meiner Meinung nach nicht sehenswert ;)


So ein Unterschied bei denselben Settings ?

Nö .... dann quäle ich mich weiter mit Static Light & 4xAA ,
und meiner mageren x1950Pro "Extreme" 256MB.

Und DANKE für Dein Tipp ;)

Greetz Koyote008
 
Also ehrlich, ich würde mir das Spiel nicht durch Static Lightning versauen, dann würde ichs lieber gleich nicht spielen und zur Seite legen, auf stärkere Hardware warten ^^

Gerade in Gebäuden, unter Tage, siehts ohne dynamisches Licht extrem arm aus!
 
So ein Unterschied bei denselben Settings ?

Nö .... dann quäle ich mich weiter mit Static Light & 4xAA ,
und meiner mageren x1950Pro "Extreme" 256MB.

Und DANKE für Dein Tipp ;)

Greetz Koyote008

Die Perspektive verfälscht das Bild ein bisschen, aber man achte auf die Waffe und dann auf das Fadenkreuz, der Boden sah ebenfalls nicht so toll aus^^
Die Settings waren die selben, habe nur die beiden Dateien ersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtma wie komm ich denn in diesen Bunker um diese Hirndingsbums-Antennen abzuschalten? Ich find da absolut nirgens ein Eingang... Auf der Map wird zwar nen Eingang markiert, aber wie soll ich da hinkommen.. da ist alles mit Zäunen abgesperrt.. weis grad erstmal nicht wirklich mehr weiter :(
 
könnt ihr mal den link anders posten der geht doch garnicht auch wenn ich alles einsetze ô.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, ich würde mir das Spiel nicht durch Static Lightning versauen, dann würde ichs lieber gleich nicht spielen und zur Seite legen, auf stärkere Hardware warten ^^

Gerade in Gebäuden, unter Tage, siehts ohne dynamisches Licht extrem arm aus!


Joa , aber den aktuellen Treiber der GTS (CSS-Spieler) , tue ich mir
ned an , hatte schon 12/2006 ne GTS 650/2000 BFG.

Hatte schon überlegt mir schnell ne X1950XT Acelero zu holen -
220€ geht ja.

Greetz Koyote008
 
Der Fix schaltet bei mir die dynamische Beleuchtung ab, kein Wunder, dass man da plötzlich über 120fps hat ^^

Habt ihr das Problem auch?

@Koyote

Also ich kanns mit ner X1900XT sehr gut spielen, mit ner X1950XT 512 wirds sicher noch ne Ecke besser laufen. Vor allem zockst du ja auch mit ner niedrigeren Auflösung, 1280x1024, stimmts? Außerdem kannst die X1950 auch schön overclocken, das sollte dann noch einen Schub geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fix schaltet bei mir die dynamische Beleuchtung ab, kein Wunder, dass man da plötzlich über 120fps hat ^^

Habt ihr das Problem auch?

@Koyote

Also ich kanns mit ner X1900XT sehr gut spielen, mit ner X1950XT 512 wirds sicher noch ne Ecke besser laufen. Vor allem zockst du ja auch ne Auflösung niedriger als ich, 1280x1024, stimmts?

Jupp , absolut korrekt 1280x1024 im Regelfall .... sonst 1600x1200 ;)

Greetz Koyote008
 
Was macht denn dieser fix??
Kann ich das game dadurch flüssiger am laptop spielen???

core duo 2x1,86ghz
1gb ram
x1700 mobility radeon

Irgendwie hab ich bei ner auflösung von 1024x786 und mittleren details ruckler drin :(

Ach ja wie seht ihr den nbitte alle eire fps???
Hab zwar was gefunden da muss man irgendwas von off auf on stellen aber dann ist die gesamte linke bildschirmhälfte mit irgendwelche nzahlen udhn werten voll :(

Gibt es da vielleicht auch ein externes programm=?
 
@Koyote

Na dann gleich bestellen, verklopp deine X1950 Pro, warum kauft man sich so ein Teil überhaupt? :P
 
Der Fix schaltet bei mir die dynamische Beleuchtung ab, kein Wunder, dass man da plötzlich über 120fps hat ^^

Habt ihr das Problem auch?

@Koyote

Also ich kanns mit ner X1900XT sehr gut spielen, mit ner X1950XT 512 wirds sicher noch ne Ecke besser laufen. Vor allem zockst du ja auch mit ner niedrigeren Auflösung, 1280x1024, stimmts?

Eher nicht.
Die 1950XT, die ihr haben wollte hat auch "nur" 900 MHz Ramtakt.
Daher wird sich der Sprung eher in Grenzen halten. Übertakten kann man da auch nicht mehr viel (Das Model hat GDDR3 und nicht wie die "richtigen" GDDR4). Anosnten könnte man noch was über den Chip herausholen :)
Ich spiele das Spiel in 1280x1024 und das läuft wunderbar.
Die Karte taktet bei mir mit 675/850 und wie gesagt, das Spiel läuft schön smooth :). Ich habe nur die lästigen Nachladeruckler wegen meinen 1GB.

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein problem mit der Quicksave-Funktion. Wenn ich F6 drücke, zeigt er mir an, dass er gespeichert hat, aber wenn ich es dann laden will, dann meint er die Datei konnte nicht gefunden werden. Kennt das jemand? Weiß vielleicht einer wie ich das lösen kann?
Bitte helft mir. Ohne die Funktion ist es so gut wie unmöglich zu spielen.
 
Sachtma wie komm ich denn in diesen Bunker um diese Hirndingsbums-Antennen abzuschalten? Ich find da absolut nirgens ein Eingang... Auf der Map wird zwar nen Eingang markiert, aber wie soll ich da hinkommen.. da ist alles mit Zäunen abgesperrt.. weis grad erstmal nicht wirklich mehr weiter :(

Also wie soll ich es erklären da steht ein eisenbahnwagon da rein und durch.der wagon steht halb in einer brücke drin....bin da auch fast irre geworden.Viel spaß dann drin:xmas:
 
Also zum Fix, wenn ihr beide Dateien reinkopiert, schaltet er automatisch auf DX8, sprich, statische Beleuchtung.

Kopiert nur die xrRender_R1.dll in das Bin Verzeichnis, dann habt ihr weiterhin DX9 und dynamische Beleuchtung.

Bringt 1-2fps!

@JanZ

Ja RAM bringt sowieso nicht soviel, GPU Takt ist bei der X1900 das A und O ;) Lieber 20Mhz mehr GPU als zB 50Mhz mehr Ram.
 
wenn du übertaktest musst du das schon ausgleichen und beides übertakten ;)
so macht es nämlich erst sinn^^
 
Also den Stalkeranzug hab ich nu im Versteck von Strelok gefunden ;)
Mit dem und diesem AK-Verschnitt hab ich mich durch den Komplex da bis zu den Dokumenten geballert, ich hab jetzt raus wie die Gegner relativ schnell umfallen, man muss ordentlich weit drüberzielen und dann hat man unter 5 Schüssen mal nen Luckshot und der fällt um, zack, bumm, ende Gelände :shot:

Najo, war dann an der Bar und hab mich mit Muni eingedeckt, 450Schuss sollten reichen ;)

Ach ja, grafisch gefällt mir das Spiel immer besser, v.a. das HDR ist klasse, total dezent, nicht so aufdringlich wie in anderen Spielen, generell ist die Grafik sehr "realistisch", gefällt mir besser wie HL2-Engine (und die fand ich schon besser als z.b. die von Farcry, das ist mir alles zu bunt und kitschig und so^^)

Und nommal was:
Da unten in der Höhle wo der Strelok sein Lager hat, wenn ich da raus will, dann kommt ja die Horrorszene mit dem komischen Hirnverdingsermonster da, wie bekomm ich denn das weg??
Ich bin dann nach 5 mal sterben einfach rausgerannt -.-

Jo und jetzt geh ich dann mal pennen ^^
 
Glaube ich nicht, denn die Einbrüche habe ich auch mit 1280x1024, oder auch bei der 19" Wide Auflösung 1440x900. Stalker scheint darauf nicht so zu reagieren bei den MinFps!

€dit: Mir fällt auf, ich poste viel zuviel, in letzter Zeit echt schlimm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm joa, die Einbrüche hab ich auch, das muss an der Engine liegen, das fixen die hoffentlich noch, kann ja nicht angehen, dass man mit der schnellsten Graka noch so lags hat -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh