Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Spiel nur auf Englisch, und irgendwie ist das Englisch nicht mal richtig, auch wenn man den Slang berücksichtigt, sind da viele Fehler drin in den Texten.
Daher hatte ich manchmal ein paar Verständnisprobleme. Die Texte hatte ich mir eigentlich immer durchgelesen und ich war eigentlich doch von dem sehr kurzen Ende überrascht, außerdem war es viel zu einfach. Ich fand dagegen die Labs immer interessanter und schwerer mit den Bloodsuckern, die letzten beiden Level waren dagegen Kinderkram und irgendwie total langweilig. Außerdem habe ich nicht rausgefunden, ob ich nun irgendein besonderer Stalker bin oder ob ich einfach nur ein stinknormaler bin, der per Zufall halt der erste war, der was_auch_immer überlebt hat (Anfangssequenz mit LKW)..?
Na ja, egal ich spiel da Spiel noch mal komplett durch, jetzt hab ich zumindest keine Verständnisschwierigkeiten am Anfang und kann direkt diese komischen Lagerverteitigungsmissionen weglassen, weil die immer wieder kommen und einen aufhalten.
Was ich auch ein bisschen blöd finde ist, dass man gar nicht wirklich dazu kommt sein Geld auszugeben. Die Händler haben immer nur schlechtere Waffen im Angebot, als man bereits selbst nutzt...
Das wäre so geil gewesen, wenn es dieses MG zu kaufen gegeben hätte, das ich im AKW gefunden habe, das noch mehr Schaden als das GP37 macht und ansonsten ähnliche Eigenschaften wie das GP37 hat.
Oder ein richtig geiler Anzug, der noch besser als dieser grüne ist, der die Kugel- und Kratzschutzwerte auf ~40-50% hat und den Rest alles auf 80-90%.
Also so ein Ding, was alles fast auf 80% hätte oder so, das wäre genial.
Aber so was gibts gar nicht zu kaufen bzw. alles was es zu kaufen gab, war schlechter als das was man eh schon besitzt.

@Achim: ich hatte ja gar keine Performanceprobleme, sondern das Spiel ist einfach immer wieder abgestürtzt, aber nur in dem vorletzten Level, das letzte hat wieder einwandfrei gefunzt. Und auch die Savegames waren auf einmal nicht mehr ladbar bzw. am Ende des Ladens ist das Spiel einfach abgeschmiert...
Ich kann also meine Savegames vom vorherigen Level gar nicht mehr laden und somit auch nicht mehr zurückgehen und noch mehr Missionen beenden x((

Ach so, was mich noch geärgert hat: ich hab einen Granatenwerfer für das GP37, irgendwo glaub ich in dem Level wo Freedom auch ist, gefunden. Aber den konnte ich nicht an mein GP37 anbringen...
Wäre auch zu schön gewesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das Spiel ein bisschen langweilig...eig aber ganz gut.
Hab erst n paar Missionen gemacht... man muss immer so lang latschen :(
 
komischer weise ziel ich immer auf den kopf schiess aber dennoch vorbei ;)

oder kann man i wo die luft anhalten?

was ist eigentlich die beste waffe im spiel:hmm:

Die Vintorez hat nen ziemlichen drop da die mit subsonic Muni schießt aber dafür ist die die genauste Waffe im Spiel (ma die Gauss außen vor gelassen). Also du musst je nach Entfernung immer nen bisschen drüber zielen (teilweise bis über die zweite Markierung). Nach ner Zeit hat man das auch genau raus wie hoch man zielen muss. Ich hab z.B. ab dem Freiheitslager nurnoch mit der Vintorez geschossen. Und es war selten dass ich ma zwei Schüsse für einen Typen gebraucht hab.
 
...
@Achim: ich hatte ja gar keine Performanceprobleme, sondern das Spiel ist einfach immer wieder abgestürtzt, aber nur in dem vorletzten Level, das letzte hat wieder einwandfrei gefunzt. Und auch die Savegames waren auf einmal nicht mehr ladbar bzw. am Ende des Ladens ist das Spiel einfach abgeschmiert...
Ich kann also meine Savegames vom vorherigen Level gar nicht mehr laden und somit auch nicht mehr zurückgehen und noch mehr Missionen beenden x((

Ach so, was mich noch geärgert hat: ich hab einen Granatenwerfer für das GP37, irgendwo glaub ich in dem Level wo Freedom auch ist, gefunden. Aber den konnte ich nicht an mein GP37 anbringen...
Wäre auch zu schön gewesen :P

Dann hab ich Dich falsch verstanden, SRY

Was die Unterbau-Granatwerfer angeht, es gibt Waffen Westlicher(Nato) Bauart und es gibt Waffen Östlicher (Warschauer Pakkt) Bauart im Spiel, für beide gibt es jeweils einen Unterbaugranatwerfer. Man kann aber den einen nicht für Waffen der anderen Bauart verwenden.
Der M203 ist für die NATO-Waffen (auch nicht alle), er braucht die M 209 Granaten.
Der GP-25 Passt unter einige Ostblockwaffen unter anderem unter die Schnellfeuer-AK, die Obokan und die Tunder!!, er braucht die VOG-25 oder die VOG-25R Munition.

Was mich noch interresiert: Hat irgendjemand eine Zieloptik für das SGI 5k gefunden? Ich bekomm da einfach nix drauf.
 
Hallo!

Blöde Frage, aber wie kann ich den Wächtern nähe der Bar beitreten?

Die Typen lassen "keine Fremden" rein. Es heißt immer in der Bar gibts Info, hab aber schon alle da unten angequatsch, ohne Erfolg.

Westlich der Bar habe ich bereits mit der Wächtertruppe das Armeelager angegriffen und vernichtet, trotzdem keine Aufnahme?!?

Bitte um Hilfe :)

Danke und lg
 
Dann hab ich Dich falsch verstanden, SRY



Was mich noch interresiert: Hat irgendjemand eine Zieloptik für das SGI 5k gefunden? Ich bekomm da einfach nix drauf.

meinst du das SIG?? einzeln habe ich keine gefunden, nur eine SIg auf der schon eine optik montiert ist. glaube SD hat sie auch noch. hat ein soldat in dem Haus im Lager der Freiheitskämpfer wo die vielen Waffen sind (eine im Schraubstock)
.
 
@kevin: Die Konsole öffnet man mit ^

@achim: das war ja ein passender Granatenwerfer, zumindest stand in der Beschreibung, dass er zum GP37 kompatibel wäre.
 
Man ey! Gibts denn kleine Lösung für den Speicherbug? Ohne Patch landete ich nur auf dem Desktop. Mit Patch kriege ich einen Locked Pages Bluescreen :-/
 
Man ey! Gibts denn kleine Lösung für den Speicherbug? Ohne Patch landete ich nur auf dem Desktop. Mit Patch kriege ich einen Locked Pages Bluescreen :-/

Ich hab genau das gleiche Problem! :(
Deshalb hab ich das Spiel auch in die Ecke gelegt. Mir hilft auch nicht dieser Trick mit dem Speicherleck oder Speichererweiterung oder wie auch immer man das beschreiben soll.
 
Hi Leute,
hab heut das Game durch und hab mir die 2 Enden mit dem Kollektiv erspielt.
Ich find die Videosequenzen schon wirklich sehr kurz. Ausserdem, weiß man auch nicht wirklich, was dann am Schluß nun ist. Bin von den 2 Enden schon bisserl entäuscht, obwohl es ja die besseren sein sollen.
 
@achim: das war ja ein passender Granatenwerfer, zumindest stand in der Beschreibung, dass er zum GP37 kompatibel wäre.

Normalerweise: Waffe in den Slot, Granatwerfer aus dem Inwentar aufnehmen und auf die Waffe ziehen. Hat bei mir bisher immer gefunzt. Mit der GP37 hab ich es aber bissher noch nicht ausprobiert.

meinst du das SIG?? einzeln habe ich keine gefunden, nur eine SIg auf der schon eine optik montiert ist. glaube SD hat sie auch noch. hat ein soldat in dem Haus im Lager der Freiheitskämpfer wo die vielen Waffen sind (eine im Schraubstock)
.

Ja die mein ich, diese Waffe hab ich auch gefunden, die ist aber nicht wirklich das was ich Suche denn der Zustand dieser Waffe lässt doch sehr zu wünschen übrig und reparieren kann man sie ja wohl nicht.
Oder doch???
 
Man ey! Gibts denn kleine Lösung für den Speicherbug? Ohne Patch landete ich nur auf dem Desktop. Mit Patch kriege ich einen Locked Pages Bluescreen :-/

Hm, ein bischen in anderen Foren gestöbert und der letzte Trick hat sogar bei mir funktioniert.

Stalker mit dem Parameter -noprefetch starten. Stürzt nicht haben und langsamer ist es auch nicht.

"D:\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe" -nointro -noprefetch

Quasi so.
 
ich soll einen bulldog granatenwerfer besorgen
allerdings sind die erste 2 optionen rot hinterlegt und als ziel nur noch der wächter verfügbar

wo bekomm ich denn so einen her
ne karten position wär net schlecht :hail:
 
wo ist eigentlich das armeelager(welche mision?) kann es sein das wenn die zeit abgelaufen ist das man dann sachen überhaupt nicht mehr sieht.. bzw.nur das 3/4 spiel sieht?
 
Hier leute sagt mal, ich bin jetzt im X18 labor, also in den gängen, wo man vorher die türe per Zahlencode aufmachen musste.

Und da fliegen die gegenstände hoch und treffen mich immer mit voller geschwindigkeit. Is das so normal oder hab ich da en falsches itam angelegt?
Ich zuck da immer derbe zusammen wenn ich hinter mir (logitech z-5500 machts möglich :d ) dan en lautes knallen höhre wenn mich da was trifft, vor allem weil das da unten sowieso schon total gruselig is.

Und das Monster was da an der 2ten türe gegehaut, is das en großes oder eher naja? Will mir ni einsch***n dabei. :lol:
 
Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Auf der Mission "X16" kommt man ja in ein Labor, indem u.a. ein Ökologe in einem blauen Overall und einem Hamster mit Laufrad ist. Man bekommt den Auftrag, Messungen mit einem Wissenschaftler vorzunehmen. Dieser ist aber nun tot und ich soll zum Labor zurückkehren.

> Sobald ich wieder im Labor bin und den Ökologen mit "F" anspreche, stürzt das Spiel mit einer "X-RAY"-Fehlermeldung ab und kurz darauf verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen.

Da dies nur an dieser Stelle passiert, wäre ich sehr dankbar, wenn ich einem User hier mein Savegame schicken könnte, er diese Stelle für mich erledigt und mir das Savegame wieder schickt - bitte per PN melden, wäre echt super nett!

Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß Dave=)
 
Und das Monster was da an der 2ten türe gegehaut, is das en großes oder eher naja? Will mir ni einsch***n dabei. :lol:

Haha :xmas:

Dort kommt doch das erste Vieh mit den riesen Armen ^^ Viel spass wünsch ich nur, denn ich bin auch beinahe vom Stuhl geflogen (ebenfalls Z-5500:bigok: )

Jedenfalls ist dort irgendwo wirklich n riesen Vieh.

hf
 
@Sensej: Es gibt im Dorf der Blutsauger, also im Armeelager Sektor, ein Haus. Da sind die Türen zugenagelt. Kann man aber mit Knifte oder Messer aufmachen. Da führt ne Leiter in nen Keller und da liegt n Granatwerfer mit dick Muni dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh