STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

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wär cool wenn jemand was hat nochmal anfangen ist echt mühsam


edit: ok ich hab einen savegame...zwar bevor ich ins Dark Valley gehe aber egal. Ich bin aus Spass mal nach norden zu den Freedom Jungs bevor ich die Story line im Dark Valley weiter gemacht habe.
Was soll ich sagen Duty hat Freedom angegriffen und jetzt liegen alle tollen Waffen rum, ich hab Sniper g37 so eine art FAMAS mit Granatenwerfer und einen Granatenwerfer....bissel früh für so Wummen oder? Und kann es sein das Duty versehentlich den Leader von Freedom gekillt hat? Ich find den jedenfalls nicht wo rennt der rum?
 
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lol, ja, das wars ja dann wohl
das ist das was ich immer sagen, nicht jeden Auftrag einfach ausführen
lass die doch quatschen, du musst das Lager der Freiheit nicht angreifen
stattdessen geh lieber in das Lager, schnapp dir nen paar Leute, und leg die Wächter, die dich gefragt haben ob du für sie den Scharfschützen ausschalten würdest, um
die Freiheitsfraktion wird dir dankbar sein, und die Wächter in der Bar werden nicht sauer sein, weil auch der General der Wächter das vorgehen des Anführers dieser Gruppe nicht unterstützt hat
 
Ich würde es ebenfalls empfehlen, mit der Freiheit die Wächter zu überfallen. Ist viel rentabler, da man dort ziemlich interessante Aufträge holen kann. Außerdem verscherzt man es sich im Falle eines Angriffes mit "Geizhals", welcher immer recht gut Trinkgeld für Artefakte gibt. Außerdem hat er auch sonst sehr gute Sachen in seinem Rucksack - halb Händler, halb nicht. (Hat nicht unbegrenzt Geld).

Außerdem bekommt man, wenn man den Wächtern hilft, keine Belohung - nach dem Angriff tuen die immer so, als hätte man denen nie geholfen. Bug? Keine Ahnung, das ist nicht nur 1 mal so gewesen. Schon immer.

Gruß
 
Außerdem bekommt man, wenn man den Wächtern hilft, keine Belohung - nach dem Angriff tuen die immer so, als hätte man denen nie geholfen. Bug? Keine Ahnung, das ist nicht nur 1 mal so gewesen. Schon immer.
Die Belohnung sind die Bergungsrechte,sozusagen,du darfst dann das ganze Lager leerräumen.
 
Achso, na gut, aber dann ist ja der Hinweis "Zum Bauernhof der Wächter zurückkehren und die Belohnung kassieren" im PDA für die Katze!

Gruß
 
Hi, hab im "Wildgebiet", wo man auch den Wissenschaftler nach Jantar eskortieren muss nen SEVA-Anzug gefunden, den Schwarzen mit den Burn -90%... Er ist in dem L-förmigen Haus, dass total verstrahlt ist in einem Safe versteckt. Ich glaube aber man braucht nen PDA-Download von nem Toten (einer der Mercs, die einem am Anfang in dem Gebiet auflauern) um das Versteck zu aktivieren.
 
S.t.a.l.k.e.r

Hi ich hab nen üblen bug glaube hoffe kann mir einer helfen wenn man das spiel neu beginnt vor dem Händler steht einmal f und sofort wieder f drückt hat man das gespräch ja abgebrochen und man dann ihn wieder anspricht aber erstmal zum handeln hat er manchmal die TUNDER direkt am start hatte das auch schon einer??? und es gibt direkt im ersten Dorf einen Verstekten Anzug in einem Hausdach in einer Kiste!!
thx für die guten Tipps hoffe auf antwort
:banana:
 
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Hi Jointer! wußte doch das ich dich schon vorher wo gesehn hab;-)...
ja funzt das den immer bzw ists reproduzeierbar? mit welcher Version spielst du denn?
 
der versteckte Anzug ist bekannt, ist ohne Patch nen Stalker Anzug, mit Patch nen Söldner Anzug
 
was machst du eigentlich @ home Jointer?! :)

Wie is mit heut abend?

Hab gestern auch endlich den "Hirnschmelzer" (X16) geschafft aus zuschalten, war ein hartes stück arbeit. Früher, vor 3mal windoof plattmachen und savegames nicht gesichert, war ich schonmal dort nur ohne diesen "Anti-Psy-Helm" vom Wissenschafftler ... das ging gar nicht kla, jede 5sek die hälfte der Lebensenergie futsch und irgendwann war ich futsch :fresse:
 
kann jemand nochma die savegames hochladen? Die Links vom Anfang des Thread gehen nicht mehr.

Oder kann jemand savegames version 1.003 vom AKW oder Sarkophag hochladen? Wär echt spitze :)
 
also ich hätt da was in Pripjat, kurz bevors zum AKW geht
was ich im AKW hab müsste ich mal schaun
 
joa moin sorry Raisten hab Spätschicht bin nur vormitags und abends ab 23 UHR zu haus aber spätestens wieder am Weekend vor allen mal wieder Battlefield!!!
:coolblue: :shot: :hail:
 
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Hallo zusammen
Über Google habe ich Euch gefunden :-) Meine Frage ist ziemlich einfach; ich verstehe das Prinzip der Waffen nicht so. Ich meine, mir ist nicht klar, welche Waffe ich behalten soll und welche nicht.

Wie macht Ihr das? Welche Waffe "braucht" man. Jetzt habe ich z.B. zwei fast identische - eine mit Schalldämpfer die andere ohne. Welche soll ich behalten? Ich bin dauernd zu schwer, weil ich mich von den Waffen nicht trennen kann. Und dauernd verwechsle ich die Minition, ist mir nie klar, welche ich wirklich mitschleppen soll.

Vielen Dank für Tipps!
kaepten

PS: Bin jetzt grad beim Wirt gewesen und habe ihm die Dokumente abgegeben.
 
das musst du am ehesten mit dir ausmachen welche Waffe du bevorzugst, auch in Abhängigkeit wo du grade bist
ab Agroprom kannste die Schnellfeuer AK von Strelok nehmen, die haut gut rein, und lässt sich mit einem Zielfernrohr und Granatwerfer ausstatten
danach hab ich lange die TR301 genutzt, da man an ihr ein Zielfernrohr, einen Schalldämpfer und einen Granatwerfer anbringen kann, und sie auch sonst stark und treffsicher ist
gegen Ende dann eher die Vintar und VAL
die letzten 3 Waffen sind eben leise, da ich gerne durch die Hintertür geschlichen komme, wenn du lieber lautstark durch die Vordertür brichst solltest du die auf jeden Fall das GP37 (G36) anschauen, an der Waffe wirst du nicht vorbei kommen
 
Wie kann man denn Gewehre mit Granatwerfern, und SDs ausrüsten??...alos ich hab die Version 1.0003 und da kann man nur das ZFR anbringen, ansonsten hat das Gewehr schon diese Features oder nicht. ABer ab und anbringen kan nman die soweit ich weiß ned.

Bis jetzt(bin ja noch ned durch) finde ich die Vintar extrem gut. mit 9mm brachial Durchschlagskräftig und sehr präzise und Leise. Das perfekte Sniper^^ aber auch schon wegen den Auto-Fire Funktion auch als Sturmgewehr zu gebrauchen. Die Tunder ist ebenfalls sehr gut(wohl das beste Sturmgewehr) aber es verbläst die recht seltenen 9 mm Munition recht flott.

Ich trage desw immer ein Gewehr das AK Muntiion und die Vintar mit mir rum
 
man kann auf einige Waffen ZF, SD und GW anbringen
an das AK74/2 z.B. passt ZF und GW, aber nur die fürn Ostblock
an das TR301 passen auch ZF und GW, hier allerdings die für die westliche Bauart
der SD passt an viele Waffen, einige Pistolen, die Viper 5 und die TR301 lassen sich z.B. damit ausstatten
man findet ihn übrigens schon recht früh in Kordon, auf dieser kleinen Fabrik in der Nähe der Brücke, gegenüber dem Gehöft wo sich die Banditen immer rumtreiben, befindet er sich, man springt von dem Tanklaster der in der Mitte steht auf das südliche Dach, von da aus kann man die Kiste schon sehen
der GW für Ostwaffen befindet sich im 1. UG im X18 an einer AK74/2 in dem Raum mit den vielen grünen Spinden, gegenüber der Anomalie, das ZF für Ostwaffen ist recht häufig, z.B. auf einigen AKs zu finden beim ersten betreten des Wildgebiets, oder vom Freiheitsstalker "Schraube" gegen eine Flasche Wodka
das ZF fürn Westen gibts auch im Wildgebiet, einige TR301 der Söldner sind damit bestückt
mit dem westlichen GW ist das schon nen bissl schwieriger, einiger befindet sich im Hauptgebäude der Freiheit in dem Teil der von einem Stalker bewacht wird, hier hilft in der Regel nen Benzinfass (Achtung! eine Heidenarbeit so nen Teil die 4 Treppen ins Gebäude zu schieben!!!) um sich keine Feinde zu machen, sonst machts auch ne starke Schallgedämpfte Waffe
 
cool, wußte garnicht das auch sperate SD und GL gibt.
Man kommt in die Waffenkammer(Gittertür mit dem Schloß dran) ohne einen Krieg mit den Dutys anzufangen? cool!...Also ich ich hab das jetzt mim Messer versucht, hat nicht geklappt, der Alarm geht los sobald ich zuschlage:-(
 
Danke mal für die Antworten.

Naja, bin halt ein Sammler. Gibts denn iiiirgendwo eine Seite, wo die Waffen _komplett_ gelistet sind. Hab schon einiges gefunden, aber alle waren irgendwie nicht komplett. :wall:
 
würde mich auch interessieren. hab auch schon welche gefunden, allerdings stammen die noch von der Zeit, als das Game nichtmal auf dem Markt war.

z.B. solls ja auch ne Beretta 92F(oder M9, bei BF2 Pistol der USMC) geben, die eiglt in keinem Shooter fehlen darf. Endeckt ahbe ich sie allerdings noch ned.
 
cool, wußte garnicht das auch sperate SD und GL gibt.
Man kommt in die Waffenkammer(Gittertür mit dem Schloß dran) ohne einen Krieg mit den Dutys anzufangen? cool!...Also ich ich hab das jetzt mim Messer versucht, hat nicht geklappt, der Alarm geht los sobald ich zuschlage:-(

wenn du schon einige Aufträge erledigt hast, und sie vielleicht schon grün sind, ist das kein Problem, sie sind dann eben nicht mehr deine Freunde, sondern wieder neutral

ne gute Seite wo alle Waffen aufgelistet sind, und auch was auf welche Waffe passt ist www.stalkerpedia.net
 
hast du die Martha/M9/Berreta 92F den persönlich schon? ich finde die nicht! laut Stalkerpedia sollen die Wächter von der Bar sie ja mit sich rumtragen. Habe keine bei denen gefunden:-(
 
nö, so ne Pistole ist mir nicht unter gekommen
grad ma geguggt an welche ich mich alles erinnern kann:
PMm
Leise Pistole (PB1s)
Fort-12Mk2
Fort-15
Walker P9m
Leise Kora
SIP-t M200
UDP Compact
Schwarzer Drachen
Big Ben
 
mauss man neu anfange nwenn man die Händler mod spielen möchte?
EDIT:
meinst du da Beo?...da war nur ein leerer Koffer! Gibts sonst wo noch nen SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück funktionieren die Speicherstände, also bei mir haben sie Funktioniert obwohl es in der anleitung der Mod so drin steht das man neu anfangen muss.
 
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