Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst das, musst nur an der Spannung rumschrauben :fresse:.

Nee, mal im Ernst:
Ich finde die Entwicklung von AMD und NV gut. Beide haben sehr an ihren Schwächen gearbeitet und rausgekommen sind prima Kärtchen. In Sachen Performance, BQ, Features, Verbrauch usw nehmen sie sich nix.
Bleibt nur noch die SW: dort vertraue ich eher NV wie AMD (1 Jahr 5870 hat mir gezeigt das AMD dort noch (zu) viel Mist macht...).

@Marcus
Problem ist halt momentan die 28nm Fertigung, welche scheinbar noch net "rund" läuft und daher die Preise der Karten in die Höhe treibt. Ergo: abwarten und Bretzeln essen :fresse:.

Naja, an den Spannungen kann ich auch nur begrenzt rumschrauben, mit 2x6 Pin Anschlüssen stehen auch nur max. 225W zur verfügung, so viel ist das dann auch nicht mehr...
Esseiden natürlich Asus kommt auf die Idee bei den DCUIIern nen 8er zu verwenden...

Ich hoff weiterhin dass n GK100/110er rauskömmt :bigok:

@Björnie
:shot:

So ne Idee hatte ich schon vor 5 Jahren^^
Ich hatte aber überlegt warum nicht die rückseite des Monitors als große Kühlfläche genommen^^

Was willst Du uns damit sagen?
Man soll die 680 kaufen, oder bei meinem SLI gespann bleiben!

Er (Nummernschild) will sicher nix spezielles "sagen".
Hat den ExtrÄÄmen halt die Benchpics aus dem Review THGs ähhhhmmm tom`s hardware zur GTX680zur Verfügung gestellt :bigok:. So können wir uns schonmal vor NDA-Fall anschauen was der eigentliche Nachfolger der GTX560ti .... äähhhmmm... GTX580 "drauf" hat^^.

Bei mir juckt es lol. Klar, rein performanceseitig schlägt mein 580erSLi die GTX680 und somit wäre ein Upgrade blödsinnig. Wenn da die Sucht nach neuer HW net wäre :fresse:. Bin schwer am überlegen^^.

PS: Braucht wer 2 MSIGTX580er mit Wakü druff (vernickelte WC Heatkillers)? :shot:

So im Durchschnitt soll die GTX680 30% mehr performance haben als die GTX580.
Und ich habe immer gesagt wenn sie nicht wenigstems 50% besser performt dann bleiben die GTX580 drin da ein Upgrade sonst nicht lohnt.

Also Mario, wie du weißt - Spenden nehme ich dankend an :bigok:
Auf Wunsch kann ich dich dann auch nochmal namentlich auf meiner Homepage erwähnen :shot:

Recht hast du Björnie, 50% müssen da schon sein - sonst lohnt sich das ja nit.

---------- Post added at 14:08 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Ach ja, hab da was für euch gefunden.

Articles : Introducing the GeForce GTX 680 GPU - GeForce

ASUS - NVIDIA GTX 680

Test: Nvidia GeForce GTX 680 - ComputerBase

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

Und noch was :shot:

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Dacht des ist schon gefallen...
Zumindest CBase hat ja auch schon ihren Test drausen und auf FB hauen massenhaft Hersteller die Links zu den Websites ihrer 680er raus...

Wie gut das der 104er ja eigentlich nur midrage sein sollte von Nvidia :d
Der absolute Hammer kommt also definitiv im Herbst/Winter, ich rechne mit nochmal 30% mehr Performance ;)

Was willst du für deine 580er haben mario? Schick mal ne PN ;)

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

findest du auch benchmarks von der 680 gegen ne 480 (SLI) ... Nummernschild?

Na bei dem GTX570 Ramkrüppel würde ich garnicht lange überlegen und sofort ne 680 bestellen :d
250 bekommste bestimmt noch für die Ultra Charged von einem dummen bei ebay also nur 250 drauf legen ;)

Björnie der muss aber sau-dumm sein, der meine 570iger abkauft:fresse:na die 250mb mehr die ne normale 580iger hat locken den hund auch net vorm Ofen vor, wesste wie;) aber wieder mal schön das sich was aufn graka-markt tut.

Vernünftige Marke *Daumen hoch*
Vor allem bekomme wenn du ihn in 5 Jahren wieder verkaufst noch halbwegs Geld nicht so wie beim Opel ;)

denn käm ja eine 680 fast an mein 480 Sli ran ... hmm ... meine sind ja noch schwer geoced ... dann wart ich noch auf den gk110 ;)

Naja ob warten lohnt ist immer relativ, wenn man meint das man flottere Hardware benötigt kauft man;)

Hmm also ich persönlich werd definitiv auf die GK100/110 warten, ne 104er, die überzeugt mich jetzt nicht soo wirklich... Hab da mehr erwartet, vor allem auch mehr Ram...

Wie gesagt, der Chip war eigentlich für Midrage gedacht deshalb auch nur die 2GB ist aber so flott das er AMD´s High End platt macht ;)

Tjaja,...

Andere Sache
Hab einen künftigen S2E-Besitzer, der gerne meins übernehmen würde...
Leider ist da keine Soundkarte dabei - könnt ihr eine empfehlen, die auf dem Striker auch mit SLI läuft und so den Dreh rum 20€ kostet???

Naja kann NV ja gerne beschönigen in dem sie die Karte Midrange Grafikkarte nennen, Fakt ist das sie bis dato nichts besseres auf den Markt bringen konnten;) Aber 2 GB RAM sind vollkommen ausreichend und die 3 GB von AMD eher etwas übertrieben.

BTW, Plattmachen ist was anderes, würde eher sagen die Karten liegen gleich auf in Bezug auf die Performance, NV hatte nur den Vorteil das sie das Geschehen der HD 7970 beobachten und der GTX 680 etwas mehr Takt geben konnten. Fakt ist, bei gleichem Takt sind die Karten in etwa gleich schnell und maximal Takt scheint auch bei beiden Karten sehr identisch zu sein!

Vom Feature Setup hat mich die GTX 680 voll überzeugt. NV hat die Lücken so weit geschlossen und mit der GTX 680 eine runde Sache auf den Markt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch traurig wenn nicht, NV hat ja drei Monate länger geschlafen:d