STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

es gibt nicht nur ein VSS im freiheitslager :rolleyes:

weiss einer wo ich einen schalldämpfer herbekomme?
hab bisher nur paar uniquie waffen gefunden mit fest installierten schalli.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt´s das FM 200 nur im AKW? Das Gewehr hat´s mir voll angetan^^ Leider hab ich das Spiel schon durch, keine Ahnung ob das nun Relevant für Waffen ist...
 
@Kampfwurst: Schalldämpfer bekommt man nur direkt an einer verbesserten Waffe. Einzelnd finden is nich

Und die VSS bzw Vintar BC bekommt man auch von dem Anführer der Wächter wenn man ihm den Bulldog 6 holt (oder wars das Sniper-TR301?)

@Timewarp: Bisher sind noch keine anderen Fundorte fürs F2000 bekannt als im AKW aber es gibt ein Gerücht dass es das auch schon weit vorher gibt. Nur wo und wie weis keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz ich hoffe mir kann jemand von euch helfen:(
Ich bin im armee lager der Freiheitsfraktion und soll am bauernhof die wachleute zusammen mit nen paar anderen ausschalten. Das habe ich auch gemach tdoch 1: kommt nicht das die missi erfolgreich war
2: wenn ich den anführer max anspreche sagt der mir nur das er erst wieder mit mir reden will wenn ich diese wachleute ausgeschaltet habe (die bereits ins gras gebissen haben:shot: )
Was soll ich tun???
 
sicher das schädel noch lebt und auch sicher das alle sniper und lukasch ebenfalls tot ist? wenn ein der drei faktoren fehlt ist die mission nicht erfolgreich.
 
sicher das schädel noch lebt und auch sicher das alle sniper und lukasch ebenfalls tot ist? wenn ein der drei faktoren fehlt ist die mission nicht erfolgreich.

Schädel?? wer is schädel?? Ich kenne nur den Max freiheit mit dem ich und seine leute den bauernhof reume
Ich meine die missi "Die wächtertruppen vernichten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das sicher verwechselt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder machst du mit den Wächtern das Freiheitslager platt (Schädel ist der Befehlshaber der kleinen Gruppe am Bauernhof) oder du machst mit den Freiheitlern die Wächter platt. Kampfwurst meint mit den Wächtern die Freiheitsbasis anzugreifen.
 
Jo habe ich jetzt auch festgestellt wie sich das verhällt. Mein Problem war das ich die meute schon vorher auseinander genommen hate^^
 
Er hat das sicher verwechselt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder machst du mit den Wächtern das Freiheitslager platt (Schädel ist der Befehlshaber der kleinen Gruppe am Bauernhof) oder du machst mit den Freiheitlern die Wächter platt. Kampfwurst meint mit den Wächtern die Freiheitsbasis anzugreifen.

Wenn du das Armeelager platt machst hast du Probleme. Oder wie willst du dann an den 20 Mann zum roten Wald vorbei.
 
wofür findet man denn das Vintar Sniper im Freiheitslager? :d 20 Gegner sind doch nen Klacks
 
die 20 mann sind das geringste problem :fresse:
ein geübter schütze macht diese in null komma nix zu hackfleisch :fresse:

das wichtigste ist eine gute deckung und ein überblick über die truppenbewegungen. so das man nicht umzingelt wird.
 
....ging mir aber auch so: ich das lager der freiheit bissle "gelüftet" :d und auch noch 2-3 x verstärkung der freiheit platt gemäht (kommen in regelmässigen abständen durch den haupteingang), also ich hab mir richtig zeit gelassen und wollte dann zum schädel zurück......nix, es liegen paar tote stalker rum, von den wächtern keine spur :( ........spiele auf "meister", hatte es erst auf leicht gespielt und da wohl auch im freiheitslager nicht so getrötelt, da hat alles geklappt. also muss man sich im lager beeilen ???? und wie geht es , dass ich mit der freiheit die wächter angreife ???

ps: im moor (hauptausgang freiheitslager ,rechts hinter dem minenfeld) sitzt ein irrer wächter :) , hatte ich beim ersten mal durchspielen auch nicht bemerkt....

Guinnes
 
Wenn du mit der Freiheit die Wächter angreifen möchstest gehste einfach zum SCHÄDEL (find den Namen so geil :d) und laberst nen bisschen mit dem bis der dich irgendwann fragt bzw dazu überreden will mit ihm das Wächterlager zu plätten.

Und ich hab bei ersten Mal durchspielen das Freiheitslager einfach so "Just for fun" geplättet, bin dann zu den Wächtern gegangen und dann direkt so 20 Mal Auftrag erfolgreich (Schädel inclusive). Konnte meinen Finger einfach nich vom Abzug des Vintar lassen :d
 
ich spiel stalker grad zum 3. oder 4. mal durch und diesmal hatte ich irgendwie so ne art bug im freiheitslager. und zwar hab ich bei lukasch angefangen zu metzeln, 2 granaten in sein zimmer reingeschmissen wo die zu dritt stehen, sind dann direkt draufgegangen, aber das hat niemanden gejuckt. danach konnte ich jeden einzeln per headshot umlegen, selbst wenn einer direkt daneben stand hatte er nicht reagiert. feinde waren zwar alle rot im fadenkreuz, haben aber so getan als wäre nix passiert. komisch, oder?
 
Ja das ging bei mir auch,wenn du n Typen mit einem Headshot umlegst,stört das keinen.Enrom realistisch :hail:
 
Wenn du mit der Freiheit die Wächter angreifen möchstest gehste einfach zum SCHÄDEL (find den Namen so geil :d) und laberst nen bisschen mit dem bis der dich irgendwann fragt bzw dazu überreden will mit ihm das Wächterlager zu plätten.

Und ich hab bei ersten Mal durchspielen das Freiheitslager einfach so "Just for fun" geplättet, bin dann zu den Wächtern gegangen und dann direkt so 20 Mal Auftrag erfolgreich (Schädel inclusive). Konnte meinen Finger einfach nich vom Abzug des Vintar lassen :d

hä?
ich dachte schädel ist der chef der wächter bzw. gehört zu den wächtern.....?

Guinnes
 
Ah genau hatte den mit dem anderen Cheffe verwechselt. Meinte natürlich den aus dem Freiheitslager :d
 
Ist ja auch nicht ständig so im Spiel. Das passiert anscheinend nur, wenn wirklich niemand anderes den Schützen "sieht". Soll das nicht mit einem der Patches "verbessert" worden sein?

Btw. gibt es einen Mod, um das Gauss früher zu bekommen oder mehr Munition? Mit dem Händlermod hat das immernoch keiner im Angebot.
 
weiss einer wo ich einen schalldämpfer herbekomme?
hab bisher nur paar uniquie waffen gefunden mit fest installierten schalli.
Ich habe bisher einen einzelnen Schalldämpfer gefunden, der passt allerdings nicht an ak's bzw. alle russischen waffen, zumindest nicht bei denen, wo ichs ausprobiert habe.
Such mal in der Garbage (Müllhalde) [das ist das 2. Level] ganz am Anfang, wo du das Stalkercamp mal verteidigen musstest. Wenn du vom Weg auf das Lager schaust, steht ganz hinten rechts ein Lastwagen, wo du reinspringen kannst (nur wenn du sprintest). Da stehen eine oder 2 Kisten drin, und unter dem Eisenblech am Lastwageneingang ist noch ne kleine Eisenbox (gut versteckt, du musst dich tief bücken um die zu finden). Da liegt ein Schalli drin, der an viele Waffen passt.

Wer auf der Müllhalde mal zu wenig 9x19mm Munition hat, sollte von der Stelle wo man den Schalli findet mal zum Turm vorne am Weg sehen. Wenn man genau hinsieht und im richtigen Winkel zum Turm steht, kann man durch das Einstiegsloch eine Kiste sehen. Die kann man zerschießen, und dann fallen einige hundert Schuss Munition vom Turm runter (bewegt sich so zwischen 300 und 600 Schuss 9x19, obs FMJ oder andere waren, weiß ich aber nicht mehr).


Ich mach gleich mal ein paar Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher einen einzelnen Schalldämpfer gefunden, der passt allerdings nicht an ak's bzw. alle russischen waffen, zumindest nicht bei denen, wo ichs ausprobiert habe.
Such mal in der Garbage (Müllhalde) [das ist das 2. Level] ganz am Anfang, wo du das Stalkercamp mal verteidigen musstest. Wenn du vom Weg auf das Lager schaust, steht ganz hinten rechts ein Lastwagen, wo du reinspringen kannst (nur wenn du sprintest). Da stehen eine oder 2 Kisten drin, und unter dem Eisenblech am Lastwageneingang ist noch ne kleine Eisenbox (gut versteckt, du musst dich tief bücken um die zu finden). Da liegt ein Schalli drin, der an viele Waffen passt.

Wer auf der Müllhalde mal zu wenig 9x19mm Munition hat, sollte von der Stelle wo man den Schalli findet mal zum Turm vorne am Weg sehen. Wenn man genau hinsieht und im richtigen Winkel zum Turm steht, kann man durch das Einstiegsloch eine Kiste sehen. Die kann man zerschießen, und dann fallen einige hundert Schuss Munition vom Turm runter (bewegt sich so zwischen 300 und 600 Schuss 9x19, obs FMJ oder andere waren, weiß ich aber nicht mehr).


Ich mach gleich mal ein paar Screens.

Mach mal ein Bild wo genau sich das befindet... Ich find´s nicht :fresse:
 
in diesem LKW (nicht im Führerhaus) liegt der Schalli:

Innenansicht (die kleine Metallbox befindet sich an der Stelle, wo das rote Viereck ist, bei mir gibts die Box nicht mehr, ist schon länger her dass ich die geöffnet habe):


Und hier das Bild von der Minitionskiste auf dem Turm, man muss schon genau hinsehen um die zu sehen:

Auf nen Beweisscreen das ich den Schalli im Inventar habe kann ich ja wohl verzichten oder?

Edit:
Dann habe ich nochmal ne Frage zum Patch 1.000001:
ist die Abnutzung der Rüstung bei euch auch so extrem schnell?
Ich hab jetzt die Rüstung in Strelocks Versteck aufgesammelt und hab mir den Weg zur Bar freigekämpft. Hat ca. ne viertel Stunde gedauert. Jetzt hat die Rüstung nur noch ein Fünftel ihres Zustands, man kann sie also wegschmeißen da sie nix mehr bringt. Oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich in den optionen aktivieren.
options->game->Crosshair Target Distance aktivieren
(in der Engl. Version)
 
Ja, das fand ich auch Ärgerlich.
An die Desert Eagle (bzw. Big Ben) oder die Pumpgun passt der Schalli leider auch nicht, das wr ja auch zu schön gewesen.
Falls noch jemand nen zweiten Schalli (eventuell sogar für die russischen Waffen) findet, darf er sich gerne melden.
Irgendwo hab ich im Spiel auch noch ne Pumpgun mit 8 Schuss gefunden, die Aber in der Auflistung im 1. post fehlt. Ich such nochmal danach.
 
Ich wundere mich eigentlich, das es so berichtet über die Abnutzung der Anzüge gibt. Alle meine Anzüge sind noch quasi wie neu. Dafür gehen mir manchmal die Waffen schnell kaputt, wobei ich auch nicht verstehe, woran das dann liegen soll.

Das schrägste war, das eine wirklich kaputte Waffe von einen Monolithen (eine FN2000) gedroppt wurde.
 
Wenn du einen NPC mit ner granate tötest, ist seine Wumme fast immer kaputt. Daran könnte es gelegen haben.

Edit:
Gibts irgendwo nen trainer, mit dem man die Haltbarkeit der gegenstände freezen kann?
Der nächste Stalkersuit ist kaputt, ich kann richtig sehen wie sich die haltbarkeitsanzeige bewegt wenn ich von Kugeln getroffen werde...
ich hab kein Geld mehr für neue Anzüge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh