STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

mauss man neu anfange nwenn man die Händler mod spielen möchte?
EDIT:
meinst du da Beo?...da war nur ein leerer Koffer! Gibts sonst wo noch nen SD?

und was befindet sich unter dem Koffer?
das wirst du im Spiel mehrmals finden das das Zeug durch die Decke fliegt und du es anschließend ein Stockwerk tiefer einsammeln darfst
bei einigen Stellen, bei denen ich das Problem kenne, und es kein "Stockwerk tiefer" gibt schiebe ich den Koffer vorsichtig über die Kante damit er beim Aufprall auf den Erdboden kaputt geht
z.B. in dem Anomalienfeld nördlich vom Eingang zu Sidorowitsch tritt bei mir dieser Fehler auf, zerschlägt man den Koffer, befindet sich das Artefakt unerreichbar in der Textur unter dem Koffer
schiebt man den Koffer hingegen über den Rand und lässt ihn auf den Boden aufklatschen kann man das Artefakt einsammeln

achja, weiterhin befindet sich auf dem Schrottplatz auf dem Parkplatz ganz hinten im letzten LKW (beim ersten betreten Auftrag: Bes helfen, den Banditenangriff abzuwehren) ein SD
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wo speichert Stalker eure Savegames? Bei mir in der Root von C:\, das nervt ganz schön. Kann man die irgendwie verschieben?
 
Endlich habe ich das Spiel durchgespielt bin ganz froh drüber jetzt kann ich mein Computer formatieren.
 
ich denke das weiß er schon, er wird wohl meinen wo er gleich den Pfad ändern kann. Allerdings sehe ich hier die otwendigkeit nicht dafür.
 
Die Notwendigkeit kann dir doch egal sein. Mich nervt es, dass er die savegames direkt in die Root packt!
 
:heuldoch:
Meine Herren... dann gib Deiner C-partition 100 MB zzusätzlich und du kannst die Speicherstände der nächsten 10 Jahre Stalker dort ablegen.
PFFF *kopfschüttel*

Aber damit auch Du in Frieden weiterzocken kannst, schau die mal die "fsgame.ltx" im Stalker-Verzeichnis mit dem Editor an, da kannst du die Verzeichnisse ändern. Kannst z.B. in der ersten Zeile das "app_data_root" für Stalker ändern, musst halt dann alles was im alten Root ist mit kopieren, sonst stimmen die Ordnerstrukturen nichtmehr. Hoffe es hatr geholfen.
 
doch, du musst direkt hinter Wolf die Leiter hoch, dich aussen auf das Dach hangeln und dann auf das Dach des Nordöstlichsten Hauses springen
in dessen Dachboden befindet sich ein Söldneranzug, der besonders schwachen Spielern die viel Haue einstecken hilft
 
So ne scheiße, bin überladen von der Müllhalde aus zum Anfangs-Dorf gelaufen und dann stürzt das Spiel beim speichern ab. Das kotzt am meisten an. Die sollen mal schleunigst nen neuen Patch rausbringen.
 
mir is das Spiel beim speichern nich nie abgeschmiert
gepatcht hast du schon?
wird ja empfohlen zuerst 1.0001 und dann den 1.0001-1.0003 zu nehmen
 
Hab gerade von vorne angefangen und auch zugleich nen nervigen Bug enddeckt -,-. War gerade im ersten Labor und hab Streloks Stick geholt und dann landet man ja in diesem Militärlager. Auf Veteran ist das Spiel an manchen Stellen eh schon bockschwer und nun auch noch der Bug -,-. Ich schleiche durchs Lager (es ist nacht), speicher an einer Stelle, geh weiter, löse Alarm aus, lad den Speicherstand und es ist noch immer Alarm :fresse: .
Total zum kotzen ist das, weil man so echt nicht durchs Lager kommt. Die Soldaten halten tierisch viel aus, sehen mich, sofern Alarm ausgeloest ist, in jedem Busch und dann dauerts auch nicht lange, bis ich tot bin ...

Einer ne Idee ?

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aus den Lock kommst gehst Du in die Ecke die dem Loch am nächsten lieg, dort ist ein Wachturm, den Soldaten dort oben erledigst Du indem Du durch den Boden des Turmes Schiesst, dadurch wird Alarm ausgelöst also flüchtest Du in die Richtung aus der Du gekommen bist nur etwas weiter, linker Hand kommen erst die 2 Blechröhren, dann ein Gang und schliesslich eine Barakke, renn in die Barakke und um die Ecke in den ersten Raum, glaeich wieder Links hinter der Tür postieren und umdrehen so das Du zur Tür guckst. Und zwar genau so das wenn Du auf Q drückst (nach links neigen) das Du dann auf kopfhöhe in einen Minispalt um Flur schiesst.
Jetzt brauchst Du nur noch Neigen, Schiessen, zurückneigen und Nachladen und zwar so lange bis keiner mehr kommt, sollte der Zähler dann immer noch etwas anzeigen vieleicht mal aus dem Einen oder anderem Fenaster schiessen bis die letzten auch noch kommen.
Anschliessend musst Du nur noch die anderen Türme "säubern" vereinzelt laufen auch dann noch Soldaten rum, es ist aber kein Problem mehr mit ihnen fertig zu werden.
 
ich hab bevor ich in den Untergrund bin die Türme schonmal vorgereinigt, wenn man nach 2300 ausm Untergrund raus kommt is dann eh wenig los
 
Danke an beide, hab mich in so nem kleinen Puffhaus verschanzt und alles uebern Haufen geschossen :xmas:
 
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I played STALKER again yesterday and i found the beretta when i shot a
duty member called Kostik Sorcerer. When you enter the Dark Valley for
the first time a Duty member asks you to help him rescue a friend. You
ambush the captors (2 bandits) and i shot the two duty members
afterwards and one of hem carried the Martha (Beretta)

Habe das von Klasu B. bekommen. Leider bin ich noch ned soweit. Wenns nicht allzuviel ausmacht könnt ihr es ja mal testen!
 
ich hab bevor ich in den Untergrund bin die Türme schonmal vorgereinigt, wenn man nach 2300 ausm Untergrund raus kommt is dann eh wenig los
Ich hab den Suit aus Streloks Versteck mitgenommen,damit steckt man Körpertreffer lässig weg.In etwa wie der Terminator.Zusammen mit der SchnellfeuerAK hab ich dann ohne Verstecken etc das Lager ausgeräumt bzw einfach zielstrebig auf das Gebäude mit den vielen Stockwerken zu.
 
naja, die Anzüge mit Panzerkappe 30 finde ich nicht sooo effektiv, ab Panzerkappe 40 merkt man wirklich das man mit dem Teil was aushält
 
Besser als die Lederjacke am Anfang :haha:
 
jo, aber es gibt ja noch die Banditenjacke mit Panzerkappe 15 :hail:
ne klar, fürn Anfang is der Stalkeranzug sehr gut
 
Riiischtisch :d
Und da das Game linear aufgebaut ist,kommt man so früh eh nicht an bessere Sachen ran,den Anzug hatte ich übr weite Teile des Spiels.Man kriegt nochmal einen in der Bar,aber das ist n bisschen spät.
Wie gesagt,die meisten laufen dran vorbei bzw übersehen die Kisten im Hideout und frage dann,warum die Armeebasis so schwer ist :shot:
 
das geht schon, ich biege vorher immer ins Wildgebiet ab, helfe dem Prof. und hole das Familiengewehr
und die Armeebasis is ja wohl einfach, man schaltet einfach mit den anderen der Freiheit die Wächter die da rum lungern aus, man muß nicht nah ran damit die Mission erfolgreich wird, mit Glück schaffen es die Freiheitler sogar alleine, also da und dort nen Feuerstoß mit der AK mit ZF (dank Wildgebiet) oder der TR301 und das Thema Schädel "He Gezeichneter schaltest du für mich den Scharfschützen aus?" hat sich erledigt.
Und ne Belohnung gibts obendrein.
Zumal sich das Dunkle Tal/X18 leichter spielen lässt, zumindest meine Meinung, ich hab die AK/Obokan so früh wie möglich gegen die TR301 getauscht.
 
Ich meinte die Basis nach Streloks Versteck.Man kann ja vorher nicht zur Bar/Duty.
Als Nachfolger von dem Suit hatte ich den verbesserten Forscheranzug,also den mit Panzerkappe (geile Übersetzung :fresse: )
 
Ich meinte die Basis nach Streloks Versteck.Man kann ja vorher nicht zur Bar/Duty.
Als Nachfolger von dem Suit hatte ich den verbesserten Forscheranzug,also den mit Panzerkappe (geile Übersetzung :fresse: )

aso, das geht ja auch
wenn man vorm betreten des Untergrunds die Kunden von den Türmen runter holt kann man anschließend mit der leisen AK74/2U schön durch die Gegend schleichen, passt schon alles
wollte grade sagen zur Not hat man ja auch den Söldneranzug, aber wer nichma den Stalkeranzug im Versteck findet wird wohl kaum mit dem Söldneranzug aus Kordon rumrennen
 
Wobei man sagen muss,dass nirgendwo erwähnt wird,das man die Kisten zerschlagen kann bzw das was drin ist.Und die Kiste stand bei mir hinter irgendwelchen Röhren.
 
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