[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Kabel keine Schutzschaltungen am Ende haben, hatte so was mal bei meinem alten Tagan PipeRock, ist das rille. Würde an Deiner Stelle den 4-pin Stillegen und den 8-pin mit nem geteilten Anschluss versehen. Denn mal ganz ehrlich, kaufst Du Dir noch mal nen Board mit 4-pin? und wenn Du dir nen Board mit 4+8-pin holst buddelst Du den Lötkolben und die Kabel eben wieder aus.

Meine Idee war es , dass ich das NT dann schnell ausgebaut bekomme, ohne umständlich alle Kabel und Stecker abzumachen, weshalb ich auch vor hab, die 2 4Pin zu verwenden. So bräucht ich nur n 2ten Kabelsatz mit Steckern an beiden Seiten und gut wärs:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gardner
Ich hab den selben DFM, jedoch 1) mein DFM ist an ner T-Ballancer mCubed angeschlossen und 2) ich hab mir das Kabel selbst gebaut und an den Enden angelötet.
Im T-Ballancer Menü wird der DFM ohne Probleme angezeigt.
Bei mir lief das Teil auf Anhieb ohne Probleme und die Lage des DFM ist auch egal.


@all
Hab ne Frage bzgl. NT modden.
Hab vor, mir für mein NT n eigenes Gehäuse zu bauen und die 2x4Pin ATX;8Pin EPS und 24Pin ATX Kabel durch Stecker am Gehäuse zu ersetzen, sodass das NT nach nur Anschlussmöglichkeiten bietet, aber außerhalb des Gehäuses keine Kabel hat.
Zur Veranschaulichung:
So siehts bei mir momentan aus

Die langen Kabel die man sieht sind die o. g., anstelle der Kabel möcht ich halt einfach Stecker haben, wie rechts daneben,...

Gibt es etwas ganz wichtiges was ich dabei beachten muss und hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas?

Lass die Finger davon!!! Mit Netzteilen ist net zu Spaßen, da kann unter Umständen Lebensgefahr entstehen, grade, wenn man net wirklich weiß, was man tut (und dazu zähle ich auchmal Halbwissen und Sachen wie "müsste doch eigentlich gehen"!!!)

Finger Weg!
 
AMD's HD 6800 series gets listed
:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Lass die Finger davon!!! Mit Netzteilen ist net zu Spaßen, da kann unter Umständen Lebensgefahr entstehen, grade, wenn man net wirklich weiß, was man tut (und dazu zähle ich auchmal Halbwissen und Sachen wie "müsste doch eigentlich gehen"!!!)

Finger Weg!

Ich fang bald an, ne Tesla Spule als Projekt für EPT zu machen, da sind n bissl mehr gefahren als beim NT oder?
Wiegesagt, beim NT würd ich einfach nur n anderes Gehäuse dran machen die Anschlüsse dranmachn,...

€dit:
Mehr als sterben kann man nicht und früher oder später ist das eh der Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD's HD 6800 series gets listed

Das kann doch aber nur ein Refresh der HD5870 sein.Kann doch garnicht angehen,das ATI und Nvidia,dieses Jahr nochmal Karten mit neuen Chips bringen.
Wenn es so ist,da könnte man ja garnicht gegen an kaufen:)
 
Erst die Cayman Pro und XT werden interessant siehe mein Bild oben.
Cayman XT wird ca 30% mehr Leistung als ne HD5870 haben und ne wesentlich höhere Tesslationsperformance...
Da muss nvidia was gegen tuen sonst gehört das Weihnachtsgeschäft ATI ;)
 
Da muss nvidia was gegen tuen sonst gehört das Weihnachtsgeschäft ATI ;)

Also nVidia (das letzte offizielle was ich gesehen hab) war ne Andeutung ner Dual GPU Lösung auf Basis 2er geunlockten GF104er,...
Dagegen das PCGH behauptet es würd ne GTX580 kommen, das hab ich bis jetzt nur da gelesen, sonst nirgendwo. Außerdem zweifel ich in vielen Sachen deren Seriösität eh an^^
 
Hei,ja ich habe nun nen Schloss auf den Zählerkasten gemacht.:xmas:
Damit meine Holde nicht immer schaut wie schnell die Scheibe dreht.:)
:shot:
Dann musst du aber auch die Jahresstromrechnung gleich mit einschliessen, sonst gibts mecker :fresse:.
Hab endlich zugeschlagen :d
Hab mir heute eine GTX 470 von Zotac gegönnt und das Teil rennt wie Sau :teufel:
Ich hoffe du hast dir die AMP! gegönnt, da die Referenzkarten einfach nur Müll sind. Thermi muss ja schliesslich gekühlt werden und da ist der Kühler der AMP! wohl einer der Besten :drool:.
ja ^^ morgen ne runde bc2? :d
Jepp, bin dabei irgendwann nach 21Uhr.
Hab ne Frage bzgl. NT modden.
Kann dir auch nur davon abraten dort rumzufummeln!!! Ein Fehler und zack besteht Lebensgefahr!!!
Das kann doch aber nur ein Refresh der HD5870 sein.Kann doch garnicht angehen,das ATI und Nvidia,dieses Jahr nochmal Karten mit neuen Chips bringen.
Nunja, das AMD neue Grafikchips bringt ist ja bekannt. Ein Refresh dürfte das aber nicht sein, da sie nun auf 4D-Shader setzen statt auf 5D-Shader. Der Chip war wohl ursprünglich für 28nm gedacht, kommt nun aber doch erstmal in 40nm. Die 6850+6870er werden aber wohl nur Midrange bzw. Performance und die 6970 (single) sowie 6990 (Dual) die neuen Highendflagschiffe. Diesen Monat solls mit den Midrange und nächsten Monat oder Dezember mit den Highend los gehen^^. Ob NV was dagegen setzen kann/wird muss man erstmal abwarten. PCGH redet was von einem GF110 ...
Es bleibt jedenfalls spannend :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toys

Zum Thema HTPC:Meiner ist nu fast fertig,warte nur noch auf die Graka die kommende Woche eintruddeln sollte.
Heute ist die XFI und der Scythe Shuriken eingetroffen,gleich mal verbastelt:drool:
Hab dir mal ein paar Fotos gemacht:wink:



Nunja, das AMD neue Grafikchips bringt ist ja bekannt. Ein Refresh dürfte das aber nicht sein, da sie nun auf 4D-Shader setzen statt auf 5D-Shader. Der Chip war wohl ursprünglich für 28nm gedacht, kommt nun aber doch erstmal in 40nm. Die 6850+6870er werden aber wohl nur Midrange bzw. Performance und die 6970 (single) sowie 6990 (Dual) die neuen Highendflagschiffe. Diesen Monat solls mit den Midrange und nächsten Monat oder Dezember mit den Highend los gehen^^. Ob NV was dagegen setzen kann/wird muss man erstmal abwarten. PCGH redet was von einem GF110 ...
Es bleibt jedenfalls spannend .

Die Roten sind mir ansich eh egal.
Mal schauen ob Nvidia noch mal was ordentliches auf die Reihe bekommt.Wenn ja,könnt ich mich hinreißen lassen mir Anfang kommenden Jahres ein neues SLI Gespann zu kaufen:bigok:

Jepp, bin dabei irgendwann nach 21Uhr.
Werd mich vorher mal ein wenig warm machen,und bin dann auch dabei:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob Nvidia noch mal was ordentliches auf die Reihe bekommt.Wenn ja,könnt ich mich hinreißen lassen mir Anfang kommenden Jahres ein neues SLI Gespann zu kaufen:bigok:
... um dann auf deinem neuen TV-Monitor samt deinem Soundsystem deine Games genießen zu können :drool: :love: :coolblue:. ExtrÄÄÄÄÄÄm halt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Werd mich vorher mal ein wenig warm machen,und bin dann auch dabei:bigok:
Du hasts gut ... ich muss noch bis 18Uhr arbeiten ... dann rein in die Pendlerschlange :-[.
 
Schaut gut aus, scheint aber immer noch zu laut zu sein... Die GTX480AMP! ist wohl immer noch die beste GTX480 ;). (für NICHT-Wakühler^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
... um dann auf deinem neuen TV-Monitor samt deinem Soundsystem deine Games genießen zu können . ExtrÄÄÄÄÄÄm halt
Riichtig,das macht dann nur noch BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄmmmmmm:)

Du hasts gut ... ich muss noch bis 18Uhr arbeiten ... dann rein in die Pendlerschlange .

Hab ja ab jetzt auch ne Woche Urlaub,hehehe.
 
Jepp, wegen dem "BÄÄÄÄÄÄHHHHHHMMMM" zock ich nunmal gerne mit 5.1 Sound. Ist einfach was gaaaaaanz anderes und das "mittendrinn"-Gefühl macht nunmal mehr Laune wie wenn man nur Kopfhörer auf hat. Andererseits kann das "absprechen" im TS schon Vorteile auf dem Schlachtfeld bringen (sofern net einer am dauer Rummeckern ist :fresse:).
... noch 1h 45 @work...
 
sieht geil aus deine komponenten madmmaxx.. nur so eckige würfel cases sind net mein ding ...
ist das ein htpc oder ein zweiter spielerechner? ;)

zur pcgh kann ich nur sagen (<q razzor) jede zweite nes von denen hat mit babes und möpsen zu tun ... ist für mich (zumindest die hp) auf BILD Niveau gesunken ...
 
Du hasts gut ... ich muss noch bis 18Uhr arbeiten ... dann rein in die Pendlerschlange :-[.

Ich bin immerhin "schon" zu Hause,...
Für Freitags ne unverschämtheit, letztes Semester hatte ich bis gerade mal 13 Uhr :motz:

Hab ja ab jetzt auch ne Woche Urlaub,hehehe.

Du Stricher, ich will auch!

zur pcgh kann ich nur sagen (<q razzor) jede zweite nes von denen hat mit babes und möpsen zu tun ... ist für mich (zumindest die hp) auf BILD Niveau gesunken ...

Das stimmt in der Tat^^


Hab jetzt wieder 8GB Ram am laufen, diesmal 2x2GB A-DATA 2200er CL8 und 2x2GB G.Skill Trident 2000er CL9.
Mal schauen wie lang des läuft :)
Werd heut abend wahrscheinlich auch mitzocken ;)

Bzgl. NT-Modden, ich schreib gleich noch n Post hier, muss erstmal was essen und danach n paar Fotos von nem Trafo machn^^
 
sieht geil aus deine komponenten madmmaxx.. nur so eckige würfel cases sind net mein ding ...
ist das ein htpc oder ein zweiter spielerechner?

Joah,über Geschmack lässt sich ja streiten.
Sollte schlicht sein,und min. 4 PCI Geräten eine Ausgang bieten.

Mhhh,ansich beides.
Der wird undervolted als HTPC laufen,und in einem anderen Profil wird OC angelegt.

Du Stricher, ich will auch!
Sowas muss man sich verdienen du Tonnenkopp:bigok:


Hab jetzt wieder 8GB Ram am laufen, diesmal 2x2GB A-DATA 2200er CL8 und 2x2GB G.Skill Trident 2000er CL9.
Mal schauen wie lang des läuft
Werd heut abend wahrscheinlich auch mitzocken

Hahahahaha,damit wirst bestimmt nicht lang mitzocken,du nooooob.
 
Net unbedingt, ich konnte auch mit 8GB ohne Probleme zocken (2x2GB2000er OCZ + 2x2GB2000er Domis). Allerdings "nur" bei 1800 synch ;).

Sooooo gleich Feierabend **FREU**. Dann geh ich euch heute abend wieder im TS auf den Sack :fresse:.
 
@MadMax:

Gefällt mir gut dein HTPC, auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Freund von Cubes bin :-)))). Welche Komponenten haste denn verbaut, wenns fertig ist?

Ich hab bei meinem HTPC eben die WD Blacks gegen 2 x 2 TB WD Caviar Green getausch und bin grad am Platten clonen. Will ja schließlich alle Daten wieder haben, die vorher auch drauf waren... ;-))). Die Greens laufen um einiges ruhiger als die Blacks... natürlich etwas langsamer, was aber im "Normalbetrieb" des HTPC kaum auffällt! Die Kiste ist nun wirklich flüsterleise, da die Greens auch deutlich weniger Vibrationen mitbringen!!!
 
Hier nochmal die Teile Liste :wink:

SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F)
SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-P55M-UD2
Gigabyte
GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Intel Core i3-530
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3 x Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20
Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20 (DDR3-1066) (CT12864BA1067) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung Spinpoint F1 1000GB
Samsung Spinpoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cougar CM 550W ATX 2.3
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Logitech diNovo Mini Black
Logitech diNovo Mini Black, USB, DE (920-000241) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI (70SB046A02004/70SB046A02007) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Shuriken Rev.B
Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bestellt oder auf dem Weg:


XFX GTS 250 core Edition
XFX GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (versch. Modelle) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland



Beim Laufwerk hab ich mich noch nicht entschieden,weder für nen Hersteller noch für Blu Ray Rom oder Brenner.
Die 1T Platte wird irgendwann auch weichen müssen.Die 2T Platten werden ja immer günstiger,so das ich dann auch auf 2 x 2T umsteigen werde.
Der Ram wird wohl auch nur übergangsweise drinn bleiben.
 
Hier nochmal die Teile Liste :wink:

SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F)
SilverStone Sugo SG02-F weiß (SST-SG02W-F) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-P55M-UD2
Gigabyte
GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Intel Core i3-530
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3 x Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20
Crucial DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-20 (DDR3-1066) (CT12864BA1067) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung Spinpoint F1 1000GB
Samsung Spinpoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cougar CM 550W ATX 2.3
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Logitech diNovo Mini Black
Logitech diNovo Mini Black, USB, DE (920-000241) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI (70SB046A02004/70SB046A02007) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Shuriken Rev.B
Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bestellt oder auf dem Weg:


XFX GTS 250 core Edition
XFX GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (versch. Modelle) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland



Beim Laufwerk hab ich mich noch nicht entschieden,weder für nen Hersteller noch für Blu Ray Rom oder Brenner.
Die 1T Platte wird irgendwann auch weichen müssen.Die 2T Platten werden ja immer günstiger,so das ich dann auch auf 2 x 2T umsteigen werde.
Der Ram wird wohl auch nur übergangsweise drinn bleiben.

Die 1 TB Platte war bei mir genau nach einer Woche voll, so dass ne zweite her musste ;-)

Da jetzt aber auch die zweite an Ihre Grenzen kam, und die Blacks mir persönlich eh zu laut waren -> 2 x 2 TB Greens!
 
Sowas muss man sich verdienen du Tonnenkopp:bigok:


Hahahahaha,damit wirst bestimmt nicht lang mitzocken,du nooooob.

Aus dem 2ten Grund hab ich eben auf 6GB umgestellt, damit sollte der länger laufen :heuldoch:

Was heißt hier verdienen, ich zahle pro Monat 315€, da könnt ich eigentlich erwarten, etwas mehr Ferien zu haben:-[


Jetzt zum Thema Trafos und NTs, ich bastel momentan mit folgendem Trafo rum:
Von der Leistung kann ich mich auch nicht beklagen, so sieht es aus, wenn ich n bissl an nem USB-Stick und Metall rumgebrutzelt hab...

Und in dem Verhältnis der Trafo und mein NT, da ist n bissl basteln am NT nicht soo gefährlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Grafikkarten :shot:
Oh ja verdammt geil:drool:
Welcome to Republic Of Gamers

€dit:
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn ich für uns ne Clanhomepage designe?
Wenn Ja, was sollte die für n Inhalt haben und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn ich für uns ne Clanhomepage designe?
Wenn Ja, was sollte die für n Inhalt haben und was nicht?

Lass es doch einfach so wie es ist,eine Spielegemeinschaft.
Alles andere wird irgendwann zu Ärger führen.Spreche aus Erfahrung.
 
Jupp, Spielegemeinschaft ist ok. Mehr muss net unbedingt sein.

Sooo, endlich zu Hause. Und was ist ... Vista verlangt gleich nach Nahrung in Form von 13 Sicherheitsupdates :fresse:.
 
Hehe, hast auch wieder recht^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh