[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, sitze auch in ungefähr dieser Entfernung von meinem 30". Habe ja rechts und links noch hochkant nen 20" und ich finde das Zum Arbeiten und Gamen nicht zu dicht, aber das muss man am Besten ausprobieren. Geh mal in nen Laden und Guck Dir das ganze aus Deiner üblichen Entfernung an. Den Kopf muss ich schon drehen und alles im Fokus hat man nur bei ner größeren Entfernung. Ingame ist es aber der nette Effekt, wenn man halt um sich das Bild hat, die äußeren stehen halt angewinkelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade erst zeit gehabt alles einigerm. zu verkabeln ... muss gleich mal starten ... ;)

Und, Ergebnisse?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:49 ----------

Heut Nacht die BC2 Runden waren echt geil :d
1) Weil ich dem 13er jetzt irgendie um die 800€ Schulde, weil ich ihn so oft gekillt hab
2) Weil ich in einer Runde total abgegangen bin :shot:


Ferner, weil ich nurnoch 84 Kills mit der M1 Grand für Platin brauche :bigok:
 
Hmm die PCIe-SSD, welche Chris mal gepostet hatte, haben sie in der neuen [printed] auch getestet. Scheint ja richtig ab zugehen das Teil^^. Nur mit dem Trimkram komm ich noch net so richtig klar. Die schreiben da z.b. das man die Partition wo Win druff kommt von der "automatischen Defragmentierung" ausschliessen soll. Wie macht man das? Und wie kann man Trim manuel ausführen?

zu BFBC2:
Das M1 Grand hätte ich auch gerne, nur muss man da halt andere BF-Teile registrieren. Das beste an dem Ding ist jedenfalls der Sound :).
An den neuen Patch hab ich mich inzwischen gewöhnt und leider geht die AN-94 nur noch in mittlerer und weiter Entfernung ganz gut. In der Nähe brauchst nun mehr Muni um den Gegenüber niederzustrecken. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen für mich^^. Zudem hab ich gestern auch mal auf Medic gemacht und muss wirklich sagen das das MG36 (mit dem Reddot) einfach nur abgeht... Habe am Stück mal eben 4 bis 5 Gegner ohne was niedergemäht. Tja ist halt von Vorteil wenn man 100 Mumpeln im Magazin hat und einfach nur sinnlos drauf halten kann :shot:.
PS: Und die Knife war gestern mein bester Freund, hat nur so geflutscht^^.

Was garnet geht: man sieht die Flugbahn der Geschosse der Tanks als Driver net mehr... Die sind bei Dice echt zum sch**ssen zu doof...solche Noooooobs :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die PCIe-SSD, welche Chris mal gepostet hatte, haben sie in der neuen [printed] auch getestet. Scheint ja richtig ab zugehen das Teil^^. Nur mit dem Trimkram komm ich noch net so richtig klar. Die schreiben da z.b. das man die Partition wo Win druff kommt von der "automatischen Defragmentierung" ausschliessen soll. Wie macht man das? Und wie kann man Trim manuel ausführen?

automatisches TRIMMEN geht bei dir gar net mein Freund, da du ja mit Vista rumeierst ;-). Trim geht erst ab Windows 7.

Normalerweise sollte allerdings jeder Hersteller ein Trim-Tool zum manuellen TRIMMEN irgendwo zum Download haben. Bei OCZ ist es jedenfalls so. Im HTPC (Vista) führ ich das durch ein kleines Script jede Woche einmal aus. reicht denke ich vollkommen aus!

Defragmentierung ist bei ner SSD halt mal völlig überflüssig... im Gegenteil, es "schadet" der SSD sogar (wegen der unnötigen Schreibzugriffe!). Kannste aber abstellen. Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, dann glaube ich "Tools" und "Defragmentierung". Dort einfach den Haken raus ;-).

Ob sich ne PCIe-SSD wirklich lohnt weiß ich net. Ich finde sie einfach zu teuer. Ne "normale" SSD ist absolut schnell genug. Der Geschwindigkeits-Vorteil von der PCIe-SSD oder mehreren SSDs im Raid wird nur in Benchmarks tatsächlich spürbar sein denke ich. Im "Real-Life" wirste das sicher net merken!!

Ich hab ne 60 GB Vertex2 hier rumliegen... (ist ne Test-SSD :fresse:). Wenn du willst, kann ich die Dir einfach mal schicken und du testest mal, ob dir das Thema SSD überhaupt "gefällt2" (du wirst es lieben!!).

@Nummernschild:
Ich hab mir die Auslastung von Everest auf der G19 anzeigen lassen. Funktioniert prima ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) -> Auslastung ;)

Zumindest bei NV-GraKas scheint der Treiber das an Everest vernünftig weiterzugeben!
 
Vorteil der OCZ PCIe ist halt, das das Teil bootfähig ist, sowas gabs mMn bisher noch nicht bei PCIe-SSDs. Man muss nur beim OS während der Installation die entsprechenden Treiber mit USB-Stick einspielen. Und vom Speed her ist das Teil abartig schnell lt. printedtest^^. Zudem ist der Preis nicht höher wie bei einer "normalen" SSD.

PS: Über dein Angebot mit der Vertex2 werd ich mal nachdenken. Nur 60GB sind mir bissel zu wenig :fresse:.
 
Also wohl doch Sch**sse oder wie :confused:?
Die schreiben aber das das net nötig sein soll ... hmm. Zu 100% vertrauen tue ich ihnen aber trotzdem net...warum sieht man ja am Test der 6850/6870er wo die Barts schneller wie meine 5870er ist lt.Balken (will net sagen das der Test vorn Popo ist, aber wenn man die Releasetreiber der 5870er nimmt kein Wunder) :rolleyes:.
Daher vertraue ich lieber den ExtrÄÄmen, auch wenn wir manchmal dummes Zeug labern :d.
 
Björn, das weiss ich doch alles^^. Und klar ist die 5870er schneller wie die kleinen Barts. Das sieht man in eigentlich fast jedem Test ... nur hardwareluxx kommt auf gaaaaaanz andere Ergebnisse :rolleyes:.
Schaue mal hier: Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850 Ohne Worte oder? :shot:
 
Mario falls es dir noch nicht aufgefallen ist weichen die Hardwareluxx Tests schon seit einer ganzen weile immer sehr stark von dem Rest ab ;)
 
@Nummernschild:
TRIM ist bei Roggi eigentlich egal, da Vista (ok, aber auch er wird irgendwann auf Windows 7 umsteigen)

@Roggi:
Du wirst keinen unterschied zwischen einer "normalen" SSD und der PCIe-SSD merken im Alltagsbetrieb! Ist wahrscheinlich einfach ne Philosophie, welche man da nimmt!
 
Mario falls es dir noch nicht aufgefallen ist weichen die Hardwareluxx Tests schon seit einer ganzen weile immer sehr stark von dem Rest ab ;)
Jo, weil sie (wohl) einfach die neuen Tests mit neuen Treibern zu den alten Tests mit alten Treibern in ihr Balkendiagramm packen und fertig ist der Test...

[Gerücht on] bei dem großen HD6850/HD6870 Roundup kam bei der HD5870 der damaliege Releasetreiber zum Einsatz (wars der 9.9 oder 9.10?[Gerücht off] Fällt einem nix mehr zu ein oder? Auch wenn die Zeit zum ausgiebigen testen bis zum Fall des NDA kurz ist, dennoch hätte man das inzwischen korrigieren können oder zumindest im Test deutlich darauf verweisen sollen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Wer ne SSD kauft sollte definitiv auf Win 7 umsteigen.
Warum? Bitte um Aufklärung :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Win 7 für SSD´s Optimiert ist und Vista nicht ;)
(hab aber auch noch Vista aber keine SSD :d)
Mensch Mario dir muss man aber auch alles erklären bis auf wie man Bad Company spielt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Win 7 für SSD´s Optimiert ist und Vista nicht ;)
(hab aber auch noch Vista aber keine SSD :d)
Mensch Mario dir muss man aber auch alles erklären bis auf wie man Bad Company spielt :fresse:

Vista läuft mit SSD auch deutlich schneller :fresse:, auch wenns net "optimiert" ist!

Bei Vista muss man halt selbst noch ein paar Eingriffe machen, dass die SSD sorgenfrei läuft. Aber das ist ja einmalig am Anfang, wenn man das System einrichtet!

Und TRIMMEN kann man zur Not auch wirklich mit nem kleinen Script!
 
Jetzt noch Vista oder - schlimmer noch - XP zu benutzen, ist weder besonders ExtrÄÄÄm, noch luxxig. Ich muss euch daher bitten, schnellstens auf Win7 zu wechseln.
 
Jetzt noch Vista oder - schlimmer noch - XP zu benutzen, ist weder besonders ExtrÄÄÄm, noch luxxig. Ich muss euch daher bitten, schnellstens auf Win7 zu wechseln.

Ist das ein "Befehl" als Mod? Wird der Thread sonst geschlossen? :fresse:

aber auch da hast du mal wieder recht... (so ungern wie ich es zugeben :lol:)
 
Das ist ein gut gemeinter Ratschlag.

Natürlich wird der Thread nicht geschlossen, aber euch droht ganz einfach der Ausschluss aus dieser Community.


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch daher bitten, schnellstens auf Win7 zu wechseln.

immer dieser Gruppenzwang :fresse:

Natürlich wird der Thread nicht geschlossen, aber euch droht ganz einfach der Ausschluss aus dieser Community.

na wenn das mal nicht extrÄM ist :d



ich geh jetzt mein exträM scharfes Chilly essen, und danach weiter die Domis quälen, da muss doch noch mehr drinn sein als 2000 8-8-8-20 2T :fire:
 
Nö, ich sehe für mich keinen Grund von Vista auf Se7en zu wechseln^^. Wer jedoch noch XP32bit verwendet, der würde natürlich gleich auf 7 setzen. Bin mit Vista von Anfang an zufrieden und benötige noch kein "Vista2.0" :shot:.

PS: Mache mich gerade mal bissel schlau im SSD-Unterforum.
 
Ein gut gemeinter Rat,last bloß die Finger von PCI SSD´s like OCZ Revodrive.
Geht da mal ins OCZ Forum,da ist die Hölle los wegen diesen dämlichen Revodrives.
Lustige Sachen wie booten und alle Daten sind weg,oder das Dingen beißt einfach ins Gras.
Die haben nur Ärger mit denn Revo´s.Wohin gegen die Vertex 2 und Agilitys rennen wie die Sau.
Ich habe aber alle meine (5)SSD´s wieder unter die Leute gebracht.
Jetzt kaufen lohnt auch nicht.Sandforce bringt wieder nen neuen Controller der mal richtig gut abgeht;)
 
Da möchte ich höflich widersprechen: Jetzt kaufen lohnt sich natürlich, wenn man normaler Anwender ist und einfach nur eine schnelle Systemplatte möchte. Die ganze Leistung moderner SSDs ruft man eh seltenst ab.
 
Da möchte ich höflich widersprechen: Jetzt kaufen lohnt sich natürlich, wenn man normaler Anwender ist und einfach nur eine schnelle Systemplatte möchte. Die ganze Leistung moderner SSDs ruft man eh seltenst ab.

Seh ich genauso.

Und SSD im Raid macht für mich auch keinen Sinn, da eine SSD schon schnell genug ist! Zumdem dann wieder das Problem mit TRIM im Raid. Wobei ja die Garbage Collection bei den neueren SSDs schon ziemlich gut sein soll, dass Trim fas überflüssig wird (... meine ich irgendwo gelesen zu haben. Korrigiert mich, wenns nicht so ist)
 
Da möchte ich höflich widersprechen: Jetzt kaufen lohnt sich natürlich, wenn man normaler Anwender ist und einfach nur eine schnelle Systemplatte möchte. Die ganze Leistung moderner SSDs ruft man eh seltenst ab.
Es seih dir gewährt;)
Ich sehe das nur anders.Beim letzten SSD update sind die neuen fast exakt zum gleichen Preis rausgekommen.Und wenn ich Zeit habe kann ich auf die warten.
Denn ich bezahl doch nicht denn gleichen Preis für weniger Lesitung.Ob ich diese Leistung abfordere oder nicht spielt keine Rolle.
Das ist meine Meinung dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh