[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann schonmal viel Erfolg mit den Domis :drool:.

werd erst morgen weitertesten da ich gestern und heute echt zu wenig Zeit hab / hatte.

naja also bisher machen mir die Domis nicht so wirklich Freude - aber ich hab heute Abend auch keinen Bock mehr noch rumzuprobieren, komme gerade erst von der Fahrschule (und das wird die ganze Woche so bleiben). Bisher laufen die beiden Riegel 'nur' auf 2000 9-9-9-24 2t aber auch nur mit 1,65V ... also standart - aber spätestens am Wochenende werde ich mal gucken was so rauzuholen ist ;)
 
JIPPIE! PC Endlich fertig und Stabil unter 3,6. Das ist schon einmal ein anfang ;D Irgendwie werde ich nur nicht mein Striker los. Bin gerade schon am überlegen es zu behalten.
 
Der "Kronenkampf" geht weiter ... ist ja bald Weihnachten :xmas:.

**gespannt bin was Cayman + GF110 zu leisten im Stande sind**

Nichtsdestotrotz werd ich meine 5870er wohl noch behalten, da sie mir mehr als ausreichend genug Leistung bietet für meinen 22"er. Ein auf/umrüsten wäre also Quatsch ... nur wenn das **was neues haben will** sich durchsetzt, dann kann auch die 5870er net mehr standhalten und muss weichen :haha: :shot:.
 
Wofür?
Ok, als ExtrÄÄmer für Benches würde es Sinn machen. Für alles andere sollte dir der eine Cypress aber noch locker reichen oder hast nen 30"er und zockst immer mit 16xAA/16xAF :shot:?
 
Mal gucken, vielleicht spendiere ich meiner Zicke dann doch ne dritte Fermi, wenn die Preise so weiter machen :d das doofe ist nur, dass man bei SoftTH mit SLI immer arge Probleme hat und ganz ehrlich meinen 30" befeuern die beiden Fermis schon ausreichend, aber für 4960x1600 geht einer GTX 480 schon arg die Puste aus.
 
Mal gucken, vielleicht spendiere ich meiner Zicke dann doch ne dritte Fermi, wenn die Preise so weiter machen :d das doofe ist nur, dass man bei SoftTH mit SLI immer arge Probleme hat und ganz ehrlich meinen 30" befeuern die beiden Fermis schon ausreichend, aber für 4960x1600 geht einer GTX 480 schon arg die Puste aus.

Hei Opa,Chance vertan meine 480 ist wech, sie brachte 330,-- Euronen bin zufrieden.;)

Aber Du solltest doch son 3. Teil nehmen und dann lasse sie mal alle 3 falten.:)
 
Bekomme ja jetzt schon Haue, neulich Die Kiste mit beiden Karten und Zwei Kernen Falten lassen, den anderen Rechner zum Arbeiten genutzt, meine Holde haz geduscht und ich mir nen Toast samt Tee dazu im Wasserkocher gemacht. Das gab dann Geräusche im Zähler X-)
 
Bekomme ja jetzt schon Haue, neulich Die Kiste mit beiden Karten und Zwei Kernen Falten lassen, den anderen Rechner zum Arbeiten genutzt, meine Holde haz geduscht und ich mir nen Toast samt Tee dazu im Wasserkocher gemacht. Das gab dann Geräusche im Zähler X-)

Hei,ja ich habe nun nen Schloss auf den Zählerkasten gemacht.:xmas:

Damit meine Holde nicht immer schaut wie schnell die Scheibe dreht.:)
Aber die beiden großen CPUs falten sehr fein.:banana:
 
Hab endlich zugeschlagen :d
Hab mir heute eine GTX 470 von Zotac gegönnt und das Teil rennt wie Sau :teufel:
 
Ich krieg noch die Kriese!
Ich kriege den verfluchten Durchflusswächter nicht dazu das der im Aquasuite was anzeigt.
Durchflusswächter ist der hier.
Pumpe is die hier.
Verbunden ist das Ding wie es soll mit diesem Kabel.
Aquasuite ist die aktuelleste Version.
Im Reiter "Pumpen- & Durchflusseinstellungen" ist unter "Konfiguration Anschluss Aquabus / Durchflusssensor" der Durchflusssensor eingestellt.
Darunter unter "Durchlusssensoreinstellungen" ist der Kalibrierwer von 169 Impulse/Liter eingestellt.
Der steht so in der Beschreibung vom Durchflusswächter.
Nachdem der ganze kram eingestellt war habe ich per Aquasuite die Einstellungen in die Pumpe gespeichert.
Anschließend soll laut Pumpenanleitung der PC ausgeschaltet und paar Sekunden gewartet werden.
Das hab ich mittlerweile mehrfach gemacht.
Kabel sind auch richtig angeschlossen, das geht ja eigentlich nur in eine Richtung.
Angeblich ist die Durchflussrichtung vom Sensor egal.
Denke doch mal das die Lage vom Sensor egal ist?
Also ob Horizontal oder Vertikal? Dazu hab ich bis jetzt nix gefunden.
Mir fällt einfach nix mehr ein was ich noch probieren kann.
Hat jemand das Teil und kennt das Problem?
 
@Gardner
Ich hab den selben DFM, jedoch 1) mein DFM ist an ner T-Ballancer mCubed angeschlossen und 2) ich hab mir das Kabel selbst gebaut und an den Enden angelötet.
Im T-Ballancer Menü wird der DFM ohne Probleme angezeigt.
Bei mir lief das Teil auf Anhieb ohne Probleme und die Lage des DFM ist auch egal.


@all
Hab ne Frage bzgl. NT modden.
Hab vor, mir für mein NT n eigenes Gehäuse zu bauen und die 2x4Pin ATX;8Pin EPS und 24Pin ATX Kabel durch Stecker am Gehäuse zu ersetzen, sodass das NT nach nur Anschlussmöglichkeiten bietet, aber außerhalb des Gehäuses keine Kabel hat.
Zur Veranschaulichung:
So siehts bei mir momentan aus

Die langen Kabel die man sieht sind die o. g., anstelle der Kabel möcht ich halt einfach Stecker haben, wie rechts daneben,...

Gibt es etwas ganz wichtiges was ich dabei beachten muss und hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas?
 
Der "Kronenkampf" geht weiter ... ist ja bald Weihnachten :xmas:.

**gespannt bin was Cayman + GF110 zu leisten im Stande sind**

Nichtsdestotrotz werd ich meine 5870er wohl noch behalten, da sie mir mehr als ausreichend genug Leistung bietet für meinen 22"er. Ein auf/umrüsten wäre also Quatsch ... nur wenn das **was neues haben will** sich durchsetzt, dann kann auch die 5870er net mehr standhalten und muss weichen :haha: :shot:.


Ach ich warte doch noch die Paar Monate bis Cayman XT, hab keine lust mich wieder mit dem multi GPU kram rum zu ärgern.



(außerdem will auf dem MP keiner ne HD5870 fürn schmalen Taler raus rücken :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas ganz wichtiges was ich dabei beachten muss und hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas?

Da gibt es nichts zu beachten,ausser das man die Finger von Netzteilen lässt.
Sowas kann sich auf verschiedene Arten rächen.
Und vorallem benutzt man dafür kein Revolution,sonder ein Testsample zum rum probieren.
 
Da gibt es nichts zu beachten,ausser das man die Finger von Netzteilen lässt.
Sowas kann sich auf verschiedene Arten rächen.
Und vorallem benutzt man dafür kein Revolution,sonder ein Testsample zum rum probieren.

Des is mein Testsample :fresse:
Wie meinst kann sich auf verschiedene Arten rächen?
Wär ja nicht das erste mal dass ich am NT rumbastel, das letzte mal hatte ich beim zusammenbauen die 24Pin ATX Kabel falsch angeschlossen...
Passiert war aber nix, in der Hinsicht hat das NT eigentlich ganz gute Sicherungen. Und als ich n anderen Lüfter drangelötet hab und dafür das Gehäuse aufgebohrt hab war auch nix passiert^^
 
Hab ne Frage bzgl. NT modden.
Hab vor, mir für mein NT n eigenes Gehäuse zu bauen und die 2x4Pin ATX;8Pin EPS und 24Pin ATX Kabel durch Stecker am Gehäuse zu ersetzen, sodass das NT nach nur Anschlussmöglichkeiten bietet, aber außerhalb des Gehäuses keine Kabel hat.
Zur Veranschaulichung:
So siehts bei mir momentan aus

Die langen Kabel die man sieht sind die o. g., anstelle der Kabel möcht ich halt einfach Stecker haben, wie rechts daneben,...

Gibt es etwas ganz wichtiges was ich dabei beachten muss und hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas?

Wenn die Kabel keine Schutzschaltungen am Ende haben, hatte so was mal bei meinem alten Tagan PipeRock, ist das rille. Würde an Deiner Stelle den 4-pin Stillegen und den 8-pin mit nem geteilten Anschluss versehen. Denn mal ganz ehrlich, kaufst Du Dir noch mal nen Board mit 4-pin? und wenn Du dir nen Board mit 4+8-pin holst buddelst Du den Lötkolben und die Kabel eben wieder aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh