STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der normale stalker-anzug, den man in der bar kaufen kann, reicht auch, wenn ich mich recht entsinne.

Nooby, machst deinem Namen ja alle Ehre. Erstma mit dem Typen labern. Danach darfste auch an die frische Luft.

ich habs erst morgen oder übermorgen fertig glaub ich
ma gucken was ich für ein Ende bekomme

zur Vollständigkeit halber:
wenn man für den Anführer des Dutylagers den Granatwerfer besorgt (aus der fredombase oder alternativ aus dem bloodsuckerlager) bekommt man als Belohnung einen Schutzanzug.
Das ist der den auch die elitewachen beim Anführer der Dutys haben
Schwarz mit Schläuchen dran und so einer Scheibe vor dem Kopf
Das Ding heißt
PSZ-9 Md Universal Protection
und hat die Werte 90 50 40 80 50 90 70 50 (von oben nach unten)
Also die gleichen Werte wie der Anzug den man nach x16 bekommt bzw. in dem Strahlenverseuchenten Haus beim Hubschrauber findet

Ich hab alle Enden nochmal zusammen gefasst und die Vorraussetzungen

5 Stück am Wunschgönner

* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.

* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.

* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.

* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.

* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.

2 "guten" Enden

* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.

* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden

:d

Zuletzt bearbeitet:
In der Basis vor X18 (wo man den Schlüsselteil von dem Banditenhäuptling besorgen muss) liegt in einem Nebengebäude ein schwer verwundeter Stalker (zwischen zwei Leichen), "bewacht" von einem Bloodsucker.

Rettet man den Stalker, gibt er einem den Tipp, dass man weiter südlich auf einer Farm von einem Stalker eine Gausswaffe für 800 Rubel kaufen kann!

Ob's stimmt bzw. wo die Farm ist, weiß ich selber noch nicht, aber ich werde mich nach X18 mal auf die Suche begeben.

In der Basis vor X18 (wo man den Schlüsselteil von dem Banditenhäuptling besorgen muss) liegt in einem Nebengebäude ein schwer verwundeter Stalker (zwischen zwei Leichen), "bewacht" von einem Bloodsucker.

Rettet man den Stalker, gibt er einem den Tipp, dass man weiter südlich auf einer Farm von einem Stalker eine Gausswaffe für 800 Rubel kaufen kann!

Ob's stimmt bzw. wo die Farm ist, weiß ich selber noch nicht, aber ich werde mich nach X18 mal auf die Suche begeben.

brauchst gar nicht erst machen. der zockt die 800 und lacht dich danach aus.... pech für ihn und seine bande :)

brauchst gar nicht erst machen. der zockt die 800 und lacht dich danach aus.... pech für ihn und seine bande :)

Oh, OK...

Dann hätte ich noch 'ne Frage:

Wenn man das Level rund um X18 betritt (Dark-Valley?), begegnet man ja erstmal einem Stalker, der einen bittet bei der Befreiung eines Freundes mitzuhelfen. Dann kommt es zu dieser Hinterhaltsituation und man bekommt zur Belohnung ein Zielfernrohr geschenkt.

Dann wird man gebeten, einen weiteren Kumpel von denen aus dem Keller der Banditen-Basis zu befreien.

1. Dieser Auftrag taucht nicht in meinem Questlog auf.
2. Wenn ich besagten Stalker befreie (was sehr nervig ist, da er einem oft nicht richtig folgt) rennt dieser im Endeffekt zum Levelausgang und verhält sich dann wie ein ganz normaler, neutraler Duty-Stalker. Keine Belohnung, kein abschließendes Gespräch, garnichts. Seine beiden Kumpels sind auch nirgendwo mehr anzutreffen.

Questbug, oder normal?

Der Typ den man befreien muss konnte ich bisher auch nicht dazu bringen mir gescheit zu folgen. Der rennt bei mir immer panisch durch das ganze Gebäude und verfängt sich dann irgendwo...

Sagt mal wie komm ich aus Labor X16 wieder raus?
Auftrag heisst "durch den Tunnel verschwinden" wo ist der Tunnel?

Achja gibts im Spiel keine Taschenlampe oder so?
Ist alles so übertrieben dunkel^^

MFG

Schauste in Deine Anleitung/Optionen, findest Du den Knopf für die Nachtsicht und die Taschenlampe.

So ich hab mich grad mal nen bisschen schlau gemacht und anscheinend gibt es das Exoskelett irgendwo im AKW. Es wurde schonmal gefunden. Man kann damit 80 kg tragen und jede Menge Treffer einstecken aber es schützt nicht sehr vor radioaktivität und man kann nicht mehr sprinten.
Und dann soll es noch irgendwo im Spiel eine Gatling geben. Ist anscheinend auch schon von irgend jemandem bestätigt worden. Hat zufällig schonmal jemand son Teil gesehen?

Was soll das Skelett kurz vor Ende bringen. Für mich kommen gewisse Waffen einfach viel zu spät.

so meine Lieben ich habs auch grade durchgespielt und hatte das ende wo man die Wahl zwischen Eingliederung und Freiheit hat

Außerdem hab ich das Exoskelett gefunden und es kommt definitiv NICHT zu spät, im Gegenteil

Also erstmal zum Exoskelett:
man findet es gleich am Anfang im Reaktor.
Man geht zum Tor rein (wo man sich vor dem blowout rettet) und wuselt dann ein bisschen durch die Gänge. Irgendwann müsste man in einen Raum kommen wo ein Haufen Metallsäulen drin sind (vieleicht ein ehemaliger Kühlraumk oder so) Dort ist die Strahlung schon recht hoch. Jedenfalls ist dort an der Wand ein kleines Loch mit Leiter nach unten. Eine Etage weiter unten sieht es nicht anders aus, also auch überall solche Metallsäulen. Ich hatte den grünen Forscherschutzanzug und dennoch ist die Strahlung fett im roten Bereich, also immer schön medikits und Spritzen pumpen. Am Ende des Raumes ist auf dem Boden eine blaue Kiste in der das das Exoskelett drin ist.

Das Exoskelett hat folgende Werte:

Burn: 50%
Electric Shock 50%
Impact: 89%
Rupture: 79%
Radiation: 30%
Chemical burn: 50%
Explosion: 79%
Bulletproof cap 60%

Außerdem ist es einem erlaubt 70kg zu tragen. Dummerweise kann man dann aber nichtmehr sprinten, was man allerdings bei der Gegnerdichte im Reaktor eh nicht braucht. Da man nicht sprinten kann kann man sich natürlich auch überladen und somit bis zu 80kg mit sich führen was natürlich eine Menge Platz für alle möglichen Waffen mitsamt Munition bietet.
Das Exoskelett sieht übrigens aus wie das der Dutyfraktion

Das der Strahlungsschutz für den Reaktor nicht ausreicht stimmt nicht. Dort wo man es abgeholt hat war die Strahlung auch mit 89% Schutz zu viel. Man muss dann eine Weile laufen bis man der Strahlung entkommt aber auf jeden Fall reicht der Schutz für den ganzen Reaktor.

Zum Ende:
Ich hatte ja wiegesagt die Wahl zwischen wiedereingliedern und Freiheit.
Wenn man sich für die Freiheit entscheidet weis man erstmal nicht was man machen soll (so gings zumindest mir)
Denn man steht einfach nur auf dem Reaktorgelände wo überall helle leuchtende Punkte sind. Dadrauf geht man zu. jeder dieser Hellen leuchtenden Punkte ist nämlich ein Teleporter der einen woanders hinbeamt wo man wieder einige 100 Meter bis zum nächster Teleporter laufen muss. So reist man quasi über das ganze Reaktorgelände und erledigt hunderte Elitestalker. Teilweise muss man auch springen um einen Teleporter zu erreichen.
Nach etwa 30-40min steht man dann vor dem letzten Teleporter. Will man drauf zugehen spawnen vor einem 8 Elitestalker in Exo und beballern einen. (aber mit Exoskelett und 1200%hp ist das natürlich kein Problem ;) ). Geht man durch den letzten Teleporter kommt die Endsequenz.
Dabei sieht man wie der Held durch einen Dunklen Gang geht und vor einer Maschine steht an die einige Glaskästen mit grüner Flüssigkeit und irgendwelchen Lebewesen drin angeschlossen sind. Er entschließt sich dann dazu das alles zu zerschießen. Als nächstes sieht man wie er auf einer herrlichen grünen Wiese leigt und zu sich selbst sagt das er nicht weis ob er das richtige getan und dann er kaum glauben kann das er's geschafft hat. Dann schläft er ein und man sieht noch wie eine herrlich animierte Libelle wegfliegt...

Dass man das Exoskelett erst im Reaktor bekommt, find ich trotzdem nicht optimal gemacht. Man hätte als Spieler viel mehr Freude daran, wenn man es etwa zwischen X18 und X16 oder auf dem Weg zum Red Forest finden würde.

Naja ich glaube nichtr das ich das Exoskelett dann verwendet hätte. Denn sooo viel besser ist es auch nicht aber man kann halt nicht sprinten. Im Reaktor stört das nicht aber bei den teils enormen Laufwegen um Hauptteil des Spiels spielt man ohne sprinzen gleich doppelt so lange
-> da hätte ich kein Spaß dran :haha:

EDIT:
Hier übrigens ein screen vom exo als Beweis xD

(^klicken^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine gewisse Punktzahl nicht hat, dann bekommt man auch nicht alle Waffen. Ziemlich beschissen das System.

Mist, kommt man da noch zurück vom Reaktor? Ich habs noch nicht ausprobiert... Der wäre sehr hilfreich für Killer/Bergungsmissionen im Armeelager ^^

Doch den godmodus gibt es schon aber funzt nicht mit der Konsole.Die haben da im Russen-Forum was geschrieben von aktivieren...aber leider ist mein Russisch nicht so perfekt.

mfg
Chris

Das Ding hatte ich eh schon gefunden.... aber mit 15 kg und wenig Strahlenschutz hab ich meinen Anzug , der nur wenig schlechter war bei 9 Kg behalten.

@ThulePhil Die Savedgames hab ich dazu noch nicht hab das aus einem anderen Forum.:d
Ich hatte das mit dem Reich sein bis jetzt, ich werde mich nochmal ransetzen die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
die strahlung ist ja nur da um dich daran zu hindern Gebiete zu betreten in die du nochnnicht sollst. Und wenn der Anzug im Reaktor ausreicht, dann auch überall sonst... xD

Es gibt definitiv keine Gatling. Als nächstes gibt es wohl noch nen Mini-Atomsprengkopf :lol:

Passt zur Thematik :fresse:
So n kleiner Koffer mit nem roten Knopf :xmas:

Dass man das Exoskelett erst im Reaktor bekommt, find ich trotzdem nicht optimal gemacht. Man hätte als Spieler viel mehr Freude daran, wenn man es etwa zwischen X18 und X16 oder auf dem Weg zum Red Forest finden würde.
Hm,zumindest hätte ichs gerne im Freedomlager gehabt.Ist genauso wie mit den Sniper,die benutzt man nur in Pripjat.Auch da hätte ich gerne viel mehr von gehabt,Häusekampf deluxe.

Zum Exoskelett:Man kann alle Rüstungen kaufen.Also auch diese.Muss einfach.Braucht man dafür allgemeine Reputation oder bei einer bestimmten Fraktion,dh muss man sich einer anschließen?
Ebenso mit den Waffen.Das Gaussgewehr für ein Level ist lächerlich.Oder den RPG mit insgesamt 3 Schuss oO
Gut,war ganz nett für den Controller in X16 :fresse: aber sonst...

@ch40t
Das Gewehr auf deinem Screen (das im Inventar),wie heisst es und wo gibts das?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube nichtr das ich das Exoskelett dann verwendet hätte. Denn sooo viel besser ist es auch nicht aber man kann halt nicht sprinten. Im Reaktor stört das nicht aber bei den teils enormen Laufwegen um Hauptteil des Spiels spielt man ohne sprinzen gleich doppelt so lange
-> da hätte ich kein Spaß dran :haha:

EDIT:
Hier übrigens ein screen vom exo als Beweis xD

(^klicken^)

Was ist das für ein Artefakt 2 Felder über der Muni für das Gauss?
Ich habe nicht eine einzige DesertEagle gefunden, ebenfalls kein Mondlicht, wo findet man die?
Das Exoskelett hat ein Freund von mir in einem Versteck in Prypjat gefunden. Man läuft mit der Gruppe mit und kommt an einem Kreuz vorbei auf einem kleinen Platz und da drin war das Exo. Bei mir war das Versteck leer weil ich es nicht kannte :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh