Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

@Mario: Das könnte dir gefallen auch wenn du das Game nicht spielst...


Schaut Klasse aus Björn :). Denke wir mit unserem Multi-GPU-System sind bestens aufgestellt. Mit nur einer 580er möchte ich das Game jedenfalls net zocken mit maximalen Ultrasettings^^.

Löl, ich müsste das Game mit meiner 5870 zocken. Na im Frühjahr gibts ne neue Karte, denke ne HD7xxx wenn die Leistung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs bin schwer beeindruckt was so ne kleine 2,5 Zoll HDD mit 5400u/min über USB 3.0 so bringt;)Dagegen scheißt meine E-sata-platte schon bissl ab und die ist auch net gerade die langsamste:fresse:das hätt ich jetzt so net gedacht.
 
MorgÄÄn :wink:.
Last Working Day for me :banana: :banana: :banana:.
Ist durch die bessere Destruction anscheinend doch ein wenig heftiger als das normale BF3.
Schaut so aus wenn man deine "Normalmap"-Benches zum Vergleich her nimmt^^.
@Mario: Das könnte dir gefallen auch wenn du das Game nicht spielst...
Jepp gefällt mir. VAC ist mMn eh besser wie PB. Dauert zwar manchmal bis der Bann ausgesprochen wird, jedoch besser bissel später wie nie. Wie gesagt, irgendwann werd ich es mir mit Sicherheit holen, schon alleine wegen SP. Und wenn mans dann schonmal hat, gehts och mal in den MP :).
PS: Beste von dem Link:
Auslaufen wird der Bann 2025 - bis dahin gibt es aber schon Modern Warfare 30
:fresse:
Löl, ich müsste das Game mit meiner 5870 zocken. Na im Frühjahr gibts ne neue Karte, denke ne HD7xxx wenn die Leistung passt.
Du kannst das Game auch mit der 5870er zocken Basti. Musst halt nur bissel runter mit den Einstellungen und eventuell kein oder nur 2xAA einstellen.
Mein Cousin hat ja meine 5870er immer noch im Einsatz samt Q9550er und kommt performanceseitig ganz gut klar^^.
BRAUCHE JETZT PER PN NE MAILADRESSE VON EUCH (DIE IHR AUCH ABRUFT)! FÜR DEN WICHTEL-O-MAT!
Damit ich dich Wichtelei starten kann ... ;)
Done :wink:
Jungs bin schwer beeindruckt was so ne kleine 2,5 Zoll HDD mit 5400u/min über USB 3.0 so bringt;)
Net schlecht Herr Specht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Girls,
ihr müsstet nun bald ne mail vom Oberwichtel (wahrshinlich morgen) bekommen ... vom Wichtel-O-Mat.

Von euch kriege ich dann per PN bitte die Anschriften.

Jeder bekommt dann JEDE Adresse und ihr pickt euch euren wichtel raus ... dann weiß keiner, wer wen gezogen hat ;)

uiuiuiuiuiui
 
Geschafft, Winterpause angesagt :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

4 Tage net am Rechner und Win schreit nach 8!!! Updates :fresse:.
 
Wenn das net extrÄÄÄm nice ist, was dann. WOW :love:
 
Das kannst du laut sagen,wollte mal was fürs Auge machen,muss noch ein paar Anschlüsse ordern,dann wird gebastelt. :wink:
 
... und damit hast quasi Öl ins Feuer gegossen und meine Pläne das Board mit EK-Wakühler auszurüsten richtig zum köcheln gebracht :fresse:. Glaub ich werd schwach und bestell mir das Teil doch noch.
Sche*ss HW-Bastelsucht :d.
 
Geschafft, Winterpause angesagt :d.

Da kommen Erinnerungen hoch, jetzt wird wieder gezockt bis der Arzt kommt:fresse:

Sehe gerade, du hast dir ja ne anständige SSD gegönnt... und was sagste? Mit meiner ersten SSD hat mein Rechner die größte fühlbare Leistungssteigerung seit Jahren bekommen. CPU und Graka upgrade bringen zwar auch immer ne schöne FPS Steigerung aber ne SSD macht das ganze System agiler.
 
Mario und Winterpause, da gehen seine Spielstunden wieder auf 1000+ hoch :fresse2:

Ach ja, braucht einer ne neue GrakKa?
EVGA | Products
:bigok: Sieht sogar ganz schön aus ;)
 
Glaub die haben da n paar Chinesen sitzen, die einfach jede Classified kurz mit 900 testen und n paar Benchmarks durchlaufen lassen... Wenn des hinhaut, dann einfach Ultra Sticker draufkleben und gut ist :fresse:

Aber eig. sollten 900MHz kein Problem sein, haben ja ne fette Kühlung und können zur Not einfach die Spannung erhöhen :shot:
 
Jepp BF3 ist DER Scharfrichter.

Bin aber mehr gespannt uff die Nachfolgegeneration und freu mich auf den Abtausch Southern Island vs Kepler. Wenn ich mir die spekulierten Daten so anschaue, dann werden das wahre Monster und theoretisch sind locker 50% Mehrleistung gegenüber den jetzigen Flaggschiffen durchaus machbar.
Bleibt nur die Frage wie sich die Monster kühlen lassen werden. Tippe jedenfalls druff, das sie bei der TDP unverändert bleiben werden. Naja, wir werden sehen was letztenendes bei rum kömmt :).

@Basti
Jupp, ich hab einiges zum Thema SSD durchgekaut gehabt und mich letztenendes für die Samsung 830er entschieden. Der Unterschied zu meiner ollen normalen Magnetplatte ist echt krank. Win + Programme starten rasend fix. Kommt einen manchmal so vor, als wenn man noch net fertig ist mit Doppelklick auf ein Programmicon und schon wurde es geöffnet^^.
Paar Benches mit der 830er gemacht:

asssdbench1ob7n9.jpg


atto19rqf.jpg


Achja, gleich noch eine Frage an die Win7 Spezialisten:

1. Kann und sollte ich die automatische Wiederherstellungspunkterstellung (z.b. vor Winupdates) abschalten? Wenn ja wie geht das?
2. Kann und sollte ich das Speichern eines "Dumps" bei einem Bluescreen ebenso abschalten? Will mal wieder bissel ocen und Voltages ausloten und da kömmts halt vor das es nen Blauen gibt^^. Wo schaltet man das ab?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Und JA in nächster Zeit wird sich meine "Playtime" deutlich erhöhen sofern nix dazwischen kommt.
PS: Stromrechnung ist auch da. Letztes Jahr war ich ja noch mit einer sparsamen Single-Graka HD5870er unterwegs (hatte mein GTX8800er SLi abgelöst) und konnte damals eine Rückzahlung von glaube um 150euro aufwarten.
Seit nem Jahr werkeln nun 2xGTX580er, wovon ich aber ab und an die 2. Graka still gelegt hatte, da Leistung net notwendig. Gestern Abrechnung in der Hand und wie sollte es anders sein zollen die beiden 580er ihren Tribut :fresse:.
140Euro Nachzahlung angesagt^^.
Wenn ich das auf den Monat umrechne, dann sind das noch netmal 12Euro mehr. Daher :wayne:.
 
Nice die benches. Wenn ich die so sehe muss ich meinen RevoDrive X2 auch noch mal benchen. Ist echt Wahnsinn was eine Single SSD mitlerweile leistet. Gut der RevoDrive ist etwas schneller aber nicht mehr viel und zu dem einiges teurer.


Systemwiederherstellung habe ich z.B. immer komplett aus und mache dafür Manuelle Backups mit Acronis.

Das findest du hier:
Windows Taste + Pause Taste / und dann unter erweiterte Systemeinstellungen. In dem neuen Fenster dann Computerschutz und da einfach bei Festplatte C deaktivieren.

Aber ob und wie man die Regeln für Wiederherstellungspunkte einstellen kann? ka

Wenn ich etwas rum probieren will wie z.B. Ocen mach ich vorher ein Image von der OS Partition und wenn was schief geht kann ich mein Windows wieder hergestellen. Die Windows Wiederherstellung macht teils ganz schönen Müll beim wiederherstellen und benutze daher Acronis:fire:

@Stromrechnung... Ob das nur die beiden Grakas sind!? Ein übertaketeter 2600k nimmt sich auch etwas mehr. Hattest du nicht mit der HD5870 noch den Core two e8x00 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Basti, genau dort wollte ich hin :).

Ich hab jetzt mal paar Häkchen entfernt. Schaust mal ob das so passt:

startenundwiederhersty6jvb.jpg


:wink:

Jepp, das sind die Grakas. Vorher hatte ich noch QX9650er + Striker II Extreme 790i. Die Kombi hat auch alles nur kein Saft gespart :fresse:.

Mein i7 2600K lüppt 24/7@ 4,0GHz bei (momentan) -0,15Voffset, was unter Primelast ca. 1,17Vcc ergibt. Kein Vergleich zum QX, der bei 1,25V und 3,6GHz gelaufen ist^^.
Der E8500er flog sofort nach Release von BC2 damals raus, weil er einfach zu lahm für das Game war und noch netmal mit 4,5GHz gegen meinen ollen Q6600er@3,0 GHz in dem Game herankam. War das erste Game wo "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" NICHT mehr zutraf :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so haste auf jeden Fall den automatsichen Neustart beim Bluescreen deaktiviert und den Report auch. Brauch kein Mensch den Report beim Ocen denn man weiß ja wo her es kommt;) Was passiert wenn du den Haken ganz unten raus nimmst kann ich dir nicht sagen.

Habe so gar einen Screenshot von meinem RevoDrive X2 Bench ist aber schon älter und ich weiß nicht mehr mit welcher CPU. Müsste noch der Q9650 gewesen sein. Werde wenn ich heute zuhause bin mal einen aktuellen Bench machen;)




BTW: Mein Q9650 war richtig hungrig nach Strom. gut könnte an den 3,9Ghz gelegen haben. Da fäält mir ein, habe den nicht stabil auf 4,0GHz bekommen grr... war aber trotzdem ne richtig gute CPU:)


Was man auf meinem Abload alles noch so findet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot 1,488 Volt:eek: So weit habe ich mich nich getraut! eben wie zu sehen 1.16 Volt @ 3,9GHz und mehr war auch mit 1,25 Volt nicht drin von daher habe ich nicht weiter gemacht.
 
Keine Angst der läuft jetzt nur auf 4,3 GHz und 1,38V ;)
Ich hab nen E6850 auf 4100MHz und 1,56V ein halbes Jahr laufen lassen, das hat den nicht gestört... Wakü sei dank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals einen super bencher E8400. Der wollte irgendwann immer mehr Spannung haben. Du weis was ich meine und worauf ich hinaus will.

Wobei ich denke, das 1,38v auch zu viel sind. Kannst es aber so lassen. Schonmal die 4,2 ausgelotet?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh