[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ich muss keine teste lesen um Mario zu sagen das das ding schrott ist^^
Das ist wie mitm Striker, sieht zwar geil aus taugt aber nicht viel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ruhig Blut, die PCIe mit dem Raid scheidet für mich aus. Habt mich überzeugt das das wohl nur Probleme gibt, zumal ich ja das S2E habe :fresse:.

Wird also wohl eine normale SSD werden, welche weiss ich noch net^^.
Wollt halt eine haben, die net nur für System also Vista zuständig ist, sondern halt auch alles andere beherbergen kann wie z.b.Games und Programme ala Prime, Everest etc. Alles zusammen reichen mir da irgendwo 120 bis 250GB locker aus.

Eine SSD mit Sandforce 1200 scheint dabei eine gute Wahl zu sein. Das Ding ist flott und beherrscht Trim. Vista64 + Trim per "Hand" ist doch dann machbar oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Das ist wie mitm Striker, sieht zwar geil aus taugt aber nicht viel :fresse:
Shut up NoooooB :fresse:.

Klar taugt das S2E was, sonst hätte ich es net seit 2,5 Jahre im Rechner :p. :wink:. Also zumindest taugt mein Board was^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die aller ersten Striker so wie du und ich eins haben oder hatten taugen was aber die danach liegen mehr in der RMA Abteilung als sie im Rechner stecken :fresse:

Jetzt kauf die SSD die ich dir gezeigt hab und tippe dir keinen Fingernagel locker Mario^^

Extrememory XLR8 Plus SSD 120GB, 2.5", SATA II | Geizhals.at Deutschland

Die ist super bewertet, relativ günstig und es steht nicht OCZ drauf :d

Oder du wartest bis Sandforce ihre neuen Controller raus bringt, ich glaub Intel will bald auch ne neue Serie raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD mit Sandforce 1200 scheint dabei eine gute Wahl zu sein. Das Ding ist flott und beherrscht Trim. Vista64 + Trim per "Hand" ist doch dann machbar oder?

Ist nicht schon n neuer Sandforce raus, 2XXX?
Ich würd eher noch n bissl warten bis der rauskommt, momentan sagen mir SSDs eh nicht wirklich zu.
Wegen der OCZ RevoDrive, ich kann selber garnichts dazu sagen, lediglich dass mein Bruder die sich mal zulegen wollte und der einiges von dem Teil hält.

Generell zum Thema, natürlich sind SSDs ne Feine sache, aber wie ich aus dem Test der Computerbase entnehme, ne Bootzeit von 25 Sekunden, ist nicht gerade soo viel besser als ich momentan hab. Und beim booten kann ich auch 10 Sekunden länger warten ;)
Und bei BC2 lad ich eh schnell genug :)

Oder du wartest bis Sandforce ihre neuen Controller raus bringt, ich glaub Intel will bald auch ne neue Serie raus hauen.

:bigok:
 
Generell zum Thema, natürlich sind SSDs ne Feine sache, aber wie ich aus dem Test der Computerbase entnehme, ne Bootzeit von 25 Sekunden, ist nicht gerade soo viel besser als ich momentan hab. Und beim booten kann ich auch 10 Sekunden länger warten
Und bei BC2 lad ich eh schnell genug

Jaja,das du 10sec. zum Windows boot brauchst,mit deiner 1TB Festplatte wissen wir doch.
:lol::lol::lol:
 
Ich glaube, Sandforce und "manuelles Trimmen" ist nicht. Da gibts glaub ich kein Tool derzeit. Bin mir da aber auch nicht wirklich sicher!

Ich kann dir die Intels nur ans Herz legen. Die rennen bei mir wie Sau! Weiß allerdings auch net, wie es sich bei nem NForce-Chip und dem Intelcontroller verhält!!!



@Razor

es ist ein Unterschied, ob man in 10 Sekunden den Desktop "sieht", oder ob das System in 10 Sekunden "bereit zum Arbeiten" ist!

Du wirst mit keiner (!) mechanischen Platte auch nur annähern an die Bootzeit von ner SSD rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Postville 80 GB und ne Vertex 2 Extended 60 GB. Unterschied im Reallife für mich gleich null. Die Intel werkelt jetzt in meinem Gamingrechner und die Vertex im Officerechner.
Der Unterschied zwischen SSD und HDD ist nicht die Ladezeit von Windows, sondern, wie schnell Du Win nach dem Startscreen nutzen kannst. Zum Arbeiten benötige ich noch ne XP 32 Oberfläche und die habe ich auf ner HDD zu liegen. Der Ladevorgang des XP auf der HDD ist kürzer als der des Win7 auf der SSD, wenn ich aber etwas direkt nach Erscheinen des Desktop starte, denkt man ohne die SSD immer, habe ich daneben geklickt? Bei der SSD poppt das Program "sofort" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Sandforce und "manuelles Trimmen" ist nicht.
Das wäre natürlich dann Mist, da ich "nur" Vista habe.
Ich werd mal die Jungs im SSD-Unterforum fragen, dann sehen wir weiter^^.

Und nur wegen Trim hol ich mir kein Win7^^.

edit:
@UH08154711
Deine SSD gibts leider net bei alternate :(. Wollt halt dort bestellen bzw. hinfahren. Major13 (alias Torben) hat halt gefragt wann ich mal wieder dorthin komme. Vielleicht kommt toy ja auch und wir machen ein kleines ExtrÄÄmentreffen bei alternate :bigok:. Wenn du dafür demnächst auch Zeit hast, dann nehm ich dich mit (hab ja nen sparsamen Diesel und du kein Lappen mehr du Str*cher :fresse:^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen Mario, im Februar sind SB flächendeckend verfügbar ;)

SB? Was n des?

@Mario
Wenn man n Treffen planen würde, dann könnten eventuell mehrere dahin kommen ;)
Und wenn das auch noch länger wär als 1x shoppen bei Alternate, dann würd es sich noch mehr lohnen :)
 
SB gut und schön, nur brauch ich die neue Generation noch net. Wenn mein S2E net den Ar*ch hoch macht, dann schickt mir der flotte 4Kerner fürs gamen, surfen, ocen etc. Wichtigste ist (natürlich) nunmal Gameperformance für mich und dank Konsolendreck sollte der 4Kerner auch die nächsten Monate oder gar Jahre locker ausreichen, denn meist limitiert eh die GPU. Nur die kann man austauschen, so wie demnächst bei mir vorgesehen :fresse:. SLI 580 wäre doch was^^^ (oder halt erstmal eine 580er oder ... net schlagen ... HD6970!)
 
Zuletzt bearbeitet:
SB gibts vorerst auch nur als 4 kern dafür aber mit ner brutalen Leistung pro MHz + enormes OC Potential... also alles was sich der Gamer wünscht :d
 
QUOTE=UHJJ36;15605552]Du hast doch keine Ahnung... das sind alles von Fachpersonal hochwertig Selektierte Komponenten :fresse:[/QUOTE]

Hand selektiert von Ballerina HDD`s
:lol::lol::lol:[
 
SB gibts vorerst auch nur als 4 kern dafür aber mit ner brutalen Leistung pro MHz + enormes OC Potential... also alles was sich der Gamer wünscht :d
... und der Ocler :).

ABER: was will ich mit ner in die CPU eingebaute Krüpel-GPU? Da warte ich doch lieber auf eine ordentliche only-CPU ohne diesen eingebauten GPU-Rucksack :wink:.
 
Preis ist Super aber:
einer meiner PC freaks hat mir nen Core i5-2400 ES angeboten... den könnte er mir im Dezember für einen stolzen Preis überlassen... Da muss ich aber noch mal schauen ob da noch was am Preis geht und vor allem wo ich ein Sockel 1155 Board her bekomme^^
 
Preis ist Super aber:
einer meiner PC freaks hat mir nen Core i5-2400 ES angeboten... den könnte er mir im Dezember für einen stolzen Preis überlassen... Da muss ich aber noch mal schauen ob da noch was am Preis geht und vor allem wo ich ein Sockel 1155 Board her bekomme^^

Das geilste sind die Rams.
Die gab es es nur in Limitierter Stückzahl,die können mal was.
 
Was bringt dir denn so Hardcoreram auf nem i7?
Haha,du lappen von dir hab ich nichts anderes erwartet;)

Hei,das Brett ist fein und rennt auch das kannst Du ungesehen kaufen.
Habe noch meine alte 920 in der Ecke liegen.
Freu mich auch schon drauf.hatte ja schon eins,war teildefekt und rannte trotzdem wie die Sau.
Wahrscheinlich werde ich das Bloodrage durch das UD7 ersetzen.
"I7 im Schrank" *winkmitdemzaunpfahl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh