Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Na wenn du das Geld über hast dann kauf ne HD7970, oder zwei ;)
War ja nur ein vorschlag wie du noch nen Jahr über die runden kommen würdest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke, dran gedacht habe ich auch schon aber wie gesagt...

Geld über vielleicht nicht aber die 5870 habe ich jetzt über zwei Jahre und dann kann man auch mal wieder etwas Geld ausgeben:)
 
picard-headeskpzl5.jpg


:fresse:
 
Oh mal was neues, AntiVir weiß ausnahmsweise was nicht gut für deinen PC ist:d
AVIRA BF3.jpg
 
Der Screenshot ist ja schon älter! sollte doch mittlerweile gefixt sein von Avira.
 
Hmm, also mein Avira vermeldet nix mehr. Nutze die 2012er Version auf neuestem Stand. BF3 ist ebenso auf neuestem Stand.
Mit alter Version und nach dem versuchen BF3 zu patchen, da hatte ich allerdings auch damals diese Fehlvirusmeldung.

PS:
Kotzt mich an das Asus den FTP "abgeschaltet" hat. Haufenweise Downloadlinks meines MIVE-Sammelfreds sind nun verwaist...

Das heisst für mich sicherlich stundenlange Arbeit, um die Hilfesuchenden im Sammler net im Regen stehen zu lassen. Vielen Dank Asus :rolleyes:.
 
Hehe Rick my Dick, zu geil. :fresse: :lol:
 
Naja, da fand ich die Do not disturb Schilder die XFX bei den GTX280ern beigelegt hatte um einiges schöner...!


€dit:
Hooah! Hab ne Einladung zum Bewerbungsgespräch von der Telekom am 06.03. :banana::bigok:
@Björnie
Musste ordentlich Daumen drücken, dann kann ich dich n paar mal in Leipzig besuchen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nur eine Kopie die ich selber gemacht habe, ursprünglich kommt das Ding von Razer... was auch gut aussieht aber meine Peripherie ist eben von Roccat daher habe ich mir selber eins gebastelt.

IMO hat das XFX Ding aber nichts besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt eigentlich deine neue HD7970er? Oder wartest noch auf den passenden Wakühler!?


@all
Wenn man sich diverse Gerüchteküchen so anschaut, dann könnte ein neuer G80 vor der Tür stehen^^. Somit erwarte ich nüscht anderes wie das Kepler mein GTX580-SLi-Pärchen nicht nur erreicht, sondern platt macht :d. Ich glaube da kömmt was gaaaanz Großes auf uns zu.
Nichtsdestotrotz werd ich versuchen standhaft zu bleiben und versuchen mit den beiden 580ern bis zu Maxwell durchzuhalten. Obs gelingt ka :fresse:.
 
Bei meiner crap XFX HD5870er war auch so ein Türschild dabei^^.
 
Wann kommt eigentlich deine neue HD7970er? Oder wartest noch auf den passenden Wakühler!?

Ne noch nichts bestellt warte noch auf den Wasserkühler. Der Kühler soll aber diese Woche noch leiferbar sein und bin auch schon am gucken nach einem passenden Angebot für die Karte. Die Preise unterscheiden sich hier ja teils deutlich...

Wenn man sich diverse Gerüchteküchen so anschaut, dann könnte ein neuer G80 vor der Tür stehen^^.

Wäre gut aber ich bin das etwas skeptisch denn wir erinnern uns ja noch alle an Fermi I und die bahnbrechende Performance welche die Karte haben sollte:rolleyes: lassen wir uns mal überraschen.
 
Bei meinen GTXn war ne Blondine dabei. :shot:

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Sooooo ... jagged alliance back in action ist vorbestellt!! FREU!
 
Die Performance der GTX 480 war für das was angekündigt war ziemlich mies zu mal der Stromverbrauch viel zu hoch war. Die hat mal eben 150 Watt unter Last und 40 Watt im IDLE mehr genommen als die HD5870. Duch die hohe Leistungsaufnahme kam natürlich auch eine hohe Verlustleistung und ein lauter Lüfter (Referenzdesign). Viel schneller als HD5870 war die GTX 480 auch nicht (10%-14%). Ein größerer Vorspurng war auch nur bei Sielen mit Tesselation vorhanden. Zu dem Zeitpunkt gab es aber nur eine Hand voll Spiele mit Tesselation was also auch ziemlich unineressant war. Auch jetzt sind die Spieler immer noch in der Minderheit. Gut performen ist was anderes... Zu dem war die Karte deutlich teurer oder eher gesagt überteuert. Ich fand das die GTX 480 ein ziemlicher Flop war und NV mit ach und krach einen Konter gegen die HD5870 auf den Markt gebracht hat.

Richtig gut ist der Fermi Chip erst mit der GTX 580 geworden und so hätte die Karte auch damals erscheinen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Fermi Nr.1 in Form der GTX480 war als Gesamtpaket vorsichtig ausgedrückt einfach nur CRAP. Zu heiss, zu laut und frass zuviel Saft. Nicht umsonst wurde das Ding als "Thermi" verspottet... Zu der Zeit hab ich noch mit Luft gekühlt und fand die HD5870er als Gesamtpaket für mich einfach wesentlich besser und hab "Thermi" links liegen gelassen. Unterm Strich war ich mit der Roten auch sehr zufrieden.
ABER: wo Licht, da auch Schatten.
1. Treiber konnte ich in dem einem Jahr vielleicht 3 oder 4 problemlos verwenden, der Rest hatte immer irgendwo eine Macke. Und lange Benchmarkaveragebalken nutzen einem rein garnix, wenn es Momente gibt, wo die Frames soweit runter rutschen, das man es net nur sieht, sondern fühlt. Womit wir bei Punkt 2 wären:
2. In Wortscasesituationen in BFBC2 (viel Action+Rauch+Tankexplosion direkt neben einem) brach die HD5870 so dermassen ein, das man das Gefühl hatte man kann sich paar Sekunden kaum bewegen! Über solche Momente hat Thermi nur müde gelächelt und renderte munter weiter flüssige Frames...

Dann kam GF100 in Form der GTX580 raus und ich musste nicht lange überlegen. Das Ding war genau das, was ich von Fermi erwartet habe. Also raus mit der HD5870er und rein mit GTX580 (sogar 2 sinds geworden^^) -> geniessen von BFBC2 ohne Framedrops.

Gerade im Punkt 1 hat ATI ähhmmm AMD noch enormen Nachholebedarf! HW hui, SW (zu) oft pfui.

Bekommen sie das noch hin, dann ist Tahiti ein Klasse "Gesamtpaket". Performant, relativ wenig Stromverbrauch (im Verhältnis zur Leistung), prima Features und BQ-mässig (endlich) auf NV-Niveau. Zudem SSAA unter 10 und 11. Gut gemacht AMD (im Gegensatz zum Bulldözerchen) :).

Da ich aber von NVs 3D-Vision "infiziert" bin, käme mir daher keine Rote (dauerhaft) in den Rechner :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein paar Mucken hat die 5870, das will ich nicht abstreiten. Gerade das CCC ist Müll aber dafür gibt es das ATI Tray Tools was das CCC komplett ersetzt und noch einiges mehr kann;) Die Framedrops kenne ich auch allerdings nicht so extrem wie du sie beschreibst. Das Problem ist Rauch, das mochten die 5870 anfangs gar nicht ist aber deutlich besser geworden mit jedem Treiber aber nicht weg. BQ war bei der 5870 auch sehr gut und kaum schlechter als bei NV allerdings wurde das mit der 6er Serie einiges schlechter. Weiß bis heute nicht was ATI da gerissen hat was für mich auch ein Grund war keine 6er Karte zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh