Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, Wakü kommt definitiv druff. WC soll mal hinne machen :d.

Erstmal BF3 aktualisieren, damit das Kärtchen mal was zu tun bekommt und ich endlich den SP in 3D-Vision zocken kann :).

edit:
Ach nöööööö, 3,8GB ist das Update groß...und er läd mit nur 140kb runter :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
What? Moni ist Gen2 dank div. Verbesserungen wie "Lightboost". Und nix anderes steht da ("Nvidia Geforce 3D-Vision 2"). Augen auf im Straßenverkehr ;).

Nöö das net daniel aber ich teste gerade mit Mario im TS, wenn der Titan auch so schnell ist dann werde ich wohl dochmal wieder uffrüsten müssen und brauch kein SLI mehr:fresse:

:fresse2:
@Ricky
Tausch 570 gegen 670? Wäre auch für ne geringe Zuzahlung & Versandkosten offen :shot:

Mario kannst mal gegenbenchen:CPU@4,6GHz
Gesagt getan. Hier bitte schön meine Benches im Vergleich. CPU auf 4,6GHz und die TITAN lief mit um 1150MHz Boost. Denke das da noch mehr möglich sein kann, wenn ich mich erstmal mit dem ganzen Boostkram/Powertargetgedöns auskenne und Wakü druff kömmt^^.

links deins mit GTX670SLi rechts meins mit TITAN

1. mit 4xAA:

90FPS(Min:22FPS)3773P. vs. 88FPS(Min:38)-3685 P.

2. mit 4xAA + 3D-Vision:

45FPS(Min:23)1896P. vs. 42FPS(Min:22)1773P.

3. mit 8xAA:

75FPS(Min:34)3132P. vs. 70FPS(Min:35)2926

Fazit:
Mein TITAN ist fast so fix wie dein GTX670er@SLi, nur ca. 5% Unterschied. Hätte ich soooo extrÄÄm nah dran nicht erwartet :).

---------- Post added at 03:12 ---------- Previous post was at 02:56 ----------

BJÖÖÖÖÖRN benche bitte mal gegen mit deinem GTX580er SLi. Settings siehste ja im Pic.

Seit Freitag habe ich meine neue Internet Leitung, schon ein exträämer Unterschied zu meiner alten 3k Leitung :d

2541288631.png

Ja Mario, der Titan kommt ziehmlich gebückt.Jetzt haben wir es schwarz auf weiß;)
bans3i, du bist mit 4 Titanen doch der ober-exträäme;)mir würde eine schon langen:)schöne singlegpu-frames und keine AFR Frames.

LOL. Dann mal ran und benchen Björn.

bans3i
Willkommen bei den "bekloppten ExtrÄÄÄmen". Mit deinen 4 TITANEN bist hier genau richtig :d.

Ja Mario, der Titan kommt ziehmlich gebückt.Jetzt haben wir es schwarz auf weiß;)
bans3i, du bist mit 4 Titanen doch der ober-exträäme;)mir würde eine schon langen:)schöne singlegpu-frames und keine AFR Frames.

Jo genau ;) Also in C3 mag ich meine AFR Frames, aber momentan ja erst zwei Karten in Betrieb. 4 Ist eher fürs Benchmarken.

LOL. Dann mal ran und benchen Björn.

bans3i
Willkommen bei den "bekloppten ExtrÄÄÄmen". Mit deinen 4 TITANEN bist hier genau richtig :d.

Thx.

bans3i stöpsel die 4-Pol-Molex an dein Board an. Wie ich im TITAN-Sammler schon geschrieben hatte, konnte ich damit meine Fermis höher übertakten. KA ob es bei TITAN ähnlich ist, sicher ist sicher daher anstöpseln :).

edit:
Da WG momentan gerade den neuen Patch für WOT auf seine Server aufspielt, wird ich mal BF3 SP in 3D-Vision anzocken. Bin gespannt wie sichs anfühlt :).

edit2:
Maaaaaaan, gestern erst Update geladen und heute müssen wieder 6GB gedownloadet werden... Toll!

Zuletzt bearbeitet:
bans3i stöpsel die 4-Pol-Molex an dein Board an. Wie ich im TITAN-Sammler schon geschrieben hatte, konnte ich damit meine Fermis höher übertakten. KA ob es bei TITAN ähnlich ist, sicher ist sicher daher anstöpseln :).

Jo werde ich machen, Thx. Die 4-Way-Bridge ist gerade angekommen und das Netzteil kommt morgen, dann wird mal richtig Feuer gemacht in der Hütte. ^^

Cool, freue mich auf deine Tests/Benches. Ist das die neue Bridge? Das Teil schaut genial aus...könnte man fast drüber nachdenken nur wegen der Bridge nen SLi reinzuhauen :d.

PS:
Crysis 3 vorhin geholt. Wenn das nur annähernd so geil ausschaut in 3D Vision wie Rick meinte, dann :love:.

Ne die neue gibt es ja nur als 3-Way. Ich hab ne normale schwarze 4-Way von Asus auf Ebay bestellt. Beim Rampage 4 Formula ist leider nur ne 3-Way dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Achso^^.

bans3i kannst du mal gucken was bei deinen 4 Karten jede als Standard definiert ist? Meine hat 1,162V | 980MHz (bei GPU Temp unter 77°C). Kurzer GPU-Z Bench reicht aus um das zu bestimmen (auf das Fragezeichen klicken und Rendertest starten). EVGAs Precision zeigt dir dann Voltage und (Boost)-Takt an.

Dir wird Crysis in 3D bestimmt gefallen mario;)und daniel ich und mario haben den benQ 2420T für 3D, der ist bei brad mit sehr gut bewertet worden.

Nein, musst du nicht unbedingt halten. Ist auch gameabhängig. Shooter wie BF3 sollten jedoch möglichst IMMER an den 120FPS kratzen weil das Bild ja 2x60FPS(also 120FPS)+V-Synch "on" wiedergegeben wird. (V-Synch ist in 3D-Vision IMMER an und kann nicht ausgestellt werden).

Haben eben mal Ründchen SP von BF3 gezockt -> Operation Swordbreaker wo ordentlich Action herrscht. Einfach der Oberhammer was TITAN da abliefert :drool:. Wie gesagt, hab die Mission mehrfach wiederholt weil gebencht wurde :d. Raus kam das:

Settings:
i7@5,0GHz, Treibereinstellungen Default belassen 314.09, Ingame alles auf Vollgas ausser den Blurdreck auf off (ich hasse das daher aus), DOF=90, 4xAA bei "2D" und 2xAA bei "3D-Vision"

1. TITAN Stock
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
31486, 267947, 70, 195, 117.508

2. TITAN OC, +150MHz Offset (geht sicherlich noch mehr, wollts aber mit LUKÜ net übertreiben und Voltage nicht erhöht)
34903, 273766, 70, 201, 127.492

Sondertest 3D-Vision ("nur" 2xAA)
vorweg: es ist genial BF3 in 3D Vision zu zocken :love: :love: :love:
Ob Fraps dort richtig messen tut KA, denn es werden ja abwechselnd 2 Bilder erzeugt da 3D. (perfekt sind 2x60FPS)

1. TITAN Stock
16905, 279179, 29, 114, 60.553

2. TITAN OC +150MHz Offset (geht sicherlich noch mehr, wollts aber mit LUKÜ net übertreiben und Voltage nicht erhöht)
18647, 272284, 29, 127, 68.484

Meine Meinung:
H A M M E R G E I L E S Spielerlebnis in 3D Vision :drool: BF3 zu zocken, da TITAN genug Performance mitbringt und nicht nur dort, auch in normalem 2D fühlt es sich HAMMER an weil average 120FPS erreicht werden. WAHNSINN!

PS:
Morgen wird Crysis 3 installiert und auch in 3D-Vision versucht. Laut Rick beste 3D Visionfeeling ever. Bin gespannt ob es überhaupt noch geiler werden kann, denn BF3 hat die Messlatte verflucht hoch gelegt. Schaun mer mal... :).

Zuletzt bearbeitet:
Achso^^.

bans3i kannst du mal gucken was bei deinen 4 Karten jede als Standard definiert ist? Meine hat 1,162V | 980MHz (bei GPU Temp unter 77°C). Kurzer GPU-Z Bench reicht aus um das zu bestimmen (auf das Fragezeichen klicken und Rendertest starten). EVGAs Precision zeigt dir dann Voltage und (Boost)-Takt an.

Kann ich machen. Netzteil sollte in ca. ner Stunde da sein. :banana:

Schade das er schon rum ist, der SP von BF3. Fand ihn richtig gelungen und dank Titan mit Hammer Frames. Kleiner Bench zwischendurch bei irgendeiner Mission sollte für sich sprechen:
2600K@4,6GHz, 2xAA, sonst alles was geht (ausser Blurdreck = off), Treibersettings Standard
60988, 457941, 89, 201, 133.179

Hab auch Crysis 3 endlich angezockt. Alter Schwede, was Crytek dort auffährt ist krank! BF3 schaut ja schon genial aus, aber C3 ist eine andere Liga. WOW! Dort kann man froh sein, wenn man 60FPS erreicht und das mit ner Titan. Genauere Benches mache ich noch, vor lauter WOWeffekt vergessen Fraps mitlaufen zu lassen :fresse:. Für mich klare Grafikreferenz mit "Kinnlade-runter-Effekt", so wie damals Crysis 1^^.
Nichtsdestotrotz: Grafik ist nicht alles, denn sonst würd ich kein WoT so extrÄÄm zocken :d.

edit:
Endlich die Toggletaste gefunden lol.

Schafft eine titan c3 in 3d?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Hardwareluxx App

Die zwei Monitore machen auch in Full HD ein Super Bild.
Aber welcher High End Hardware User kauft denn bitte 2013 noch nen Full HD Monitor?